1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchtasten funktionieren nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von DaKueb, 03.05.2012.

  1. DaKueb, 03.05.2012 #1
    DaKueb

    DaKueb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    guten tag zusammen,
    seit einiger zeit habe ich mit dem problem zu kämpfen, dass bei meinem htc sensation die touchtasten (alle) kaum noch funktionieren bzw. nur ab und zu mal oder verzögert. es ist auch zu sagen, dass es von jetzt auf gleich passiert ist und ich nichts mit dem handy gemacht habe, wodurch es zu diesem problem gekommen ist. daher möchte ich gerne wissen, ob ihr wisst, wie es zu dieser erscheinung kommen kann bzw. was man dagegen machen könnte? da ich vor ein paar wochen mal elegancia auf dem handy hatte und den bootloader per htcdev entsperrt habe, entfällt so gesehen auch die garantie/gewährleistung. daher wäre vielleicht noch zu überlegen, ob man eventuell das display austauschen könnte, wenn ein defekt vorliegen sollte.

    mfg DaKueb
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. Gelangweilter, 03.05.2012 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Vielleicht liegt auch ein Softwareproblem vor. Mach mal einen richtigen Reset. Wenn das Problem immer noch besteht kommste wohl um eine Reparatur nicht herum.
     
  3. DaKueb, 03.05.2012 #3
    DaKueb

    DaKueb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    über den bootloader habe ich bereits ein "factory reset" gemacht.
     
  4. Moskauboy, 03.05.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Tja, wie Gelangweilter schon sagte, dann ist es wohl ein Reparaturfall.
    Ich würde vorher dann aber noch probieren ein anderes ROM zu installieren.
    Vielleicht ist in deinem ROM etwas zerschossen (Systemfehler).
    Anderenfalls, wie schon gesagt, Reparatur.;)
     
  5. fjb, 03.05.2012 #5
    fjb

    fjb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    hallo... habe genau das gleiche problem.
    mein xe hat die original ics - software drauf.

    zum k.... echt!
     
  6. Gelangweilter, 03.05.2012 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Auch für Dich. Hast Du einen kompletten Reset gemacht? Wenn ja dann ab in die Reparatur.
     
  7. DaKueb, 03.05.2012 #7
    DaKueb

    DaKueb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    im moment läuft bei mir die original rom (4.0.3) und das problem ist von jetzt auf gleich bei elegancia 3.3.3 aufgetaucht, ließ sich aber weder durch neuinstallation noch durch elegancia mit sense 4.0 oder der original rom beheben.
     

Diese Seite empfehlen