1. heldenhaft, 19.11.2010 #1
    heldenhaft

    heldenhaft Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich habe immer noch Probleme mit den Tasten auf der rechten Seite. Mal funktionieren alle perfekt, dann geht mal wieder nur das Menü und ab und an geht überhaupt keine mehr. Es nervt total - insbesondere beim surfen, da die "BACK"-Taste auch nicht zuverlässig geht. Kann man irgendwie die "back"-Taste oben in die Kopfzeile einbauen? Die "home"-Taste ist schliesslich auch schon eingebaut.
    Danke....geschrieben auf dem Folio :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  2. Dani, 19.11.2010 #2
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Das da oben ist die notification bar. Die ist leider in der ROM so eingepflegt. Die Farbe kann dadurch auch nicht einfach so geändert werden. So weit mir bekannt ist kann man da nichts machen. Wenn du sonst zufrieden bist und nur die Tasten nicht gehen wäre das doch auch ein schlechter Kompromiss. Vielleicht wäre auch ein Umtausch in Betracht zu ziehen. Liegen glaub überall noch welche rum.
     
  3. heldenhaft, 19.11.2010 #3
    heldenhaft

    heldenhaft Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin sonst sehr zufrieden :rolleyes2:..
    Keine Hänger, YouTube, Flash, LauncherPro und div. AppStores funktionieren super. Der Blickwinkel beim Frühstück reicht für Text beim Feed/rss lesen und abends auf der Couche kann man es gut (im richtigen Winkel) halten. Jetzt noch der google-Kalendersync und es wäre perfekt für mich....
    Wenn diese Tasten an der Seite nicht so mies funktionieren würden...leide glaube ich, dass das bei allen Geräten gleich schlecht funktioniert.....
     
  4. Dani, 19.11.2010 #4
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf keinen Fall. Das einzige Problem mit den Sensortasten bei mir ist, dass ich auf der Hometaste etwas länger drauf bleiben muss.
    Wenn du mit dem Finger großflächig auf die Tasten tippst und es gibt häufig keine Reaktion, würde ich nach einem factory reset das Gerät einfach umtauschen.

    Mfg
     
  5. Trumpf, 19.11.2010 #5
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Den fänd ich auch praktisch.
     
  6. shinebar, 19.11.2010 #6
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Meine Erfahrung: Das Hängen der Tasten hängt offenbar von der Software ab. Vielleicht blockiert irgendwas im Hintergrund den Interupt, der die Tasten abfragt - je weniger läuft, desto bessser funktionieren sie. Wenn ich mit dem Advanced Taskmanager auch alle Hintergungrundprozesse abschiesse, habe ich überhaupt keine Sorgen mehr damit.
     
  7. Trumpf, 19.11.2010 #7
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Das kann aber auch ein Hardware Problem sein. Ich musste meins nach paar Stunden erstmal umtauschen da die Menu Taste sich dauernd selber gedrückt hat.
     
  8. heldenhaft, 19.11.2010 #8
    heldenhaft

    heldenhaft Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm...bei mir ist es wirklich total unterschiedlich.. mal brauche ich nur
    mit dem Zeigefinger kurz drücken, ein anderes mal muss ich mit dem Daumen mein Folio fast zerquetschen...
    Hat leider auch nichts mit der Auslastung zu tun...hab das gleich immer mit dem Task-Killer getestet...
    Meine "Suche"-Taste geht fast nie...es ist die einzige Taste die sehr beständig ist :-(....
    Vielleicht sollte ich es doch umtauschen?!
     
  9. Dymond, 24.11.2010 #9
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe Probleme mit der Home-Taste - aber komischerweise nur, wenn mein Folio am Ladegerät hängt... Hardwareschaden könnte ich fast ausschließen, da die Tasten sonst ja normal funktionieren. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Toshiba da noch einige Falten in der Software vergessen hat.

    ... aber für den Preis ist die Hardwareausstattung und Funktionen (USB, 16 GB Speicher, WLAN N, FLASH!!!) einfach unschlagbar - imho.