TouchWiz 5 (vom SGS3) fürs SGS2 & SGS2-G ab ICS (Stock & CM)

holger82 schrieb:
Läuft der alte Launcher dann noch im Hintergrund weiter und verbraucht zusätzlich Ressourcen oder ist der dann solange gestoppt bis er wieder verwendet wird?

Ich denke dass der Launcher weiter im Hintergrund läuft, sieht man im Taskmanager.

Benutzte aber mittlerweile

# ROM # JB # 4.1.1 # PORT # 29 AUG # JellyTouch 5 # 3.0.0 # UPDATED # - xda-developers

Da ist der TW5 der Standartlauncher.

Bin zu JellyBean gewechselt weil die Performance unter ICS sehr bescheiden war.

MfG After_Midnight
 
  • Danke
Reaktionen: holger82
Hab die Duvine drauf irgendwie will es nicht laufen

Gesendet von meinem Big G
 
Unter cm9 mit touchwiz läuft kein tether also gegen gerät hat kaum Netz und bezieht keine IP und auf dem s2 fehlt das tether Zeichen nach restore funzt alles wie gehabt

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe mir das Programm auf meinem Telefon installiert und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Jedoch ist mir etwas aufgefallen wozu ich leider noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ich habe sehr viele Programme auf meinem Telefon installiert und sortiere diese Kategorisiert in Ordner ein um nicht die Übersicht zu verlieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur wenn ich das Telefon aus- und wieder anschalte dann befinden sich etliche Dateien wieder ausserhalb der Ordner und ich muss diese wieder erneut in die Ordner einsortieren. Einige Dateien bleiben dauerhaft in den Ordnern andere fallen immer wieder nach einem Neustart heraus. Das passiert bei jedem Neustart, obwohl ich nach jedem einsortieren das Ganze noch einmal abspeichere. Das einzige was mir daran aufgefallen ist, dass es scheinbar nur die Programme betrifft die auf der externen SD-Karte gespeichert sind. Ist das bekannt und gibt es eventuell eine Lösung dafür?
 
Hallo,

gibt es für die Samsung-OS-Versionen des SGS2G auch schon einen TW5 Launcher der an Jelly Bean angepasst wurde… also beispielsweise mit neuen Ordner-Design?

Danke!

Beste Grüße
 
Hallo,

ich habe auf meinen S2-G Supernexus 2.0 (Andorid 4.2.1) installiert Kann ich TW5 auch darauf spielen?

MFG Manu
 
Das wird wohl nicht klappen, denn dazu fehlen Dir bei einem Community-OS, so dieses nicht direkt von einem Hersteller-OS abstammt, schlicht und ergreifend einige Biblotheken usw. fehlen werden. ;)


BTW: Zufällig habe ich vor einigen Tagen in Google's Market ein TouchWiz-Theme für CyanogenMod-basierende OS-Versionen entdeckt.


Zwar finde ich die Kombination eines Community-OS mit einem Gerätehersteller-Launcher reichlich kurios, aber wer's will, wird damit vielleicht glücklich.
 
Gibt es sonst vielleicht Launcher für die Version? Weil dieser klassische Stil sieht irgendwie nicht schön aus

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wenn Dir jener Launcher nicht gefällt, der mit der von Dir benutzten OS-Version ausgeliefert wird, dann besorg Dir eben aus dem Market einen anderen! Gibt ja schließlich genügend davon zur Auswahl! ;)
 
der go launcher zum beispiel. sehr beliebt.

nur um wenigstens 1 tip zu geben ;)
 
Die System-UI schmiert öfters ab beim benutzen von den Verknüpfungen in der Status bar

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wie kann ich den Launcher wieder entfernen :confused2:

Root ist bereits zurück gesetzt und einen wipe habe ich auch schon durch geführt.

Aber der TW5-Launcher befindet sich immer noch im System...
 
Der Launcher wurde in den System Bereich kopiert, was erst durch das rooten möglich ist. Ein Wipe löscht nur die Datenpartition und den Cache, nicht das ganze System (sonst hättest du danach kein Betriebssystem auf dem Telefon). Das unrooten sperrt den Root Zugang, macht aber keine über den Root Zugang getätigten Änderungen rückgängig. Wenn es kein Script gibt mit dem du den Launcher löschen kannst (was auch nur mit Root Rechten gehen wird, wegen Änderungen in der System Partition) musst du das Rom neu aufspielen. Durch das Aufspielen wird die Systempartition durch jene in der Rom Datei überschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.849
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.262
freeman101n
F
C
  • Cr4zY95
Antworten
12
Aufrufe
2.299
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten