TouchWiz 5 (vom SGS3) fürs SGS2 & SGS2-G ab ICS (Stock & CM)

Das einzige Menü was es dafür gibt taucht nur dann auf, wenn du mehrere launcher drauf hast.
Wenn du dann auf den Home-Button drückst erscheint ein Auswahlmenü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke er meint das anders.

ja im play store kannst du dir viele verschiedene apps mit anderen Designs runterladen (z. b. widgets für uhr und wetter)

für das ändern der akkuanzeige benötigst root - aber das istn anderes thema... les dich, falls interesse, in das thema ein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey, Samsung hat ja deren S3 ICS sourcecode zum Download bereitgestellt.

Jetzt frag mich, ob es möglich ist die Firmware vom S3 auf das S2 zu ziehen.

Momentan benutze ich CM9 und bin eigentlich auch zufrieden aber Touchwiz find ich Benutzerfreundlicher. Es fängt zum Beispiel schon bei spielereien in den Kontakten an, dass wenn man über ein Kontakt slidet, diesem direkt anrufen oder eine SMS schicken kann. Geht mit CM9 leider nicht. Da muss ich umständlich mich durchklicken.

Auch bringt Touchwiz oder die Samsung Firmware tolle Widgets wie zum Beispiel die Digital Uhr und die Wettervorhersage. Die Digital Uhr z. B. muss ich extra nachinstallieren.

Kann man Features vom Touchwiz in z. B. CM9 integrieren oder gibt es dann konflikte :/
 
Es ist schon möglich die Firmware vom S3 auf das S2 zu ziehen, es ist aber ein sehr großer Aufwand.
 
-stephan- schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-from-galaxy-s3-new-beta-version.246438.html

Hier kannst du ja schon mal anfangen zu lesen! Ob die Geschichte mit CM 9 funktioniert kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal in dem Thread fragen ob es schon wer versucht hat.

Gruß -stephan-

Ja das Teil hab ich bereits ausprobiert sowie eine Version die es auf xda gab. Das Resultat war ernüchternd, scrollen lief recht ruckelig und es gibt probleme wenn man zwischen mehreren Homescreens durchscrollt.

Mhm... Kann ich wohl nur abwarten und hoffen, dass Samsung ein Update seines Touchwiz dingens anbietet :/
 
MadMurdoc schrieb:
Es ist schon möglich die Firmware vom S3 auf das S2 zu ziehen, es ist aber ein sehr großer Aufwand.

...und das ist noch sehr dezent untertrieben MadMurdoc :D
Apps und Framework belegen beim S III ca 480 MB, die /system Partition kommt nochmal mit ~ 500 MB Datenhunger daher :blink:
Alleine wenn ich an die nötigen Änderungen denke, bekomme ich feuchte Hände :laugh:
Nur um die Datenmenge auf SGS II kompatible Formate zu trimmen (/system dürfte ca. 500MB ausmachen) ist schon einiges an Know How nötig; dabei sprechen wir aber noch nicht von inkonpatiblen Treibern, Boot Part, Kernel,... :crying:
Um einige Probleme vorab schon mal generell zu lösen müsste man dazu z.B. erst mal eine entsprechende PIT generieren und die interne SD Karte entsprechend unpartitionieren, um die immensen Datenmengen entsprechend flashen zu können, dazu noch den Bootloader entsprechend modifizieren, damit diese Aktion nicht in einem Full Brick endet.

http://www.freeyourandroid.com/guide/porting-android ^^ :thumbsup: ...falls jemand Lângeweile hat :flapper:

:crying:


Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Kritze schrieb:
...aber Touchwiz find ich Benutzerfreundlicher. Es fängt zum Beispiel schon bei spielereien in den Kontakten an, dass wenn man über ein Kontakt slidet, diesem direkt anrufen oder eine SMS schicken kann. :/

Das kann beinahe jede Stock ICS Firmware fürs SGS II und falls nicht, ist das Feature binnen Minuten nachgerüstet. ;)




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn aus wenn man mit dem launcher nicht zufrieden ist? Kann man den dann auch wieder deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn man wie empfohlen die ZIP-Datei flasht müsste man mit einem Dateimanager alle Dateien manuell löschen.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber angeblich ist es möglich, die APK in der ZIP-Datei zu installieren - wenn das funktioniert sollte sich der Launcher konventionell deinstallieren lassen über das Menü "Anwendungen verwalten".

In beiden Fällen bekommt man den Launcher aber wieder los...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
Ja gut.. dann müsste man aber ja zumindest wissen welche Daten alle dazu kommen in welchen System Ordnern um das dann wieder rückgängig machen zu können.. gibts da zufällig eine Auflistung? Weißt du das?
 
Klar, einfach das ZIP Archiv öffnen: dann hast du alle Dateien mit Pfad :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
angeleyes1980 schrieb:
Gibt bei XDA zwei Versionen.
Eine für alle ICS Handys und eine für das S2. Welcher besser ist, keine Ahnung....
Beide aber nicht offiziell

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667854


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1666384


Gesendet von meinem Galaxy Tab 8.9 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze von dem 2. Link den Mod. Beim flashen des Mod wird ein Backup erstellt. Dieses flasht du, falls dir die Modifikationen nicht mehr gefallen. So ist es dann wieder wie vorher. Somit muss man nicht alles selbständig löschen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ja gut dann werd ich das wohl mal testen.. kann mich nur noch nicht entscheiden ob 4x5 oder 5x5;)

Wie kann man denn dieses Backup wieder einspielen?

Achja und kann man auch wie beim normalen TW aufm SGS2 im Menü Ordner erstellen und alle Apps frei anordnen? Also nicht nur auf den homescreens sondern auch im Menü?
 
Backup spielst du über CWM ein.
Ja, du kannst die Apps dann frei anordnen und Ordner im Menü erstellen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
setzt der eigentlich ICS vorraus oder liefe der auch mit 2.3.3? Auf ICS hab ich mal sowas von garkeinen bock mehr...
 
Nee, der Launcher benötigt ICS :)
 
Meines Wissens klappt das nur mit ICS..
 
Dann bleibt es alles oldschool bei mir, läuft wenigstens stabil :)
 
IngoBN schrieb:
Ich nutze den aus dem 2. Link und er läuft super.
ACHTUNG: kein Kalender-Widget hinzufügen - das läuft nicht!


Servus,

und welche Version nimmst du genau aus dem link

TouchWizUX-1.5.1-4x5
TouchWizUX-1.5.1-5x5
Stock widgets(Agenda, Calendar,GS3Accuweather)


was braucht man sonst noch um um den TW vom S3 auf das S2 zu installieren geht sicher wieder nur mit odin.
werde ich mich doch-mal mit dem Thema flashen befassen müssen :winki:

mfg
andy
 
Ja du musst das ja über CWM flashen das muss ja zumindest vorhanden sein..
Geht das denn eigentlich nur über CWM direkt oder auch über den CWM Manager also über die App?
Und wo finde ich besagtes Backup, das dann angelegt wird von meinem jetzigen TW4 launcher?
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
665
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.776
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten