1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchWiz: Apps nach Namen sortieren

Dieses Thema im Forum "Samsung TouchWiz Launcher" wurde erstellt von TOS GhostLeader, 27.03.2012.

  1. TOS GhostLeader, 27.03.2012 #1
    TOS GhostLeader

    TOS GhostLeader Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Kann ich wenn ich im Anwendungsmenü Ordner erstellt habe, die sich darin befindenden Apps irgendwie per Namen o.ä. sortieren? Ihc mache das nämlich aktuell immer manuell und das nervt sehr, da ich manchmal den ganzen ordner leerräumen muss, nur um eine App an den Anfang zu setzten.

    Danke im Voraus.
     
  2. Estoroth, 27.03.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2013
  3. TOS GhostLeader, 27.03.2012 #3
    TOS GhostLeader

    TOS GhostLeader Threadstarter Gast

    Hey ok, schon mal danke für die schnelle Antwort, jeodhc ist es doch bei der App so, dass man wieder irgendso einen Launcher installieren muss, oder?
     
  4. Estoroth, 27.03.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ja, aber da du das S2 ohne Launcher eigentlich nicht bedienen kannst, dürfte das in Ordnung gehen. :)
    TouchWiz ist der herstellereigene, eingebaute Samsung-Launcher. Und ohne Launcher gäbs auch keine Icons, die zu sortieren wären.
     
  5. TOS GhostLeader, 27.03.2012 #5
    TOS GhostLeader

    TOS GhostLeader Threadstarter Gast

    Hey ja sorry ich hab mich gerade vertan, habs eben gedownloaded und es funktioniert super. Vielen Dank du hast meinen Tag gerettet ;)
     
  6. lagrine, 24.04.2013 #6
    lagrine

    lagrine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2013
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei meinem Samsung meine Apps und Anwendungen auf die verschiedenen Seiten und in die von mir angelegten Ordner sortiere und dann ein neues Programm downloade und installiere, verstellt sich wieder alles und sämtliche Programme sind wieder durcheinander und nicht mehr in den Ordnern wo ich sie reingeschoben habe...

    Ist das ein Software-Fehler? Oder gibt's dafür nen Trick?

    Danke und Gruß

    Lagrine
     
  7. email.filtering, 27.04.2013 #7
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Du kannst nicht mehr tun also den oben schon erwähnten AppZorter oder einen anderen Launcher zu verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2013
  8. Cabal, 11.06.2014 #8
    Cabal

    Cabal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Heya Droidies,

    habe ´ne ganze Weile ´n Huawei Ideeos X3 genutzt und war, im großen und ganzen recht zufrieden!

    Nun hat sich aber, wie wohl bei (fast) jeden Android-User so EINIGES an Apps angesammelt, die unter/mit dem Huawei, recht simpel zu ordnen waren...

    Sind halt nach Thematik geordnet/gespeichert und kann die "blind" nutzen!
    Nun habe ich diese soweit auch alle auf dem S4, aber iwie klappt es mit dem anordnen, nicht so wie ich es gerne hätte...

    Entweder bin ICH mal wieder der absolute DAU oder Samsung hat die (entsprechenden) Funktionen zu gut "versteckt"!?

    Wie gesagt, würde halt gerne die "zusammengehörigen" Apps, entsprechend auf einen Screen legen bzw. halt auch (wie bei den vorinstallierten Samsung-Apps) "Felder" frei lassen können...

    Habe hier zwar schon den ein oder anderen Hinweis/Tipp gefunden, möchte aber (ungerne) iwelche zusätzlichen Apps installieren, um eine andere Oberfläche zu bekommen bzw. um in´s System einzugreifen!

    Achja, apropos Apps...
    In den verschiedenen Apps (auf dem Huawei) haben sich mittlerweile die ein oder andere Info bzw. Notizen angesammelt und würde gerne (noch) wissen, ob ich diese Einträge z.B. aus den Notizen-Apps, 1 = 1 auch in´s S4 übernehmen kann???

    Mit besten dank, im voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe!


    THX! & Greetz,
    Cab
     
  9. Ghost-Rider-1202, 11.06.2014 #9
    Ghost-Rider-1202

    Ghost-Rider-1202 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2014
    Die Apps kannst du so sortieren:
    Druck im Hauptmenü die Taste links vom homebutton und geh auf bearbeiten, dann kannste die Apps sortieren, dann nur noch oben rechts auf speichern gehen und das wars
     
  10. Cabal, 12.06.2014 #10
    Cabal

    Cabal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Heya Ghost-Rider-1202,

    THX! für den Tipp, aber (leider) ist das net das was ich suche/meinte...

    Die Art die Apps anzuordnen, hatte ich soweit schon rausgefunden...

    Geht mir ja net um das schlichte sortieren nach Form, Farbe und Geschmack ( :smile: ), sondern das ich bestimmte Apps (die IWIE zusammengehören) auf "einer" Seite zusammenfassen kann...

    Wenn ich die "normal" anordne, dann schiebt das Phone/System (automatisch) die anderen Apps nach. :sad:


    THX! & Greetz,
    Cab
     
  11. kaschparl, 12.06.2014 #11
    kaschparl

    kaschparl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo Cabal,

    meinst du dann vielleicht:

    • App-Menü öffnen

    • Kontext-Button (links neben der Home-Taste) tippen

    • Anzeigetyp tippen

    • und "Anpassbares Raster" wählen

    Dann die andere Geschichte durchführen!

    Gruß
     
  12. Cabal, 13.06.2014 #12
    Cabal

    Cabal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Heya kaschparl,

    THX! für deine Idee/Tipp!

    Aber leider war´s das (auch) net... :sad:

    Das Phone war schon werksseitig so eingestellt, dass die Apps nach "Anpassbare Reiter" sortiert/geordnet werden...

    Wenn ich "direkt" vom Homescreen in/auf die verschiedenen Screens gehe, dann kann ich die Apps (halbwegs) so anordnen, wie gewünscht/gewohnt...

    Allerdings auch nur bedingt...
    Es "fehlen" halt Apps bzw. "rutschen" andere Apps immer wieder nach, so das ich praktisch "nur" von vornhe nachhinten verschieben kann!

    Wenn ich aber über den App-Button(?) gehe (der "Punkt" mit den vielen kleinen Quadraten unten rechts) kann ich die Apps war besser anordnen und es werden auch alle angeeigt, aber iwie kann ich keine neuen/zusätzlichen Screens (?) anlegen, um eben bestimmte Apps dort abzulegen...


    THX! & Greetz,
    Cab
    P.S.: Aber IWIE befürchte ich ja auch ein wenig, dass ich entweder zu blöde bin, mein Prob richtig zu erklären bzw. einfach falsche Ausdrücke nutze und "wir" deswegen aneinander vorbei "reden"!?
     
  13. vamos, 29.11.2014 #13
    vamos

    vamos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    Hallo,
    wie sortiere ich die installierten Apps alphabetisch?
    Danke schon mal
     
  14. Robomat, 29.11.2014 #14
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Drei Punkte rechts oben -> Anzeigen als -> Alphabetisch
     
  15. vamos, 29.11.2014 #15
    vamos

    vamos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    danke,
    habe an der falschen Stelle gesucht
     
  16. Pu1SJ, 11.04.2015 #16
    Pu1SJ

    Pu1SJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2015
    Hallo,

    habe leider nichts im Netz bzw. Forum gefunden. Wie kann man im Samsung Launcher unter 5.0.2 die Apps alphabetisch sortieren lassen?

    Danke.

    Gruß
     
  17. hagex, 11.04.2015 #17
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,003
    Erhaltene Danke:
    14,808
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  18. Pu1SJ, 11.04.2015 #18
    Pu1SJ

    Pu1SJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2015
    Das Suchen im Forum muss ich wohl noch mal üben, danke ;)
    Danke für den Hinweis.

    btw. Und noch mal Danke ;) :)
     
    hagex bedankt sich.

Diese Seite empfehlen