1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchWiz ausstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung TouchWiz Launcher" wurde erstellt von Buddhakeks, 30.06.2010.

  1. Buddhakeks, 30.06.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    kann man touchwiz ausstellen?

    Danke
     
  2. Laberistikus, 01.07.2010 #2
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ausstellen leider nicht, aber du könntest eine Alternative aus dem Market laden.
    Hier sind der Launcher Pro oder der ADW Launcher besonders zu empfehlen...

    Gruß,
    Gregor
     
  3. luci82, 01.07.2010 #3
    luci82

    luci82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo! Da ich neu bei Android bin stelle ich vielleicht gleich mal ne doofe Frage :)
    Warum sollte man TouchWiz nicht nutzen wollen und dafür LauncherPro?
    ich hatte mir gestern LauncherPro runtergeladen, aber bis auf ganz wenige Veränderungen - auch im Menü - konnte ich da nichts feststellen.
    Gibts da tiefere Einstellungen bzw Mod-Möglichkeiten? Eine Anleitung dazu hatte ich verzweifelt gesucht :(
    lg
     
  4. Hero-Fan77, 01.07.2010 #4
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo

    Also bei mir war es eigentlich nur ne kleinigkeit warum ich gleich wieder meinen geliebten ADW-Launcher draufgehauen hab - da ich lieber HandcentSMS nutze und ich bei touchwiz die dockleiste unten nicht anpassen kann musste es weichen :) den 2 sms-app verknüpfungen auf dem Homscreen sieht sch... aus!
    Desweiteren sind die einstellungsmöglichkeiten für den ADW viel weitgreifender als beim standard (Launcher Pro ist da ähnlich wie der ADW)
     
  5. djmarques, 01.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ Hero-Fan77

    Natürlich kannst du die Dockleiste bei TouchWiz anpassen

    Bei mir ist da zb ChompSms drinnen statt das Standard Sms APP.....

    Ins menü gehen, dann menü-taste klicken und auf bearbeiten^^
     
  6. Hero-Fan77, 01.07.2010 #6
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ohh na das muss ich gleich mal anschauen - sowas passiert wenn mans anders gewohnt is ;-)

    Danke für den Tip
     
  7. djmarques, 01.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ist mir gleich gegangen :D
     
  8. Hero-Fan77, 01.07.2010 #8
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Aber ich kann mir nich helfen der ADW gefällt mir besser - mag sein weil ich ihn zu lang gewohnt bin vom Hero da hat er mir auch das Sense ersetzt
     
  9. Laberistikus, 01.07.2010 #9
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,
    Seh ich genauso.
    Von den freien ist der ADW der beste und als Herstellerseitig Oberfläche finde ich Sense um längen besser als Touchwiz.
    Vielleicht hatte ich mir aber zu viele Hoffnungen gemacht, weil es im Vorfeld immer hieß TW 3.0 sei so gelungen usw:rolleyes:.

    Gruß,
    Gregor
     
  10. djmarques, 01.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja Geschmäcker sind verschieden ;) ich finde sie eigentlich sehr gut gelungen ;)
     
  11. Buddhakeks, 01.07.2010 #11
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Is das Garantiemäßig egal? Kann man theoretisch auch Sense draufspielen? Bzw hat jemand Bilder von dem ADW?

    Danke
     
  12. Hans M., 02.07.2010 #12
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
  13. argumon, 09.07.2010 #13
    argumon

    argumon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    D.h. man kann nicht (ohne Hacks) auf den Android-Standard Launcher wechseln?
     
  14. SeraphimSerapis, 09.07.2010 #14
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Den standard Launcher müsstest du mit Root pushen.
    Aber ADW und LauncherPro sind zwei auf dem Launcher2 basierende Launcher, die beide sehr beliebt sind.
     
    argumon bedankt sich.
  15. presseonkel, 09.07.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    auf meinem Stein habe ich auch den Launcher Pro - läuft super;
    hab ihn auf dem SGS getestet - da hatte ich merkwürdigerweise immer Probleme beim Laden der Widgets (habe Fancy Widget, Regen-Alarm, usw.) auf dem Startscreen)...
     
  16. argumon, 10.07.2010 #16
    argumon

    argumon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wie ist denn das mit den Widgets? Laufen auf allen Launchern die Widgets vom standard-Launcher, oder haben die jeweils ihre eigenen?
     
  17. luci82, 10.07.2010 #17
    luci82

    luci82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Ausser den Samsung-Widget laufen alle anderen Widgets ganz normal
    lg
     
    argumon bedankt sich.
  18. Haule, 10.07.2010 #18
    Haule

    Haule Gast

    Hallo Forengemeinde,

    habe seit 2 Tagen das Galaxy S I9000 (und somit Anfänger *g*) und bekomme es nicht hin den Launcher Pro zu installieren. Habe ihn über den Android Market runtergeladen und danach versucht über (drücken der MENÜ Taste (ist doch die mittlere von den drei Tasten unten oder) zu aktivieren klappt leider nicht.

    Hoffe ihr könntet mir weiterhelfen wie ich genau vorgehen sollte,

    Besten Dank im Voraus,
     
  19. cha-cha, 10.07.2010 #19
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hm, wenn es so nicht klappt, dann schalte das Handy mal kurz aus und wieder an, dann fragt er, was er nehmen soll, ist zumindest beim Milestone so :D
     
  20. Haule, 10.07.2010 #20
    Haule

    Haule Gast

    Also habe den Launcher Pro installiert und halt mal die mittlere Taste meines Samsung Galaxy S I9000 mehrmals gedrückt. Auch nach einem Ausschalten fragt er mich leider nicht, welchen Launcher ich nehmen möchte :-(
     

Diese Seite empfehlen