TouchWiz deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von huawei-user, 15.07.2012.

  1. huawei-user, 15.07.2012 #1
    huawei-user

    huawei-user Threadstarter Gast

    Guten Tag,

    wie kann ich TouchWiz deaktivieren oder entfernen?
    Ich habe den NovaLauncher installiert und möchte nicht, dass TouchWiz weiterhin nebenbei läuft und ggf. RAM frisst.

    Vielen Dank für Tipps und einen schönen Sonntag noch!
     
  2. andvol, 15.07.2012 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Im stock rom gar nicht!
     
  3. Randall Flagg, 15.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Lade Dir die App Home Manager runter, da kannst Launcher anhalten und auch als Default setzen.
    Geht auch über die Einstellungen, den Launcher als Standard zu setzen, mit der App ist es aber bequemer.

    Deinstalieren nur mit Root, aber das ist mit der App ja eh unnötig.
     
  4. Mike S., 15.07.2012 #4
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Wenn du im Homescreen bist von Nova launcher: Menütaste->Apps verwalten->Auf Alle Apps gehen (ganz rechts oben) und dann auf Touchwizz und deaktivieren. Hab ich bei mir auch. Entfernen kannst du dies nur wenn du dein Handy gerootet hast. Aber deaktivieren reicht völlig aus

    Gruß Mike
     
  5. martintt, 15.07.2012 #5
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012

    Da kannst du aber nur Stop erzwingen wählen und nicht Deaktivieren.
     
  6. Mike S., 15.07.2012 #6
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Klar kannst du. Links steht stoppen erzwingen und rechts daneben steht deaktivieren. Hab ich doch selber gemacht.

    Gruß Mike
     
  7. martintt, 15.07.2012 #7
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Leider deaktiviert.
     

    Anhänge:

  8. martintt, 15.07.2012 #8
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Stop hab ich gemacht aber Deaktivieren kann ich nicht klicken weil es deaktiviert ist.
     
  9. Mike S., 16.07.2012 #9
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Wenn es schon deaktiviert ist dann ist es doch das was du wolltest ;-) Sparst auch Akku und wenn du es irgendwann brauchst einfach wieder aktivieren

    Gruß Mike
     
  10. martintt, 16.07.2012 #10
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Aber so wie es jetzt ist, ist der Dienst nur angehalten, TW ist nicht deaktiviert!

    Kann man ja daran sehen, dass dort nirgendwo "Aktivieren" steht und dass TW nicht ganz unten am Listenende bei den wirklich deaktivierten Anwendungen steht.

    Gruß...
     
  11. Randall Flagg, 16.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum nicht mit Home Manager? Man kann ganz einfach zwischen verschiedenen Launchern wechseln. Drückt man in der Übersicht lange drauf, lassen sich diese auch beenden.
    Eh man da ewig in irgendwelchen Menüs sucht, dass geht doch viel schneller.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. martintt, 16.07.2012 #12
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ja sicher gehts schneller, aber das ändert ja nur und deaktiviert eben nicht.

    TW ist ja nicht der einzige Dienst den ich deaktivieren will. Habe ja schon einiges an Ballast, was dann nur sinnlos im Speicher sitzt, deaktiviert bzw. wo es ging gelöscht.

    Siehe hier, und das sind noch mehr deaktivierte Sachen.
     

    Anhänge:

  13. androiduser44, 16.07.2012 #13
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    @martin
    für dein Vorhaben musst du rooten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. martintt, 16.07.2012 #14
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ist es doch.
     
  15. Fetchd, 16.07.2012 #15
    Fetchd

    Fetchd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Verstehe ich nicht, wenn dein S3 gerootet wäre, könntest du deaktivieren was du willst (Um korrekturen vorzubeugen: Mit den richtigen Apps). Hast du dann mal Titanium Backup probiert? Kann in der Free Version deinstallieren (auch TouchWiz).
     
  16. Mike S., 16.07.2012 #16
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Es ist doch bereits deaktiviert. Wenn es aktiv wäre könntest du auf deaktivieren drücken, aber da es schon deaktiviert ist ist es grau.
    Wenn du dein Handy gerootet hast dann hast du die Möglichkeit es komplett du deinstallieren wie oben beschrieben mit titanium back up.

    Gruß Mike
     
  17. martintt, 16.07.2012 #17
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012

    Nein da muss ich dich berichtigen, es ist wie schon gesagt nur Gestoppt, wenn es deaktiviert wäre, würde es in der Liste der deaktivierten Programme stehen!

    @Fetchd - deinstallieren wollte ich es eigtl. nicht, weil es ja sein kann dass ich es mal wieder nutzen möchte.
     
  18. Gerechtigkeitsheld, 16.07.2012 #18
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wenn man Touchwitz deaktiviert und hat keinen alternativen Launcher installiert,heißt das denn man landet bei Druck auf die Hometaste auf einem schwarzen Bildschirm?!
     
  19. Marzl85, 16.07.2012 #19
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Du kannst mit Titanium Backup auch einfrieren.
     
  20. devzero, 16.07.2012 #20
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Nun, eine gute Idee ist das auf jeden Fall nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchwiz entfernen

    ,
  2. touchwiz start entfernen

    ,
  3. touchwiz deaktivieren s5

    ,
  4. touchwiz löschen,
  5. touch wizard deinstallieren,
  6. samsung touchwiz apps deinstallieren,
  7. was passiert wenn ich touchwiz lösche,
  8. samsung galaxy s3 touchwiz ausschalten,
  9. galaxy s3 touchwiz ausschalten,
  10. touchwiz von s3 mini entfernen