1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. 5800, 27.10.2010 #1
    5800

    5800 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann ich die Touch Wiz Oberfläche vorübergehend deaktivieren und mir mal das native Android ansehen? Oder geht das nur dauerhaft mit Root-Rechten?
     
  2. Backia, 14.05.2014 #2
    Backia

    Backia Junior Mitglied

    Würde mich auch interessieren... *push*
     
  3. Backia, 29.05.2014 #3
    Backia

    Backia Junior Mitglied

    Ich hab vor kurzem Touchwiz mit Titanium Backup eingefroren, um zu sehen, was dann passiert. Die schlechte Nachricht: beim Drücken der Hometaste sieht man nicht etwa die Startseite mit der nativen Android-Oberfläche (Vanilla Android), sondern....es passiert rein gar nichts. Erst wenn man Touchwiz wieder aktiviert, gelangt man zur Homeseite und auch ins Menü.
    Ich glaube, Vanilla Android ist auf unseren Geräten gar nicht drauf, sondern nur die Funktionen, die die Basis für unseren Touchwiz bieten. Man kann sich aber natürlich das native Android als Custom-ROM installieren
     
  4. email.filtering, 29.05.2014 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du kannst einen alternativen Launcher installieren, und dann mit Root-Rechten und einigem Aufwand die eine oder andere Komponente von TouchWiz löschen. Und doch wirst Du bei und mit all dem Aufwand auf kein "Vanilla"-Android kommen. Schlicht weil die jeweiligen OS-Hersteller Ihre jeweiligen Lieblingsoberflächen & -Launcher viel zu tief ins OS integrieren / verankern.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touch wiz dauerhaft s6