1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchwiz entfernen, ist es ratsam?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von VernichterZork, 17.07.2011.

  1. VernichterZork, 17.07.2011 #1
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi,

    Ich habe jetzt mal mein SGS2 aufgeräumt und mit Titanium backup alle sinnlosen Apps gelöscht. Will sagen, alle Samsung-Apps, die ich eh nicht nutze da ich den Launcher Pro Plus verwende. Die Programme liefen ja auch im Hintergrund weiter. Ich habe zwar keine Verbesserung bei der Akkulaufzeit gespürt, aber was nicht laufen muss muss nicht laufen und was keine Daten versendet versendet eben keine Daten ;)

    Nur habe ich mich noch nicht getraut den Touchwiz-Launcher zu deinstallieren. Geht das, da ich eh nur den Launcher Pro verwende, oder werden Dienste davon weiter benötigt? Also gibt es dann Probleme wenn ich ein neues Rom flashen will (warte auf cyanogenmod) weil Odin es dann nicht mehr erkennt oder ähnliches?

    Kies will ich nicht verwenden, darauf sei gelinde gesagt mal geschi.....
     
  2. Kjetal, 17.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Solange du einen Alternativ launcher, in deinem Fall Launcher Pro hast kannst du es löschen, ich Empfehle dir aber eher zu Freezen als zu löschen, ergebniss ist das Selbe, so kannst du aber jedezeit wieder auf Aktivieren , beim löschen is er weg.
     
  3. Redbull320, 17.07.2011 #3
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Falls du ihn aus /system/app löscht, dann pack aber auch einen Ersatzlauncher rein, falls du wipest ist nämlich ansonsten kein Launcher installiert ;)

    Also ich lösche die immer, ich freeze sie nicht ;) aber fang mit dem löschen am besten garnicht an, mach das was Kjetal geschreieben hat. :p

    Ich bin es nur vom S1 gewohnt, je mehr Speicher in /system desto schneller das handy.

    Aber beim S2 ist es eigendlich schnuppe :p
     
  4. Randall Flagg, 17.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber eigentlich ist es doch egal, dass er installiert ist.
    Man kann ja mit Home Manager oder Home Switcher hin und her schalten.
    Der TW läuft ja nicht im Hintergrund, frisst keine Ressourcen und Platz ist auch genug.
    Ich nutze den Zeam, lasse den TW aber drauf. Stört mich nicht.
    Und das Du dann weniger Akku verbrauchst, das glaube ich auch eher nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen