1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchwiz Launcher 3.0 auf Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Dardone, 16.02.2011.

  1. Dardone, 16.02.2011 #1
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also. Ich habe mir den TouchWiz Launcher 3.0 auf mein Milestone geladen. Das Problem ist, dass ich in der Launcher Leiste ganz unten nur SMS/MMS und Menü habe. Wenn man versucht iwas auf die leiste zu ziehen kommt nur der papierkorb. wie bekomm ich nun z.b. telefon auf die leiste? :O
    bei einem der videos die ich bei youtube gefunden habe sieht man in der unteren leiste 4 apps. hier mal der link: YouTube - HTC Desire running Samsung Galaxy S Touchwiz UI 3.0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Pwned, 16.02.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Geh mal in den App Drawer(Menü)->Einstellungen(->Bearbeiten) dann sollte es gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  3. Dardone, 16.02.2011 #3
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    also wenn ich menütaste->bearbeiten gehe dann kann ich nur homescreens hinzufügen. menü->einstellungen->bearbeiten gibs bei mir garnich :o
    edit: ohh :'D wie komm ich denn innen app drawer?
     
  4. Otandis_Isunos, 16.02.2011 #4
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Du wirst doch wohl wissen, wie man seine installierten Anwendungen aufruft :p

    Denn nichts anderes ist der App-Drawer.
     
  5. Hugo Highsticking, 16.02.2011 #5
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ist das nicht der Galaxy Launcher? Wo gibts den denn fürs Milestone?
     
  6. Dardone, 16.02.2011 #6
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ja, nur der TouchWiz Launcher ersetzt ja den stock homescreen im root und dann müsst ja eig. der app drawer zu öffnen sein, indem man die menütaste gedrückt hält. wenn ich dort auf bearbeiten gehe kann ich nur homescreen hinzufügen/entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  7. Dardone, 16.02.2011 #7
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Jo genau ;D der wurde aufs nexus one portiert und ich nehm mal an, dass der auch auf dem milestone gehen sollte. In dem forum, wo ich den Launcher gefunden habe, meinte der threadersteller auch, dass der Launcher auf dem Milestone einwandfrei läuft.
     
  8. Otandis_Isunos, 16.02.2011 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Der ersetzt doch nicht den Standardlauncher, der wird daneben installiert.
     
  9. JD69, 16.02.2011 #9
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    In derm Video ist rechts unten der App-Drawer, das blaue Kasterl mit der Beschrifung "Applications"
    Dort drin die Menü-Taste drücken und dann wie bereits beschrieben unter Bearbeiten die Apps in der Leiste austauschen/ersetzen.

    So wars zumindest bei GalaxyS-Theme-Port von mattmaso damals =)
     
    Dardone bedankt sich.
  10. Dardone, 16.02.2011 #10
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Unter den Anwendungen wird der mir nich einzeln angezeigt. Bei der Installation stand 'Startseite' und das es eine Systemanwendung ersetzt. Also nich so wie z.B. bei Launcher Pro.
     
  11. Dardone, 16.02.2011 #11
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Danke :) Da hätt ich ja lang gesucht :D
     
  12. eybee1970, 16.02.2011 #12
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Protector hat schon recht - der wird zusätzlich zu deinem vorher als standard definierten Launcher installiert, der sich in /system/app befindet...

    Den touchwiz haste sicherlich ganz normal über nen appinstaller installiert und damit befindet sich der in /data/app....wenn du ihn nun nicht mehr als standard haben willst, dann gehst du so vor:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle...dann die app suchen (weiss jetzt nicht, wie der touchwiz dort heisst), drauf klicken und unten rechts 'Standardeinstellungen zurücksetzen'
     
  13. Dardone, 16.02.2011 #13
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Stimmt. Hatte ich auch erst. aba kp :> war halt so, dass ich dann zwischen adwlauncher und startseite wählen konnte. der touchwiz launcher war unter startseite.

    aber hab jetzt eh ne version die man sich per or flashen konnte. hatte schon paar mehr versionen probiert. naja. auf jedenfall problem gelöst und danke dafür :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  14. matzego, 16.02.2011 #14
    matzego

    matzego Gast

    Verlink doch mal wo du die apk gefunden hast...danke
     
  15. Dardone, 17.02.2011 #15
    Dardone

    Dardone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    JD69 bedankt sich.
  16. Pwned, 17.02.2011 #16
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010

Diese Seite empfehlen