1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchWiz Launcher Alternative

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von vauchSTA, 14.12.2011.

  1. vauchSTA, 14.12.2011 #1
    vauchSTA

    vauchSTA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hello community ;),

    Verfolge nun seit längerem die Entwicklung eines launcher glanzstücks namens ROUlauncher ->
    http://cocasblog.de/2011/10/10/rou-...her-mit-innovativem-konzept-im-preview-video/

    Leider noch in der Entwicklung, aber bevor ich meinen allseits geliebten Go Launcher aufgebe möchte ich doch mal wissen was für Launcher Alternativen vorhanden sind..
    Sammelt im Thread doch mal eure Eindrücke zu den von euch verwendeten launcher..
    Bin selbst auch der suche nach etwas AOSP mäßigem, bzw minimalistisch gehalten.


    Sent from my Samsung Galaxy S II - CheckROM Revolution HD using Tapatalk
     
  2. joeugly1, 14.12.2011 #2
    joeugly1

    joeugly1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ADWLauncher EX

    Ist ohne EX im Namen kostenlos (weniger Funktionen). Ist sehr schnell und ähnlich gut anpassbar wie der Go Launcher.

    Nachdem die Entwicklung einige Zeit ein wenig eingeschlafen war, geht es seit Kurzem zügig weiter. Es gab ne Menge neue Features und Fehlerbehebungen.
     
  3. TheSir, 14.12.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Da Launcher nicht Gerät spezifisch sind gehört das in den Allgemeinen App Bereich, wo es solche Themen in seeehr großer Anzahl bereits gibt :)
     
  4. Randall Flagg, 14.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Leider war die Entwicklung, aus meiner Sicht, nicht zum positiven!
    Ich fand das versteckte Dock immer cool. Leider hat man jetzt nur noch das zweite Dock, das erste ist verschwunden!
    Wer, wie ich, nur 3 Icon im oberen Dock genutzt hat, der hat sich gefreut, welche Lücken nun dazwischen sind..

    Gut das ich noch ein alte Version, dank Titanium Backup, hatte.

    Ansonsten der beste Launcher, für mich. Ich hoffe die Entwickler kommen zur Besinnung. Ich bin scheinbar nicht der Einzige, der sich daran stört.
     

Diese Seite empfehlen