TouchWiz Launcher für das SGS3 mit 5x4 Grid anyone?

mmeidl78

mmeidl78

Erfahrenes Mitglied
307
Hi Leute,

Kann irgendjemand, den TouchWiz Launcher so optimieren, dass 5 Reihen im Homescreen möglich sind? Die 4 Reihen, die der Stock-launcher bietet, sind doch irgendwie viel zu wenig für das wunderschöne große Display :)

Im XDA hab ich schon einige gemoddete Versionen gefunden, aber alle sind entweder nicht lauffähig, oder wie die unten abgebildete (vom Galaxy Note) an der Seite zu groß und deshalb stehen die Icons und Widgets am Rand über...

Bitte nicht mit Tipps wie Nova oder Apex-Launcher kommen. Die sind meines Erachtens nicht so flüssig wie der Stock-Launcher.

2012-06-0211.30.41cxksn.png
 
Das ist dir größte Schwäche an diesem schönen Smartphone. Wäre auch sehr interessiert.
Richtig flüssiger finde ich ihn aber auch nicht. Die Performance des S3 ist schon top auch mit Nova. Aber ne Spur schneller ist er.
Deshalb bin ich auf den Nova ausgewichen.

Dock auch noch weggemacht und dann 6x5 eingestellt.

2 Reihen für Beautiful Widget
1 Reihe Business calender
2 Reihen apps.....

Grüße
Sascha
 
also das nova nicht gut laufen sollte kann ich auch überhaupt nicht bestätigen, läuft butter weich und auch die einstellungen reichen noch. zwar bietet es bei leibe nicht so viele einstellungen wie go launcher (beim sgs gehabt) aber dennoch mehr wie beim stock launcher.
 
Das mit dem butterweich kann ich aber so nicht bestätigen. Sobald ich mit Nova oder auch Apex n 5x5 Raster einstelle und eine Seite mit Apps Icons voll mache, hackelt die ganze Sache. Bei nem 4x4 Raster nicht, aber dann kann ich auch beim TW bleiben.
 
ich habe 5x4 und auch voll mit widgets und shortcuts... du suchst doch laut deinem thread titel auch 5x4 und nicht 5x5.

aber wenn für dich nicht flüssig läuft dann warte halt bis gemoddete versionen gibt. vom sgs 1 gibt es schon gemoddete tw launcher bei xda, vielleicht versuchst du so eins..
 
Ich hab den Apex mit nem 6x5 Raster. 2 Homescreens sind auch voll mit widgets und Apps. Da stockt nix oder hakelt. Scheint also ned nur am Gerät zu liegen...
 
Danke, finde Die Version mit 6x5 auch besser.

Manche Widgets sind aber jetzt 5x2 (vorher 4x1) 2x2 (vorher 1x1) groß, wie kann man diesen Bug beheben?
 
Widgets neu anlegen? Eventuell cache/daten vom TW-Launcher löschen?
 
Habe das Widget gelöscht und neu hinzugefügt trotzdem das gleiche.
vor dem hinzufügen steht auch schon 5x2 anstelle 5x1 da.
Bei dem Go Launcher gehts ohne Probleme.

Wie kann ich den catch/daten löschen?
 
Habe den Apex als Standard und da ruckelt auch nix. Ich würde aber gerne auch mal hin und her switchen zwischen TouchWiz und Apex. Wie stelle ich das noch mal ein?? Über den Home-Button geht ja nicht weil ich den Apex als Standard definiert habe.
Kann mir da vielleicht einer helfen??
 
Einstellungen - Anwendungen - Apex Launcher hier dann nach unten scrollen und bei Standard den Haken rausnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Meiner Meinung nach läuft kein (ok, die wichtigsten) Launcher flüssiger als der ADW Launcher EX .... sogar TouchWiz kommt da nicht ran. Mit vollen 7 Homescreens in 5X6 !! Ein Traum, ich find es perfekt so.

Gruß

Malko

PS: Nova und APEX getestet und für nicht gut befunden
 
kriskros schrieb:
Habe den Apex als Standard und da ruckelt auch nix. Ich würde aber gerne auch mal hin und her switchen zwischen TouchWiz und Apex. Wie stelle ich das noch mal ein?? Über den Home-Button geht ja nicht weil ich den Apex als Standard definiert habe.
Kann mir da vielleicht einer helfen??

Du kannst auch das app home screen switcher nutzen. Findest du im playstore

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab da mal ne Frage: ich hatte bei mir das 4x6 Raster eingefügt. Wollte neu starten und hatte einen Bootloop:-( Muss ich bestimmt Berechtigungen vergeben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt! Hab dummerweise nicht den Launcher für JB sondern für ICS genommen :D hier nochmal für Jelly Bean: [MOD] TouchWiz [FINAL-JB-DLIB][24.09][CWM] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
618
cometa
cometa
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten