1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchWiz Launcher löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von PDP, 07.06.2011.

  1. PDP, 07.06.2011 #1
    PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hat jemand von euch schon mal den TouchWiz Launcher von Samsung gelöscht?
    Welche Programme/ Dienste kann/ muss man dafür löschen?
     
  2. once upon a time, 07.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    und dann? Willst Du einen alternativen Launcher benutzen?

    Gruß

    Klaus
     
  3. PDP, 07.06.2011 #3
    PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Genau. Mir gefallen die Live Tiles von WP7 sehr gut und ich hab auch schon einen Launcher dafür. Aber dieser blöde TouchWiz will immer wieder als Standard eingestellt werden.
     
  4. neroteddyhexe, 07.06.2011 #4
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich würde den TouchWiz drauf lassen, als Alternative für die Anderen. Es kann immer mal passieren, daß so ein Launcher nach ´nem Update nicht mehr richtig funktioniert.

    Edit: Man kann doch einstellen welchen man als Standard benutzen will.
     
  5. once upon a time, 07.06.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  6. Patys111, 07.06.2011 #6
    Patys111

    Patys111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Jup. Es ist empfehlenswert TouchWiz drauf zu lassen, weil das auch mit dem System fest verankert ist.
    Alle draufgespielten Launcher können durch schädliche Apps (ist mir mal durch Whatsapp passiert) "zerstört" werden. Bei TouchWiz kann so etwas nicht passieren.
     
  7. PDP, 07.06.2011 #7
    PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    So ich habs geschafft. Nur Mut zum Unbekannten.
    Mit Titanium BackUp folgende Einträge deinstallieren:
    Übersicht ebproductions.v5
    Startseite 2.3.3
    TwWallpaperChooser 1.0

    Bisher keine Probleme. Hab noch Zeam-Launcher als BackUp falls mal was schiefgeht. Und die oben genannten Programmteile hab ich natürlich auch mit Titanium BackUp gesichert.
    Werde weiter berichten, ob ich sonst noch positive/ negative Auswirkungen feststellen kann.
     
  8. Patys111, 11.06.2011 #8
    Patys111

    Patys111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Und kannst du etwas berichten?
     

Diese Seite empfehlen