1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Chrisoid, 05.10.2010 #1
    Chrisoid

    Chrisoid Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Ich frag mich ob es möglich ist, ohne Root und ohne nen anderen launcher, die seitenanzahl im menü immer auf die entsprechenden apps zu minimieren.

    Also was ich meine ist, dass wenn ich Apps draufinstalliere und wieder lösche immer wieder lücken in der unternen zeile des menüs habe, wo vor dem deinstalliernen eben die entsprechenden apps waren.
    Da muss es doch ne Möglichkeit geben, das mühsame manuelle verschieben zu umgehen?!

    Grüße
    Chris
     
  2. djmarques, 05.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Abend,

    nein gibt es nichts ohne Root etc...


    Gruß
     
  3. ref, 05.10.2010 #3
    ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    und mit root? :smile:
     
  4. djmarques, 05.10.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Da weiß scheichuwe Bescheid

    Wenn man beim Launcher etwas mit einer XML Datei macht ordnet er sich zumindest nach Alphabet und lässt nichts frei, bis du halt wieder was deinstallierst...
     
  5. scheichuwe, 05.10.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Es gibt auch eine (relativ radikale) Möglichkeit ohne root:
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf “Alle“ - Startseite - Daten löschen

    Effekt:
    Die Apps im Launcher sind alphabetisch sortiert, ohne Lücken (positiv)
    Die Homescreens sind leer (negativ)

    Edit:
    Hallo dj :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  6. djmarques, 05.10.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Aaaah, so war das ;)

    An irgendwas konnt ich mich erinnern

    PS: Abend scheich ;)
     
  7. Chrisoid, 06.10.2010 #7
    Chrisoid

    Chrisoid Threadstarter Junior Mitglied

    OK super, so hab ichs jetzt gemacht.
    Schade, dass man nicht anders sortieren kann...

    Merci ;)