TouchWiz: Schnellstartleiste / Taskleiste bearbeiten

Teichfischer

Teichfischer

Ambitioniertes Mitglied
21
Wie der Titel schon sagt:
ist es möglich, die vier buttons
telefon-kontakte-nachrichten-anwendungen
anzupassen bzw. neu zu belegen?

bei go-launcher und launcher-pro geht das.
aber ich mag eigentlich den tw (vorallem das geschmeidige seitliche scrollen)
und wollte ihn behalten.
 
Sowas ist eigentlich ein Fall für die Bedienungsanleitung. Aber um dir zu helfen, geh ins Apps Menü dann die Menütaste und auf Bearbeiten. Hier kannst du sie beliebig verändern.
 
danke dir,

so bin dann mal die nächsten tage hier weg, bedienungsanleitung lesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Hab eine andere Frage,über TouchWiz...
Dort sind 2 Dinge die mich stören..

Einmal bei den 7 Benutzeroberflächen. Normal ist der Homescreen von den 7 Stück genau in der Mitte. Beim S2 ist er ganz links.
Kann man das mit einem Launcher oder irgentwas ändern,damit das wie bei den anderen bekannten Android-Geräten in der Mitte liegt ?

War gestern im T-mobile shop und hab mir das S2 etwas aus der nähe angeguckt. bisschen rumgespielt.
Kann man das Menü wie beim iPhone nur von links nach rechts bewegen ?
oder auch normal,also hoch - runter. ?
 
Du kannst das ohne Root mit nem alternativen Launcher "beheben", mit Root kann man auch beim TouchWiz den Hauptscreen auf die mitte zB legen.
 
ja das weiß ich.
aber wenn ihr homescreen taste drückt.
soll der bildschirm in der mitte liegen,so dass man nach links und rechts wechseln kann.
 
Beim TW Launcher is der "erste" Homescreen immer ganz links, kannst nur mit Root ändern, oder du benutzt eben einen anderen Launcher, die können das eigentlich alle. Da kannst du dann im Appdrawer auch die Richtung ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sapience
gut danke :)
 
Öhhh das is genau das was ich auch geschrieben habe :D ...
 
  • Danke
Reaktionen: ThePinkyBrain
und soweit ich weiß, ist mit dem TW Launcher auch nur das Blättern von links nach rechts und umgekehrt im menü möglich....(es sei denn du machst listenansicht :p )
 
Moin @ all,

ich habe ein komisches Problem mit meinem Samsung...

Wenn man das Telefon entsperrt ist ganz unten auf dem Display eine Zeile in dem vier Buttons sind, Anrufen, Kontakte, SMS und Anwendungen.

Irgenwie ist bei mir der Anrufen Button verschwunden, ich wollte den da wieder reinmachen, bekomme aber diesen grünen Hörer nur noch auf die normale Oberfläche eingebunden aber nicht auf diese Zeile geschoben.

Muss ich dafür das Handy jetzt reseten oder gibt es einen einfacherern Weg das in die "Fußzeile" zurück zu bekommen,


Freue mich auf eure Antworten oder vernichtetende Hinweise :)

Ingen
 
Den App Drawer öffnen, Menütaste drücken -> Bearbeiten.
Dann kannst du die Telefon App wieder in die Leiste schieben.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: ingen1982
Wieder was dazugelernt! Danke Herr Kollege! :)


Ach ja Ingen, und herzlich willkommen im Forum!
 
Was genau ist denn der App-Drawer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der App-Drawer entspricht in etwa der "Start"-Schaltfläche eines Windows-Computers und führt zur Gesamtprogrammübersicht bzw. wieder zurück heraus auf den Desktop. Es handelt sich dabei um das blaue Viereck aus der rechten unteren Ecke mit den vier weißen Quadraten darin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ingen1982 und bartlinux
Hallo Leute.

Habe das SGS2 jetzt seit 3 Monaten und hatte bisher keine Probleme. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass die Taskleiste nicht mehr komplett ist obwohl ich nichts daran verändert habe. Hab das Gerät jetzt mehrmals neu gestartet und auch teilweise wiederhergestellt, das Problem hat das aber leider nicht gelöst. Wisst ihr wie ich Telefon Kontakte und co wieder in die Taskleiste bekomme?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • SC20120311-185658.png
    SC20120311-185658.png
    63,4 KB · Aufrufe: 460
Anwendungen -> daraufhin Taste links unten -> bearbeiten -> und die gewünschten Anwendungen wieder in die untere Leiste ziehen ... fertig
 
  • Danke
Reaktionen: LeningradCowboy
Hallo, beim Galxy S2 sind ja unten die 4 Hauptverknüpfungen:
Telefon - Kontakte - Nachrichten - Anwendungen

Da mir die Optik von der Nachrichtenapp und den Kontakten nicht gefällt würde ich gern Go-sms und Go-Contacts installieren.
Nur wie tausche ich dann die GO-Apps auf meinem Homescreen mit den unten stehenden original-apps??

Denn wenn ich die 4 untenstehenden Verknüpfungen gedrückt halte passiert leider nix, kann sie nicht entfernen bzw. wohl anscheinend nicht mit den Go-Apps ersetzen...

Wäre über Hilfe dankbar...
 
App launcher aufrufen, menütaste drücken, bearbeiten auswählen und die Icons per drag & drop ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72 und sly.bide

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.144
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.466
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten