1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TouchWiz: Schnellstartleiste / Taskleiste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Samsung TouchWiz Launcher" wurde erstellt von Teichfischer, 26.06.2011.

  1. Teichfischer, 26.06.2011 #1
    Teichfischer

    Teichfischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wie der Titel schon sagt:
    ist es möglich, die vier buttons
    telefon-kontakte-nachrichten-anwendungen
    anzupassen bzw. neu zu belegen?

    bei go-launcher und launcher-pro geht das.
    aber ich mag eigentlich den tw (vorallem das geschmeidige seitliche scrollen)
    und wollte ihn behalten.
     
  2. DMX, 26.06.2011 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Sowas ist eigentlich ein Fall für die Bedienungsanleitung. Aber um dir zu helfen, geh ins Apps Menü dann die Menütaste und auf Bearbeiten. Hier kannst du sie beliebig verändern.
     
  3. Teichfischer, 26.06.2011 #3
    Teichfischer

    Teichfischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2011
    danke dir,

    so bin dann mal die nächsten tage hier weg, bedienungsanleitung lesen :)
     
    saugstauber bedankt sich.
  4. Sapience, 26.06.2011 #4
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hab eine andere Frage,über TouchWiz...
    Dort sind 2 Dinge die mich stören..

    Einmal bei den 7 Benutzeroberflächen. Normal ist der Homescreen von den 7 Stück genau in der Mitte. Beim S2 ist er ganz links.
    Kann man das mit einem Launcher oder irgentwas ändern,damit das wie bei den anderen bekannten Android-Geräten in der Mitte liegt ?

    War gestern im T-mobile shop und hab mir das S2 etwas aus der nähe angeguckt. bisschen rumgespielt.
    Kann man das Menü wie beim iPhone nur von links nach rechts bewegen ?
    oder auch normal,also hoch - runter. ?
     
  5. Senti06, 26.06.2011 #5
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Du kannst das ohne Root mit nem alternativen Launcher "beheben", mit Root kann man auch beim TouchWiz den Hauptscreen auf die mitte zB legen.
     
  6. Sapience, 26.06.2011 #6
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    ja das weiß ich.
    aber wenn ihr homescreen taste drückt.
    soll der bildschirm in der mitte liegen,so dass man nach links und rechts wechseln kann.
     
  7. ThePinkyBrain, 26.06.2011 #7
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Beim TW Launcher is der "erste" Homescreen immer ganz links, kannst nur mit Root ändern, oder du benutzt eben einen anderen Launcher, die können das eigentlich alle. Da kannst du dann im Appdrawer auch die Richtung ändern.
     
    Sapience bedankt sich.
  8. Sapience, 26.06.2011 #8
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    gut danke :)
     
  9. Senti06, 26.06.2011 #9
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Öhhh das is genau das was ich auch geschrieben habe :D ...
     
    ThePinkyBrain bedankt sich.
  10. Deco, 26.06.2011 #10
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    und soweit ich weiß, ist mit dem TW Launcher auch nur das Blättern von links nach rechts und umgekehrt im menü möglich....(es sei denn du machst listenansicht :p )
     
  11. ingen1982, 29.01.2012 #11
    ingen1982

    ingen1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Moin @ all,

    ich habe ein komisches Problem mit meinem Samsung...

    Wenn man das Telefon entsperrt ist ganz unten auf dem Display eine Zeile in dem vier Buttons sind, Anrufen, Kontakte, SMS und Anwendungen.

    Irgenwie ist bei mir der Anrufen Button verschwunden, ich wollte den da wieder reinmachen, bekomme aber diesen grünen Hörer nur noch auf die normale Oberfläche eingebunden aber nicht auf diese Zeile geschoben.

    Muss ich dafür das Handy jetzt reseten oder gibt es einen einfacherern Weg das in die "Fußzeile" zurück zu bekommen,


    Freue mich auf eure Antworten oder vernichtetende Hinweise :)

    Ingen
     
  12. Hatshipuh, 30.01.2012 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Den App Drawer öffnen, Menütaste drücken -> Bearbeiten.
    Dann kannst du die Telefon App wieder in die Leiste schieben.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    ingen1982 bedankt sich.
  13. email.filtering, 30.01.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wieder was dazugelernt! Danke Herr Kollege! :)


    Ach ja Ingen, und herzlich willkommen im Forum!
     
  14. bartlinux, 30.01.2012 #14
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Was genau ist denn der App-Drawer?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
  15. email.filtering, 30.01.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der App-Drawer entspricht in etwa der "Start"-Schaltfläche eines Windows-Computers und führt zur Gesamtprogrammübersicht bzw. wieder zurück heraus auf den Desktop. Es handelt sich dabei um das blaue Viereck aus der rechten unteren Ecke mit den vier weißen Quadraten darin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
    ingen1982 und bartlinux haben sich bedankt.
  16. LeningradCowboy, 11.03.2012 #16
    LeningradCowboy

    LeningradCowboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo Leute.

    Habe das SGS2 jetzt seit 3 Monaten und hatte bisher keine Probleme. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass die Taskleiste nicht mehr komplett ist obwohl ich nichts daran verändert habe. Hab das Gerät jetzt mehrmals neu gestartet und auch teilweise wiederhergestellt, das Problem hat das aber leider nicht gelöst. Wisst ihr wie ich Telefon Kontakte und co wieder in die Taskleiste bekomme?

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  17. Andi1000, 11.03.2012 #17
    Andi1000

    Andi1000 Android-Guru

    Beiträge:
    3,649
    Erhaltene Danke:
    1,019
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Anwendungen -> daraufhin Taste links unten -> bearbeiten -> und die gewünschten Anwendungen wieder in die untere Leiste ziehen ... fertig
     
    LeningradCowboy bedankt sich.
  18. sly.bide, 30.03.2012 #18
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo, beim Galxy S2 sind ja unten die 4 Hauptverknüpfungen:
    Telefon - Kontakte - Nachrichten - Anwendungen

    Da mir die Optik von der Nachrichtenapp und den Kontakten nicht gefällt würde ich gern Go-sms und Go-Contacts installieren.
    Nur wie tausche ich dann die GO-Apps auf meinem Homescreen mit den unten stehenden original-apps??

    Denn wenn ich die 4 untenstehenden Verknüpfungen gedrückt halte passiert leider nix, kann sie nicht entfernen bzw. wohl anscheinend nicht mit den Go-Apps ersetzen...

    Wäre über Hilfe dankbar...
     
  19. ninjafox, 30.03.2012 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    App launcher aufrufen, menütaste drücken, bearbeiten auswählen und die Icons per drag & drop ersetzen.
     
    Jan72 und sly.bide haben sich bedankt.
  20. sly.bide, 30.03.2012 #20
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Sorry aber welchen AppLauncher?? ;)
     

Diese Seite empfehlen