1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchwiz started nicht mehr? (ausgegliedert aus SGS Tools Thread)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jayno, 26.12.2010.

  1. Jayno, 26.12.2010 #1
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab mit dem SGS Tools ein wenig rumgespielt und bin auf die Funktion gekommen in welcher mann alles schneller machen kann und ein 5. Button unten in die Hauptleiste einfügen kann. Habe diesen gedrückt und jetzt sieht es so aus das nichts mehr funktioniert das heist meine Statusleiste Oben ist noch da und ich kann auch noch den Slider runter benutzen oder zum Beispiel den taskmanager benutzen aber alles andere ist Schwarz bitte brauche Hilfe !

    Danke :)

    Ich weis nicht kann ich nicht irgendwie einfach Touchwiz neustarten mit einem Command oder so ?? Is grad eine sehr missliche lage ;) !
    Aber mal schauen obs hilfe gibt. Kann ichs den zur not einschicken is ja ganz neu noch?? oder gibts garantie probleme ?

    //:Edit Touchwiz ist ja nicht einfach
    weg, und die normale Androidobefläche ist da sondern alles ist schwarz nach der Bootanimation..
    Nur des Verständnisshalbers
    //Edit2: Eine Verbindung mit dem PC Klappt auch nicht mehr. Kann man das Handy irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit einem Knopf oder so ;)! ??

    Da ich noch in den Downloadmodus komme ... Würde Flashen hilfe bringen ??

    Habe es Jetuzt mit einem Factory Reset versucht auch keine Abhilfe;(
    Flashen versuchen oder nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
  2. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #2
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010

    Nö leider funkt nicht. Hab natürlich die Neueste Version von SGS Tools oben. Vielleicht liegts an der Doc Rom. SGS läuft zur Zeit mit DocRom 6.2 JPY und Vodoo Kernel.
    Wenn ich über SGS deinen Kamera Hack installiere kommt noch die Version ohne dem Vorschau Bildchen also müsste das qausi die Version vor Froyo 2.2.1 sein oder? - is aber eh wurst; Apps haben zugriff drauf (also Barcon etc.) und laufen tuts auch - was will man mehr :)

    Hatt ich auch das Problem. Was für nen Recovery Mode hast du den? den Standard oder irgendeinen speziellen Kernel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2010
  3. Jayno, 26.12.2010 #3
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mhmm das weis ich eben nicht hab das Handy ganz neun ich kann dir kurz versuchen es zu beschreiben was ich habe ... Also
    Ich habe das Handy mit 2.1 bei Amazon bestellt (ohne Branding) und dan über Kies auf 2.2 geupdatet .. dan habe ich es mit z4root gerootet und das war schon ;)
    Was genau ist den Recovery Mode ??

    Aber ich glaube du meinst den Vol+ Power Hom,e Button Modus ne ??

    Also das steht bei mir

    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    format internal sd-card

    Das isses ;) Ich glaube es ist der 3E oder ?

    //EDIT Ganz oben steht
    Android system recovery <3e>

    Also 3E
     
  4. SeRi0s93, 26.12.2010 #4
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Einfach neu flashen, dann funktionierts bestimmt wieder.

    Ansonsten fällt mir dazu keine andere Lösung ein :winki:

    Wenn die Linke Taste noch funktioniert und du einen zweiten Launcher installiert hast, wie zum Beispiel LauncherPro, dann könntest du unter
    Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten
    Auf TouchWiz gehen und auf Standartwerte löschen gehen und dann LauncherPro starten und dann musst du Root-Rechte erlangen und dann kannst du per Root Explorer die alte TouchWiz App wieder einfügen.
     
  5. Jayno, 26.12.2010 #5
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich sehe ja keinen Bildschirm mehr alles Schwarz also Enstellungen und so weiter wird nichts ;) Das ist aber ein intresantes erstes Flashen ;)) !! Ich nehme gleich das Tutorial und nehme auch gleich die 2.2.1 Firmware oder ??
     
  6. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #6
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hab ne einfachere Lösung musst aber Kurz warten das ichs dir zusammenschreiben kann :)

    Lad dir Odin runter und geh mitn SGS auf Download Mode (so wie im Tutorial)
    Anstatt aber die Firmware neu zu flashen brauchst du nur nen neuen Kernel.
    Lad die hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756 den K10K (Stabel version) runter
    bei Odin und 512PIT dann die *tar Datei vom neuen Kernel unter PDA einfügen. Alles andere bleibt leer und KEIN RE-PARTITION Anhacken!!!!!
    Dann Flashen
    hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...mal-schneller-als-original-31.html#post736059 unter post 304 die launcher5icons_update.zip runterladen.
    In den Recoverymode (also die 3 Tasten Kombi) reingehen; unter Punkt mount & storage den Punkt "mount USB Storage auswäheln.
    An PC per USB anschließen, die launcher5icons zip aufschmeissen.
    dann auf go back - und install zip vom sd card auswählen. dann choose zip nehmen dann die lauchner5icons auswählen und installieren.
    Handy danach neu starten und alles geht wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  7. Jayno, 26.12.2010 #7
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Love you ;) Hoffe das Klappt ;)
     
  8. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #8
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich bleib noch ein wenig Online wennst noch hilfe brauchst schreib einfach :)
     
  9. Jayno, 26.12.2010 #9
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
  10. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #10
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    speedmod-kernel-k10k-256hz.zip

    Das is da richtige (musst ent-zipen für die tar datei)
    Wennst das erste mal mit odin flasht:Auf keinen Fall die verbinung trennen zwischen SGS und PC wenn oben nicht grün hinterlegt "PASS" steht - nur als kleine vorwarnung :)
     
  11. Jayno, 26.12.2010 #11
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja ich hab eigentlich mit meinem alten iPod touch 2g so ziemlich alles durchgemacht ;) Also Flashen etc. ^^ Aber dennoch vielen Dank ;) Die nächsten Fragen kommen ^^(evtl.)

    Ok was meinst du jetzt mit 512PIT ich habe jetzt unter der PDA einfach diese tar datei eingefügt was füge ich unter PIT ein ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
  12. obicom, 26.12.2010 #12
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Wenn ich mich kurz einmischen darf ... "gar nichts"
    Um den Kernel zu flashen brauchst du kein PIT File auswählen
     
  13. Jayno, 26.12.2010 #13
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Danke ... OK Also einfach nur die Pda einfügen und das wars dann ?? also Handy im Downlaodmodus anschliesen nur die tar datei in Odin unter PDA einfügen und flashen ??
     
  14. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #14
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Du solltest im Odin Ordner ne Datei haben dies: 1_odin_20100512 heisst. die nimmst du einfach

    Wie ich vom offizellen Kies update den Kernel geflasht hab, hab ich sie schon gebraucht... ohne Pit gabs bei mir nen Error und knapp am brick vorbei *nochmals glück gehabt :) *

    JUP dann einfach flashen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  15. Jayno, 26.12.2010 #15
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja die hab ich ;) Danke Und die füge ich in PIT ein und Flashe ?

    Sry wegen den vielen Fragen will aber nichts flasch machen
     
  16. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #16
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Fetter KLICK auf START ist jetzt angesagt (dauert höchstens eine minute)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  17. Jayno, 26.12.2010 #17
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ok Alles Wunderbar geflasht hat geklappt jetzt bin ich im ClockwordMod Recovery v2.5.1.0 aber dein Menupunkt mounts and USB storage gibt es nicht... Es gibt nur mount and storage (den nehmen ) ??

    Upps nicht richtig gelesen ;(( Sry ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
  18. obicom, 26.12.2010 #18
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
  19. Jayno, 26.12.2010 #19
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also bei mir hats mit der 512PIT geklappt ;))^^
    Naja also nächstes Probelm habe jetzt alles gemacht wie beschrieben bin jetzt in den Unterpunkt mount USB storage
    Da kommt jetzt folgendes :

    USB Mass Storage device
    Leaving this menu unmount
    your SD card from your PC.

    -Unmount
    -++++++++++Go Back +++++++++

    Am Pc kahm eine Verbindung ... aber immer
    wenn ich einer dieser Wechseldatenträger öffnen will kommt die Fehlermeldung
    Legen sie einen Datenträger in das Modul ein blaaa blaa blaaa ^^
    Was nun ??
     
  20. Da-olle-Krausi, 26.12.2010 #20
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hi Obi,
    nö ich glaub dir alles, aber wichtig ist doch nur dass wir das SGS vom Jayno wieder zum laufen bringen.
    Hat so-oder so funktioniert, so ein kleiner PIT file schadet ja nicht :)


    Mist - erkennt dein PC das Handy als CD/DVD Laufwerk oder als Massendatenträger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010

Diese Seite empfehlen