Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

Hallo und schönen Sonntag.

Kann mit bitte jemand eine Antwort geben, ich Blicke nicht durch.

Gruß
 
Dein Note 3 hat die T-Mobile drauf.

Ich habe dafür eine Anleitung geschrieben du musst aber aufpassen, bei
1. Vorbereitung:

Benötigt werden folgende Dateien:
N9005XXUENB7 - hier oder die vorangegangene Firmware zum passenden Ländercode
N9005XXUFNG2 - hier oder hier
....
Statt der N9005XXUENB7 musst du diese hier verwenden: und statt der N9005XXUFNG2 diese hier:
Die Anleitung dazu findest du hier >>klick<<.
 
  • Danke
Reaktionen: seer
Wäre das ganze einfachen wenn ich cf Auto root nehmen würde? Was gibt es für Nachteil außer das das flag auf 0x1 ist.

Kann ich damit dann keine originalen Samsung Rom s mehr flashen?
 
seer schrieb:
Was gibt es für Nachteil außer das das flag auf 0x1 ist.

@seer - In diesem Thread geht es ja extra darum das knox nicht getriggert wird! Also ist es für die Leute sehr wichtig! Wenn knox auf 0x1 steht ist die garantie futsch!
 
Ok. Garantie habe ich eh keine mehr.

Ich möchte einfach nur root haben.
 
ich hatte vor vielen Monaten einen erfolgreichen Towelroot unter 4.4.2. mit 0x0 auf meinem Note 3. Wie kann ich mir jetzt die aktuellen Updates installieren ohne das root zu verlieren ? Gerade weil ja auch Androud 5 in den Startlöschern steht ?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
funktioniert das auch irgendwie beim S4 i9505 unter 4.4.2 ? finde dazu nichts im forum
mfg
 
Hallo mach6
Da wirst du hier auch nichts finden, ist ja das Note 3 Forum
 
finde ja im ganzen forum nichts
 
Dafür kannst du auch nichts, das Forum ist sehr unübersichtlich mit ihren ganzen Sammelthreads... schrecklich..
aber man wird ja gleich angepampt wenn man es bemängelt..
hier die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...owelroot-knox-counter-0x0.578314-page-16.html

selbst eine solche Anleitung wie verlinkt wird von Mods einfach in dem großen Pool geworfen und bekommt noch selber eines aufs Dach - aber hey, bitte für die Anleitung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe das Problem, Wiki mit Begriffen habe ich gelesen, aber nicht sicher geworden damit, dass ich diesen Satz nicht ganz verstehe:

Lade dir den Original-Kernel herunter, der zu der ROM-Version auf deinem Telefon passt. Flashe ihn genau so, wie du es in Schritt 3 schon einmal gemacht hast:

Schaue ich bei mir in die Systeminformationen rein, dann sehe ich
Basisbandversion mit "GNI3" hinten stehen und eine

Buildnummer mit "GNI4" hinten stehen.

Für die Auswahl muss ich von der Seite, die auf Seite 49 angegeben wird, einen Originalkernel runterladen, der genau zur ROM-Version passt.

Auf der Downloadseite finde ich nur eine Kernelversion mit einem 4er hinten dran.

Liege ich richtig, dass die RomVersion auf meinem Handy die Buildnummer ist?

Ist diese Kernelversion die richtige für mich?
KERNEL_N9005XXUGNI4.tar.md5

Danke euch,

Oliver

ps. Bin nun draufgekommen, dass die Basisbandversion das Modem sein könnte. Dann wird die Buildnummer die Romversion sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-05-23-48-12.png
    Screenshot_2015-05-05-23-48-12.png
    52,2 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Jutn abend zusammen,

Kann mir von euch vlt einer sagen, ob es jetzt schon möglich ist das Note 3 lollipop zu rooten ohne knox zu triggern? :rolleyes2:

Momentan habe ich noch kitkat mit root durch towelroot und somit knox 0x0 und Gerätestatus auf offiziell. Jetzt wird mir seit paar tagen das update auf lollipop angezeigt und das würde ich schon gern drauf hauen. Ich weiß dass danach dann mein root flöten is, deshalb meine Frage ob es dann möglich ist das Note mit lollipop auch zu rooten ohne knox auszulösen. Wie ich gelesen habe ist es ja bspw beim s5 schon möglich... Hoffe einer kann mir das beantworten :unsure: Danke schon mal im voraus...
 
Unter Lollipop ist es noch immer nicht möglich Root zu bekommen ohne denn Knox zu ändern. Man kann aber wenn man unter Kit Kat root hat mit Knox 0 ein Update machen auf Lollipop und behält Root. Dazu braucht man aber eine App. Mehr dazu findet man auf XDA oder im Google.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal ein Weilchen Google befragt, aber da mein Englisch nicht soooo der über hit ist, hab ich bloß sowas gefunden:
Root Kitkat/Lollipop KNOX 0X0 | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
Kann es sein dass du das meintest? Da muss ich ja nach dem downgrade mit der "app" mobile odin auf lollipop updaten...
Ansonsten hab ich bloß en Video gefunden das aber von Dezember ist und ich iwie nicht glaub dass das der richtige Weg ist ( http://youtu.be/k6aRSt2rB5I )

Sorry Falls ich mich bißchen dämlich anstelle :unsure:

Dieses hier (Post #2) hab ich jetzt noch gefunden:
Finally!! Official 5.0 Firmware For Galaxy N&hellip; | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
Das hört sich auch iwie gut an :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich.
 
Prima, werd ich das mal ausprobieren nachher. :thumbsup:
Aber den downgrade Vorgang am Anfang kann ich mir ja sparen oder? Da ich ja schon 4.4.2 mit root hab, kann ich ja eigentlich gleich mit dem upgrade via mobile odin anfangen oder? :unsure:
 
So ist es.
 
Super! Danke dir sehr für deine Hilfe!! :thumbsup:
 
Hi ist es Möglich das ich Rooten kann bin jetzt bei 5.0 Update angekommen weil ja alle gesagt haben ich soll updaten aber mich stören die ganzen system apps.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Grativu63
G
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.213
steez.zeus
S
H
Antworten
9
Aufrufe
7.250
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten