TP8-1200QC - Android KitKat - Testversion

H

hapee

Neues Mitglied
38
Hi,
für alle, die ihr Tab noch nicht geschrottet haben, stelle ich hier ein KitKat ROM zur verfügung.
Das ROM habe ich selber mit einer SDK erstellt. Nicht weil ich das Tab so toll finde, sondern weil mich das Thema Android Portierung interessiert und begeistert. Es ist mein erster Versuch.

Also, für alle, die ihr Tab mal so richtig rennen sehen und sich den Alltag verschönern möchten, laber, laber, laber ...

Die Firmware findet ihr hier Link
Image auspacken.
PhoenixSuite installieren. Anleitungen findet ihr hier im Forum. Darauf achten, dass die USB-Treiber richt installiert sind.
Beim Update darauf achten, dass das im "Format Modus" geschieht. Der interne Speicher-Chip muss vollständig gelöscht werden!!!

Das ROM ist noch im Developer Status. Es gibt auch noch kein übliches Setup. WLAN aktivieren und Google Konto über Einstellungen einrichten.

Hier noch ein paar Release Notes:

Bluetooth und Front Camera sind noch nicht realisiert.
Back Camera ist OK.
Externe SD, USB-Geräte und HDMI 720p50 sind OK.
Das ROM ist gerootet und Superuser habe ich auch installiert.

Die CPU ist jetzt auf 1,2 GHz getaktet !!!
Dafür ist jetzt auch ein Super Powermanager aktiv.

Alles andere müsst ihr selber rausfinden.

Na denn viel Glück und hoffentlich Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidtech, 7Seconds, lgerd und 5 andere
Super vielen Dank. :thumbup:
In ein paar Tagen kann ich die ROM ausprobieren.



Viele Grüße,
stolpi
 
Wenn du mit der Phoenix Suit die ROM aufspielst, dann fragt er dich ob du im Format Modus oder in normal modus fortfahren willst. Da dann 2x mit Ja in den Format Modus gehen.

Ich habe eines meiner Tablet gerade von der Aztek ROM aus auf diese TestROM geupdatet und hatte einen Bootloop. Einfach nochmal drüber flashen. Während ich den oberen Absatz geschrieben habe hat er voll durch gebootet.

Der Bootscreen sieht mal richtig wie der von einem guten Billig Tablet aus :D

Ich teste dann mal. Update folgt morgen.
 
Vor dem Update wird noch mal abgefragt, ob "Format update modus" (ja) oder " normaler update modus". Beim normalen Modus bleiben eigene Daten und Apps erhalten. Aber die wären jetzt nicht mehr kompatibel.
 
Läuft bis jetzt super, im Antutu hat es nun ca 1600 Punkte mehr =)
 
Muss auch sagen, dass es sehr gut läuft und alle limitationen die ich bis jetzt gefunden habe am Netzwerkempfang oder an der CPU lagen und nicht am System.

Was mir aufgefallen sit, ist der umstand, dass das Display wieder an geht wenn es nach 15 Sekunden in den Ruhemodus geht.

Was meine Checkliste angeht:
- root ab werk [CHECK]
- USB Datenträger werden automatisch gemountet [CHECK]
- HDMI Out Auflösung (frei) einstellen können (oder 720p, 1080p) [noch nicht getestet]
- Bluetooth
- Audioproblem (Knackgeräusch beim Klinkenstecker) [CHECK] i.onik wird wohl den falschen Treiber in ihrem Image verwendet haben *Kopfschütteln*
- (Front) Kamera
- Bildschirm Rotation [CHECK]
- Hintergrundbeleuchtung geht von selbst an ohne Bild im Ruhemodus
- "wisch Bewegung" resultiert oft in ungewollten Klicks
- WLAN Empfang könnte besser sein (YouTube ruckelt bei 720p am Anfang)

Der Flashplayer spielt in Chrome bei mir keine Flashdateien ab. ZOMG ZUFALL! #2796 als Test genommen
MX Player schafft meine 12GB Große Constantine MKV nicht, der 4k Player hat einen Versatz im Ton was aber an der Datei liegt und spielt sie somit fehlerfrei ab. Werde dann wohl auf den Player umsteigen oder was ist am MX Player besser?

Das Standart Hintergrundbild ist ein wenig verpixelt. In den Einstellungen bei Hintergrundbild gibt es die besser auflösende Version.

Wenn man 20 Apps gleichzeitig Herunterläd und Updatet ruckelt es ein wenig beim surfen, aber ich denke da kann man nix machen ;)

SUPER arbeit bis jetzt. Testversion ist wirklich untertrieben. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine Checkliste zu verstehen?
 
Ohne [check] fehlt oder funktioniert nicht und mit hab ich getestet und keinen Fehler gefunden
 
Danke, in der Zwischenzeit bin ich hierauf gestoßen und habe die Checkliste dann doch verstanden. :)
 
So habe es nun auch auf dem 2. Tablett und bin von der Leistung über zeugt. Ich danke dir für dies super Android. Nun habe ich 2 super Tabletts zum kleinen Preis. Als Spiele habe ich Sim City und Magic 2015 getestet laufen beide super Magic lief vorher nur mit vielen hängern. i onik sollte sich mal ein Beispiel an dir nehmen. Ich denke mit deinem Android hast du vielen hier im Forum eine Freude gemacht. Mach weiter so. MFG Fosi
 
Fosi1804 schrieb:
Läuft bis jetzt super, im Antutu hat es nun ca 1600 Punkte mehr =)

Ich muss hier noch darauf hinweisen, dass jetzt die CPU mit 1,2 GHz getaktet ist. :cool2:

Vorher war es nur 1 GHz.

Allerdings ist die max. Frequenz auch temperaturgesteuert. Geht zu heiß her, wird wieder auf 1 GHz zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und i.onik hat auf 1GHz getaktet weil sie die ROM nicht stabil bekommen -.-* sowas von unfähig! Ich teste nachher mal ob Hearthstone läuft.
 
Ja Berichte dann mal, würde mich über Testergebnisse freuen damit man mal weiß was alles so läuft.
 
Fettes Danke! Das ist mal ne Performance!
Habe auf 1,2 laufen. Wird warm, aber Akku hält dennoch recht gut. Lass es vorerst mal so laufen.
 
Hearthstone funktioniert ist aber jedesmal bei einer Kampfanimation 2-3 Sekunden mit Nachdenken beschäftigt. Die GPU wird nicht von Hearthstone unterstützt (was nach dem Start auch gesagt wird) was dazu führt, da dir CPU die ganze Arbeit machen muss.

FullHD MKV über USB geht mit dem 4kPlayer mit dem MX Player nicht flüssig. Von meinem NAS aus muss er alle paar Sekunden Laden. Bei 720p reicht mein WLAN. Mein Nexus 4 mit Cyanogenmod schafft 1080p aber auch nicht flüssig über mein WLAN (besser aber noch nicht gut genug).
 
Sehr schön das noch jemmand sich an dem Tab weiter versucht.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, leider zu wenig zeit gehabt und mehr miss anstatt erfolge gehabt.

Danke hapee
 
Hallo bekomme bei Su immer eine Fehlermeldung und kann keine Superuser Rechte mehr vergeben. Gestern ging das noch. Hat zufällig jemand eine Idee? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-09-40-25.png
    Screenshot_2015-04-13-09-40-25.png
    20,1 KB · Aufrufe: 443
flixie schrieb:
Hallo bekomme bei Su immer eine Fehlermeldung und kann keine Superuser Rechte mehr vergeben. Gestern ging das noch. Hat zufällig jemand eine Idee? Danke!

Sieht so aus, als wenn das daemonsu nicht mehr gestartet wird. Dies geschieht hier über das Script /etc/install-recovery.sh
Möglicherweise benutzen aber auch andere Apps gerne mal dieses Script und verändern es. Check das mal bitte.
Terminal starten,
ls /etc/*.sh eingeben.
Ist das Script noch da, den Inhalt prüfen mit cat /etc/install-recovery.sh
Wenn die Zeile /system/xbin/daemonsu --auto-daemon & nicht mehr enthalten ist, dann ist das der Fehler.

Hier ist eine bessere Lösung über init.d. Dazu muß das Tab über USB-Debugging mit dem PC verbunden werden. Ich habe hier ein Script angehängt, das auf dem Tab in das Verzeichnis /etc/init.d kopiert werden muß. Dazu wird hier adb benutzt. Mit dem Tool gibt es in diesem Android immer Root-Rechte.
Script in ein Verzeichnis runterladen, auspacken. Aus diesem Verzeichnis heraus folgende adb commands eingeben:

adb root
adb remount
adb push 99SuperSUDaemon /etc/init.d/99SuperSUDaemon
adb shell chmod 755 /etc/init.d/99SuperSUDaemon
adb reboot

Danach sollte alles OK sein.
 

Anhänge

  • 99SuperSUDaemon.zip
    216 Bytes · Aufrufe: 162

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.412
moxxom
M
H
Antworten
28
Aufrufe
8.647
hapee
H
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.951
testunde
testunde
Zurück
Oben Unten