TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

Schau mal hier.
 
Es gibt da eine Lösung für das Youtube App Problem.

Es war so das bei Videos das Bild Schwarz bleibt und der Ton trotzdem da ist.

Mit dieser älteren Youtube Version läuft alles gut.


Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Androidtech und stolpi
Vielen Dank!
Hatte auch einige alte Versionen versucht. Aber diese ist die erste die auf meinem I.Onik-Onda mit Bild läuft!
 
Nach langem hin und her und testen zwischen Stock 4.1.1 und 4.2.2 bin ich nun hier gelandet. Was soll ich sagen. Bin restlos begeistert. Ich habe den WLAN Treiber ausgetauscht und nun kann man mit dem Tab auch ordenlich arbeiten.
Danke atc...
 
Welchen Wlan Treiber hast du denn eingebaut? Und wie? Mit dem Es Dateiexplorer?
 
Hat sich jemand mal die 4.2.2 beta von atcnetz angeschaut (findet sich in den Kommentaren der Anleitung zum Flaschen der 4.1.1) ? Ich habe sie seit ein paar Wochen laufen. Sie hat einige Macken, aber das ist die einzige Rom, die bei mir nicht ständig hängt oder zu werksresets führt (ja, auch die ATC 4.1.1 führte bei mir regelmäßig zu abstürze die nur kurzweilig durch einen werksrest zu beheben waren. Abgesehen von den beschrieben bugs (von denen man die gröbsten durch spezielle apps beseitigen kann (soundabout, set orientation) läuft diese Rom mit großem Abstand am schnellsten und stabilsten bei mir. Kennt sich da jemand aus und könnte sich an die Fehlerbehebung machen. Ich habe starke Zweifel, das cm11 jemals kommt und finde die Rom eine fantastische alternative wenn man ihr die bugs austreiben kann. Ich werde sie sogar, trotz der für manche schweren bugs drauf lassen, bis eine neue Rom kommt

Was mir noch aufgefallen ist:
- neben den beschrieben bugs ist zudem der appspeicher mit gerade einmal 1gb sehr knapp bemessen
- Bluetooth geht zwar, nur die audioÜbertragung stottert stark, lässt sich auch nicht durch soundabout beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein 4.2.2 Stock immer mal wieder sehr langsam und träge wurde (trotz Zurückspielen der NANDs), bin ich mal auf die Beta 4.22 gewechselt. Hatte kurz die 4.1.1 drauf, finde allerdings die Möglichkeiten der 4.2.2 besser. Auch laufen wohl einige Apps erst ab 4.2.2.

Aber erst mal ein großes Lob für die Arbeit an atcnetz.de!!!

Tolle Roms! Hoffe, dass er doch noch mal an der 4.22 arbeitet!:thumbsup:
Die 4.2.2 Beta ist prima. Laut Antutu so schnell wie die 4.1.1.
Schade, dass nur 1GB Speicher da ist, obwohl ccleaner 2GB anzeigt.
GPS via Bluetooth geht auch. Wlan ist OK. Leider kein Gyroscope mehr.

Wie ist das 4.11. von atcnetz.de? Habe gelesen, dass es ähnlich wie das 4.22 Stock schon mal träge oder instabil werden soll. Kann das jemand bestätigen?
Falls ja, gab es im Forum ja noch so ein Tpp mal die CPU auf 240 bis 936 MHz zu begrenzen. Hat das bei jemanden geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Wie ist das 4.1.1. von atcnetz.de?
Lief bei mir nach dem Flashen ganz gut. Jetzt, nach einigen Monaten und ein paar Apps mehr, hakt es ab und zu, legt Denkpausen von mehreren Sekunden ein und Apps beenden sich manchmal selbstständig. Ein sinnvolles Aebeit ist nicht möglich. Untertakten hat bei mir nichts gebracht!

Gruß
zerr
 
Arbeite jetzt gut 2 Wochen mit der 4.22.
Die Performance ist klasse und bisher auch noch nicht eingebrochen.
Was aber am meisten stört ist der geringe Speicherplatz. Ich kann jetzt schon keine kleinen Apps mehr installieren (auch wenn noch 180MB) von den knapp 1GB frei sind.
Folglich werde ich auf die 4.11 mal wechseln und hoffen, daß mir das mit dem Leistungseinbruch wie hier berichtet wird (wie es auch bei dem org. I.onic 4.22 ist) nicht passiert.
 
Auch wenn das hier alles schon Uralt ist, gibts iwo den Wlan-Treiber zum herunterladen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.450
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.961
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.013
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten