TPT erfüllt nicht EU WLAN Standards

A

Alcarsharif

Neues Mitglied
0
Hab ihr mal versucht euch mit ein 802.11g Wlan mit Channel 13 zu verbinden, Das Wlan wird garnricht erst angezeigt, weil es nicht auf die EU-Kanal Standards eingerichtet ist. guckt mal hier:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Frequenzen_und_Kanäle

Nur die US Kanal Definitionen haben Einschränkungen auf Kanal 12 und 13 und habe beide Kanäle versucht sie werden beide nicht erkannt. Das Problem bei mir ist jetzt das Wlan an meinem Arbeitsplatz läuft das Wlan auf Kanal 13 und ich "guck in die Rohre" Ich habs schon getestet auf dem TPT ist "iw" installiert. Ein einfacher Befehl:

" $ > su
$ > iw reg set EU"

würde das Problem lösen. Leider benötige ich dafür Rootrechte.

Ich möchte bitte nur einmal ein Gerät erhalten wobei ich mir nicht am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen möchte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Support anschreiben? Dann können sie es ins nächste Update einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flow_
Das Problem besteht auf dem Touchpad meines Bruders auch!
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.972
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Schmischi
Schmischi
W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.474
wenefe
W
Zurück
Oben Unten