Trackaufzeichnung wird bei SMS der Telefon abgebrochen

D

deichselhirsch

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich benutze mehrere verschieden apps zur trackaufzeichung. Abgesehen davon daß keine Karten mehr auf der SD Karte abgelegt werden können und diese apps damit schon relativ nutzlos sind bricht auch jede Trackaufzeichnung ab wenn eine SMS eingeht oder jemand anruft. Das ist offenbar bei allen GPS-Apps so.
Eine Anfrage bei GPS Tracks ergab, dass dies betriebssystemabhängig sei und nicht beeinflusst werden könne. Offenbar will man damit verhindern, daß GPS apps überhaupt noch genutzt werden können, aber was soll dieser Unfug?

Hat jemand dasselbe Problem oder oder besser und eine Lösung?
 
Nimm Locus! Oder lege GPS Tracks als Systemdatei fest.
Dann stoppt Android nichts mehr.
 
Danke für die Info, Locus verwende ich auch, aber wie lege ich GPS Tracks als Systemdatei an? (Android 5)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
einstelungen
verschiedenes

aber nötig ist das nicht die aufzeichnug läuft bei mir immer weiter, egal was am handy nochgemacht wird.
 
Leider tut sie es bei mir eben nicht, und das erst, seit Android 5 auf dem Smartphone ist, ein offensichtlicher Murks.
Und eine Einstellungen/Verschiedenes gibts auch nicht.
 
Nur so eine Idee: Habt Ihr mal probiert, eventuell gesetzte Energiesparoptionen zu deaktivieren? Könnte ja vielleicht an gewissen Drosselungen liegen. Die wurden in den letzten zwei Jahren immer ausgereifter aber auch heftiger, um so die Akkulaufzeit der Geräte zu verlängern. Probiert mal zu tracken ohne jegliche Leistungsreduzierung und/oder Super-Energiesparmodus. Volle Leistung! Vielleicht klappt es ja...
PS: skwal meint sicher die Einstellungen in Locus: --> Einstellungen --> Verschiedenes --> Locus als Systemdienst. Probiere es, Du wirst ja sehen, ob Deine Androidkonfiguration dann bei SMS-Eingang, Foto o.ä. den Systemdienst "Locus" beendet.
Bei mir ist das Setzen dieser Funktion nicht notwendig, LocusPro wie auch Oruxmaps laufen einwandfrei (HTC One S mit Android 4.1.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und nein, auch daran liegt es nicht.
Und mit Android 4.3 liefs ja auch noch, es liegt schon an Android 5.
Übrigens kann man wohl nur bei Locus den Systemdienst aktivieren. Bei Oruxmaps gehts nicht und das wird genauso unterbrochen wie Runtastic oder GPS Tracks.
 
liegt wohl eher an dem murks den deine romersteller gemacht haben.
unter android 5 von sony oder stock funktioniert das einwandfrei, auch ihne systemdienst

oder hast du evtl riesige karten geladen und wenig ram so das dir der ram ausgeht und es dehalb stoppt.
 
nein auch daran liegt es nicht. Ich hatte schon auf meinem alten Handy seit Jahren dieselben Dienste in Gebrauch und auch diesem nutze ich alles seit gut einem Jahr. Bis zum unsäglichen Android 5 update lief ja alles mit denselben Karten und genügend RAM und freiem Speicher.
 
Mein Smarty ist gerootet. Mit ROM Toolbox geht es.
Oder Xposed Installer und Module 'App settings'
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
382
josifi
josifi
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
S
Antworten
11
Aufrufe
246
Joh
J
Zurück
Oben Unten