1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackball-Blinken bei versäumten Anrufen?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von reneS, 12.03.2010.

  1. reneS, 12.03.2010 #1
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Blinkt bei eurem N1 der Trackball wenn ihr einen Anruf versäumt habt? Das funktioniert hier irgendwie nicht, ich habe mir zwar jetzt ein Programm (Missed Call) aus dem Market installiert, aber eigentlich sollte sowas doch standardmäßig an Bord sein, oder?

    Kann es sein, dass hier ein Programm stört? Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich bilde mir ein, dass es mal funktionier hat.

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ;-)
     
  2. nexus08_15, 12.03.2010 #2
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ja, es funktioniert ohne weitere Hilfsmittel.

    In den Einstellungen kann man aber wählen, ob es nur einmal blinken soll (was man ja leicht übersieht), oder ob es solange blinken soll, bis man es bestätigt hat.
     
  3. reneS, 12.03.2010 #3
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Erst mal vielen Dank für Deine Antwort!

    Kann es sein, dass Handcent SMS irgendwie stört, oder ein anderes Programm?

    Die Einstellung habe ich gesetzt, es blinkt trotzdem nicht, auch bei neuen E-Mails funktioniert es manchmal nicht.
     
  4. Deanna, 12.03.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Missed call funktioniert auf dem N1 nicht vollständig.

    Wenn Du unter Einstellungen und Handcent alles richtig eingestellt hast, muss der Trackball "eigentlich" weiß blinken.
     
  5. reneS, 12.03.2010 #5
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich habe mir Missed call ja erst installiert, weil es ja nicht funktioniert :(

    Jemand eine Idee welches Programm sich da querlegen könnte?
     
  6. SeraphimSerapis, 13.03.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hast du mal in den einstellungen geschaut, ob du die funktion deaktiviert hast?
    es handelt sich wirklich um ein normales feature - nur farbiges leuchten braucht root
     
  7. reneS, 13.03.2010 #7
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja, die Funktion ist 100%ig aktiviert. Irgendwie habe ich dieses Verhalten, seitdem ich Moxier Mail installiert habe. So was blödes :(
     
  8. huhu, 13.03.2010 #8
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Dann müsste es nach einem kleinen wipe doch wieder klappen, oder nicht?
    Sicher mal deine Daten und probiere es aus..
     
  9. reneS, 13.03.2010 #9
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kannst Du mir bitte noch sagen, was ein kleiner Wipe ist bzw. wie ich den genau mache? Auf Moxier Mail möchte ich nicht so gerne verzichten, ist aktuell die einzige App um meinen Exchange Account aufs N1 zu bringen. Leider :mad:
     
  10. huhu, 13.03.2010 #10
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Kannst ja mal hier schauen. Aber musst vorher natürlich deine App-Daten und Einstellungen speichern. Sonst halt wieder neu einstellen.

    Wie du das speicherst kann ich dir aber nicht sagen..
     
  11. reneS, 13.03.2010 #11
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Achso, das habe ich schon probiert. Aber nach dem Starten stellt der Market die Programme ja wieder alle automatisch her.

    Ich bin wohl scheinbar wirklich zu dämlich für Android :o
     
  12. huhu, 13.03.2010 #12
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ach Quatsch irgendwer wird dir hier schon sagen wie ein richtiger wipe funktioniert. Das war ja jetzt nur die softe Variante. Aber ich habe zur Zeit nicht mal ein Android-Handy, und weiß es selbst nicht besser.
    Aber rein gefühlsmäßig würde ich dir sagen, dass du in den Bootloader musst. Dort muss es irgendwo eine Auswahlmöglichkeit geben, die Wipe heißt.

    In den Bootloader kommst du wenn du das Handy mit gedrücktem Trackball startest. (Siehe dieses geniale Nexus one how to root aus dem Forum)

    Das klappt schon irgendwie.
     
  13. Deanna, 14.03.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, das mit dem wiederherstellen passiert automatisch, wenn Du unter "Einstellungen - Datenschutz -Meine Einstellungen sichern" ausgewählt hast.

    Ich würde folgendermassen vorgehen. Du legst ein Backup von den Daten an (My Backup oder ein anderes Programm), dann deinstallierst Du alle Programme aus dem Markt (oder nur die, die Du in Verdacht hast "Schuld" zu sein), dann führst Du unter "Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück"einen Wipe durch.

    Dann erst mal im Rohzustand testen, ob alles funktioniert wie es soll. Anschließend Programm für Programm entweder neu installieren oder restoren und dann wird sich schon irgendetwas ergeben.
     
  14. reneS, 14.03.2010 #14
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Vielen Dank für euren Input! Ich werde das wirklich mal testen und dann berichten.
     
  15. reneS, 14.03.2010 #15
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo,

    also ich habe jetzt mal mit Nandroid ein Backup erstellt, anschließend über das Recovery einen Wipe (Factory settings) durchgeführt, anschließend das N1 neu gestartet und die Google-Anmeldung übersprungen.

    Dadurch sollte ich doch ein jungfräuliches Handy haben, oder? Was soll ich sagen. Ohne irgend ein Programm zu installieren habe ich mich gleich selber angerufen. Es funktioniert trotzdem nicht :mad:

    Dann habe ich noch – auch wieder bevor ich irgend etwas installiert habe – die SIM-Karte gewechselt, hat aber wie erwartet auch nichts gebracht :(

    SMS werden aber mit wiederholtem Trackball-Blinken angezeigt. Auch nachdem ich das zuvor gemachte Backup eingespielt habe. Es ist echt einfach zum Verzweifeln. Was könnte ich mir denn da verbastelt haben?

    Ich hatte auch testweise einmal das Desire ROM drauf, kann es damit zusammenhängen?

    Bitte Hilfe!
     
  16. Deanna, 14.03.2010 #16
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Welches Rom hast Du denn momentan drauf?
     
  17. reneS, 14.03.2010 #17
    reneS

    reneS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das Originale, also das vom Backup.

    Mit Backup meine ich das Backup bevor ich mit dem Aufspielen des Desire ROMs begonnen habe.
     
  18. ronson, 16.04.2010 #18
    ronson

    ronson Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2010
    bei mir blinkt er a nimmer hmmm :confused: wenn ne sms kommt blinkt er 2mal und das wars dann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  19. JulianDarkBlue, 16.04.2010 #19
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Bei mir blinkt es grün, wenn ich eine neue SMS bekommen habe und bei verpassten Anrufen blau.
     
  20. Hurst, 16.04.2010 #20
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    dann hast du aber kein original drauf :)
     

Diese Seite empfehlen