1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackball eine Achse defekt?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von daywalker, 09.11.2009.

  1. daywalker, 09.11.2009 #1
    daywalker

    daywalker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hi,
    ich habe seit gestern mein "neues" G1 - bei eBay ersteigert.
    So weit ist alles bestens, bis auf einen Pixel am Rand, der selten mal grün leuchtet und das nervige Knarzen rechts unten am Slider.

    Allerdings geht der Trackball nicht richtig.
    Wenn ich ihn nach unten, rechts oder oben drehe, dann merke ich ein leichtes "ratschen" wie bei einem Mausrad und ich kann navigieren.
    Nach links passiert allerdings gar nichts, da scheint die Kugel sich frei zu drehen und es kommen keine Events im Android an.

    Ist das ein bekanntes Problem und lässt sich so etwas beheben?
    Falls nein, kann ich es einschicken und bekomme es auf Garantie / Gewährleistung repariert, auch wenn ich keine Rechnung habe?

    Gruß,
    Florian
     
  2. g-man, 09.11.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    kann sein, dass einfach dreck zwischen ball und rädchen gekommen ist, einfach mal ein weniger fester drücken und in die nicht funktionierende richtung drehen, das hat bei mir geholfen

    ansonsten wirds schwierig mit garantier ohne rechnung

    so on
    g-man
     

Diese Seite empfehlen