Trackball-Farben schwach

S

Srim

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

ich hatte auf meinem Nexus Miui und bin nun wieder auf CM7. Leider habe ich seit längerem schon das Problem, dass das Benachrichtungen per Trackball nur noch sehr schwer zu erkennen sind. Die Farben sind sehr schwach im Gegensatz zu früher. Ich finde aber auch in keiner Einstellung irgendwas dazu.

Hat jemand selbiges Problem oder gibts hierfür eine Lösung? Würde schon gern auf den 1. Blick erkennen, was sich auf meinem Handy tut. Momentan muss ich schon sehr genau hinsehen um die Farbe zu erkennen. :glare:

Grüsse
 
Ist nur eine Idee.

Aber bei CM7 kann man "Ruhige Stunden" aktivieren und festlegen in welchem Zeitraum man kein Klingen & Vibrieren haben möchte, sowie das Trackball leuchten abgeschwächt wird.

Vielleicht ist das bei dir aktiv (womöglich auch 24/7)?

Zu finden unter
Einstellungen -> CM Einstellungen -> Klänge -> Ruhige Stunden
 
Ruhige Stunden sind bei mir nicht aktiv. Hatte ich auch schon mal gecheckt. Vor allem bei Miui war es ja ebenfalls so. Aber trotzdem Danke. Hat noch jemand eine Idee?
 
Hast du Trackball Alert Pro? Vielleicht kann man damit mal durchtesten... Mein Gedankengang geht dahin, dass eventuell irgendeine Einstellung mal gesetzt wurde (die Einstellung die dafür sorgt, dass der Trackball nur schwach leuchtet) und nie zurückgesetzt wurde. Hat MIUI nicht Trackball Alert eingebaut oder sowas ähnliches? Ein Full Wipe hast du ja sicherlich beim wechsel gemacht?
 
Bei Trackball Alert gibt es unter den Einstellungen -> Global einen Nachtmodus, bei dem man auch den Trackball dimmen kann. Vielleicht ist ja dieser Modus aktiv. Dann ist das leuchten in dem eingestellte Zeitraum abgeschwächt.
 
Ne Miui hat kein Trackball eingebaut - dafür hab ich die Pro von TB Alert gekauft. In CM7 ist es jetzt wieder im System. Habe ruhige Stunden mal aktiviert und deaktiviert. Keine Besserung. Wipe wurde natürlich gemacht. :-( Bin ratlos..
 
ich hatte das gleiche Problem, mitunter wurde alles schwächer, rot war so die einzigste Farbe die noch ging, alle anderen Farben waren sehr schwach somit auch kein Mischen mehr möglich war. Spiel mal das original Rom auf, ist dort kein Weißer Trackball sehbar dann sind wohl die LEDs hinüber.

Bei mir war es so, hab es eingeschickt dann. Was genau repairiert wurde weiß ich nciht, ich Tippe auf das Board oder ggf. die LED Einheit. Aufjedenfall war der Trackball danach so Hell wie nie zuvor und der Trackballs selbst nagel neu. Inzwischen ist der Trackball wieder verdreckt und somit auch die Beleuchtung etwas abgeschwächter. Aber es funktioniert immer noch alles ;)

Denk bei dir ist wohl einschicken dran.
 
hmm ja dann sind meine auch hinüber.. beim STock kommt nur noch rot..

Gabs beim Einschicken Probleme wegen root?
 
ne gar keine Probleme mit root, bekommst danach wieder dein repariertes N1 zurück mit geschlossenem Bootloader ;)
 
So 5 Monate später, nach der Reparatur der Trackballbeleuchtung, ist meine Trackballbeleuchtung wohl wieder hinüber. Hat schon vor ein paar Wochen angefangen schwächer zu werden. Inzwischen sind alle Farben relativ schwach (als die Beleuchtung repariert war ist man fast "blind" gewurden so hell haben die geleuchtet....)

Noch einmal werde ich es nicht einschicken, das ist mir dann nicht nochmals 20 euro Versand wert... Schade eigentlich, aber vielleicht ist das auch einer der Gründe warum keines der HTC Geräte eine MultiLED anzeige mehr haben ^^

Ist bei euch auch die Beleuchtung schwächer, bzw ist das Problem bekannt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie die kaputt gehen kann.

Gibt es eine möglichkeit die Lade-LED als "Ereignissbeleuchtung" zu nutzen? Es ist ja möglich die CPU Auslastung darüber laufen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.102
black--cell
black--cell
T
Antworten
5
Aufrufe
1.611
the_alien
T
Range
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Range
Range
Zurück
Oben Unten