1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackball kalibrieren oder einstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Rallyharry, 25.09.2010.

  1. Rallyharry, 25.09.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    schlagt mich bitte nicht falls das Thema schon mal behandelt worden ist, aber ich hab in der SuFu nix passendes gefunden.

    Hab gestern mein NEUES Desire bekommen. Alles soweit super, nur funktioniert die Bestätigung beim Trackball nicht. Links, rechts, oben und unten funktioniert, nur eben das bestätigen nicht. Im Menü kann ich da noch drüber wegsehen, aber bei Kamera oder schlimmer Video kann ich nix aufnehmen ohne diese Taste.

    Kann mir jemand sagen ob man das evtl. noch extra anstellen muss, oder evtl. kalibrieren. Hab schon paarmal neu gestartet und auch einen Hard Reset gemacht. Hat aber alles nix geholfen.

    Hab keinen Bock nochmal 3 Wochen auf das Desire zu verzichten.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Thx
     
  2. baizer, 25.09.2010 #2
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Der "Klick" auf den (optischen)Trackball geht also nicht?
    Da gibt es imo nix einzustellen, das muss funktionieren und ist bei dir wohl leider defekt.
    Ums Einschicken/Umtauschen kommst wohl leider nicht rum. Würde direkt auf ein Austauschgerät bestehen und es ansonsten direkt zurückgeben und ein neues bestellen.
     
  3. Martin 74, 25.09.2010 #3
    Martin 74

    Martin 74 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo !
    Du musst aber richtig drücken, ich habe das zuerst auch falsch gemacht. Es muss richtig "klick" machen !!
     
  4. AnGeLo^, 26.09.2010 #4
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Einfach mal neustarten oder wipen, ich hatte das Problem auch schon.
     
  5. geminga, 26.09.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du musst den kompletten Trackball reindrücken und nicht nur mit dem Finger berühren.
     
  6. shapetheLOLa, 26.09.2010 #6
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    sorry will kein Klugsheisser sein aber es ist ein optisches trackpad und kein trackball :p
     
  7. momo90, 26.09.2010 #7
    momo90

    momo90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    falls das alles trotzdem nicht klappt dann kannst du durch gedrückhalten des touchscreen auch bilder machen und die videokamera starten..^^
     
  8. schinge, 26.09.2010 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Na dann schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 15 ;)
     
  9. shapetheLOLa, 26.09.2010 #9
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Es steht in der Anleitung, das heisst aber nicht dass stimmt was dort steht :) Es ist nunmal ein optisches trackpad, und ich denke du weisst wie ein Trackball aussieht :D
     
  10. Rallyharry, 26.09.2010 #10
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    man ist das peinlich.

    hab gestern noch meiner Frau das Handy gezeigt und die hat das sofort gecheckt mit dem reindrücken. Nochmal danke an meine Frau und auch natürlich an euch.

    Schönen Sonntag
     
  11. Mr. Margera, 26.09.2010 #11
    Mr. Margera

    Mr. Margera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich muss zugeben ich habe zuerst auch nicht gewusst das man die taste drücken kann:blushing:

    bis es mir ein kumpel gesagt hat:D
     
  12. geminga, 26.09.2010 #12
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    [​IMG]



    Ich missbillige sämtliche intellektuelltechnischen Stuhlgänge.
    Die technisch betrachtet abwegige Äußerung meiner Person (Trackball), ist nur eine Anstrengung, um meine Wortwahl mit der des Threadstarters zu assimilieren. Der Beweggrund dazu ist einfach der Versuch mögliche Missverständnisse in den Gedanken des Threadstarters zu verunmöglichen und die imaginär-korrekte Koppelung zu der angesprochenen Hardware zu gewährleisten.
    Bei der nächsten Unternehmung, meine Gedanken in ASCII-Code zu materalisieren, werde ich mögliche Einwände zu meiner Wortwahl von Anfang an berücksichtigen.




    Gruß


    geminga
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010

Diese Seite empfehlen