1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackball leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von New-Bee, 19.02.2011.

  1. New-Bee, 19.02.2011 #1
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey,

    Ich habe eben im dunklen gesehen, dass mein trackball rot leuchtet, wenn man von der Seite guckt.
    Kann mir das jemand erklären? Und wie bekomme ich das aus?
    Ps :Handy ist gerootet und cm7 rc1 drauf
    Gruß
    New-bee

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. blowy666, 19.02.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Trackball?
    Bist Du sicher, dass Du ein DESIRE hast, und kein Nexus?? ;)
     
  3. Gingerfred, 19.02.2011 #3
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011

    Wenn, dann schau mal unter: Menü - Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - LED-Benachrichtigungen
     
  4. New-Bee, 19.02.2011 #4
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Steht zumindest so auf der Rechnung ;-)
    Es leuchtet ja nicht der gesamte trackball sondern wenn man seitlich in Gehäuse reinguckt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. aruk, 19.02.2011 #5
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ist ja auch eine umgedrehte optische Maus...deswegen das Licht :)
     
  6. New-Bee, 19.02.2011 #6
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Das könnte natürlich sein. Aber wieso auch wenns aus ist (also der Bildschirm)?
     
  7. blowy666, 19.02.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das würde dann im Umkehrschluss heissen dass mein Trackpad kaputt ist, nur weil es nicht leuchtet?!? :D

    Nee nee...ein rotes Leuchten ist zumindest nicht der Normalfall...
     
  8. aruk, 19.02.2011 #8
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    du weißt es vielleicht nur noch nicht :tongue:
    abgeändertes Zitat:
    Was ist das?
    rotes Licht.
    Was macht es?
    Es leuchtet rot.

    :lol:
     
    Nette89 und oif haben sich bedankt.
  9. blowy666, 19.02.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...oder es ist ne Bordell-App....quasi für stimmungsvolle Beleuchtung...?!? :love::love::tongue::flapper:
     
  10. Scanna, 20.02.2011 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    also da ist KEINE lichtquelle im sichtbaren bereich verbaut.

    was du siehst wird eine spiegelung sein.
    die oberflaeche des materials ist kugelfoermig.
    das material ist roetlich.

    haelst du es in einem bestimmten winkel gegen ein leuchtquelle, wird das emittierende licht ins rotspektrum verschoben wieder an das auge abgegeben.

    gegentest:
    geh in einen absolut dunklen raum und versuch mal ein licht zu sehen.
    unter dem trackpad hast du kein licht ohne -quelle.
     
  11. New-Bee, 20.02.2011 #11
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das dachte ich zuerst auch. Aber heute Nacht konnte ich es testen und da war absolut keine Lichtquelle und es hat immer noch rot geleuchtet.
    Ich werde jetzt mal eine andere ROM testen.
     
  12. geminga, 20.02.2011 #12
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab ich auch ab und zu bemerkt. Sollte eigentlich nicht immer sichtbar sein.
     
  13. Scanna, 20.02.2011 #13
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich glaub ihr habt eine erweiterte spektralwahrnehmung, hehe
     
  14. New-Bee, 20.02.2011 #14
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe jetzt mal die stock ROM hier ausm Forum drauf und das leuchten ist weg.
    Macht mir schon ein bisschen Angst^^
    Vielleicht ist das die geheime Google Cam um uns auszuspionieren;)
     
  15. cyberbenny, 21.02.2011 #15
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Der Trackball meines "ungerooteten" Desires glimmt übrigens auch, man sieht es jedoch nur bei absoluter Dunkelheit und nur von rechts in einem bestimmten Winkel schauend. Es kann somit definitiv kein Root/Hack-Feature sein :winki:

    Nach dem Abschalten des Gerätes (Licht und Tastaturbeleuchtung) bleibt dieses dunkelrote Glimmen noch für ca. 500ms an und schaltet dann erst ab. Und wenn man im Betrieb (also Display ein) über den Trackball streichelt, dann glimmt es sogar kurzzeitig noch etwas heller.

    Ich vermute, daß dort einfach unterschiedliche IR-LEDs verbaut wurden und manche sieht man einfach glimmen. Aber vielleicht hab ich ja doch ganz besondere infrarottaugliche Augen :blink:
     
  16. Gingerfred, 21.02.2011 #16
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Wahrscheinlich bringt ihr die CPU zum Glühen - und das scheint halt beim Trackball durch. :)

    SCNR - auch wenn's OT ist.
     
  17. New-Bee, 21.02.2011 #17
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hehe auch ne Möglichkeit:-D
    Aber jetzt mit der neuen Rom ist es komplett weg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. trex87, 25.02.2011 #18
    trex87

    trex87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Ich hab das bei meinem auch schon beobachtet, wenn ich es nachts auf dem Nachttischschränkchen liegen habe und von rechts aus einem bestimmten Winkel drauf schaue. Es leuchtet nur ganz ganz schwach. Ich vermute es ist zur Abtastung wie bei einer optischen Maus. Ist aber kein Vergleich zur Maus, bei der scheint ja richtig starkes Licht unten raus.
     
  19. Helix, 27.02.2011 #19
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein, das rote Leuchten ist der Laser, den du nur durch die Krümmung der Linse sehen kannst. Kann das gleiche hier auch sehen, das Teil ist definitiv nicht kaputt!

    Ist genau wie bei PC Lasermäusen von höherer Quali, da sieht man den Laser auch nicht wenn man direkt draufschaut.


    Das das Ding immer an ist dürfte daran liegen, das der Stromverbrauch wohl im µA zu suchen ist. Eine Abfragelogik schaut halt ob ein Finger drauf liegt oder nicht, nur die Diode wird nicht ständig neu gestartet, das mögen die Dinger nicht so gerne.
     

Diese Seite empfehlen