1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackball locker

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von gado, 22.11.2009.

  1. gado, 22.11.2009 #1
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Servus,

    ich hab mal eine kurze Frage. Ist das normal, dass der Trackball nicht ganz fest im Gehäuse liegt? Also ich kann ihn durch ganz leichtes drücken 1mm reindrücken und erst dann kommt der Widerstand um den Schalter zu betätigen. Wenn ich los lasse drückt eine Feder den Trackball wieder raus.

    Also da ist ein leichtes Spiel. Wenn ich den Trackball nicht eindrücke, sondern ohne Druck drehe, dann wird es auch nicht als Bewegung erkannt. Nur wenn ich den Finger sozusagen drauflege und bis zum Widerstand drücke lässt er sich normal nutzen.
     
  2. Ferrum, 23.11.2009 #2
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    kann ich nicht bestätigen. ich kann meinen trackball vollkommen drucklos bewegen und die navigation funktioniert so auch. deiner scheint also meiner meinung nach nicht ganz passgenau zu sitzen.
     
  3. Wingnut, 23.11.2009 #3
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist normal ist bei mir auch so habe extra HTC angeschrieben deswegen und Sie sagten mir es wäre mit Absicht
     
    gado bedankt sich.
  4. gado, 23.11.2009 #4
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Danke, das wollte ich hören. Anders würde es kein Sinn machen, wenn der Trackball stramm drinsitzt, dann könnte man ihn nicht drehen und die Feder wäre überflüssig. Wie gesagt, wenn man ihn normal benutzt, dann fällt ist nicht weiter auf, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man es.

    Wollte dann doch Gewissheit, ob das normal ist. Danke an Wingnut, dann spar ich mir den Support bei HTC. :)
     
  5. Chatt, 27.11.2009 #5
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Er kann definitiv stramm sitzen!
    Bei meinem Hero habe ich auch das Problem, dass man den Trackball bis zum ersten Widerstand reindrückt und dann erst bewegen muss, damit er reagiert. (Wenn man mehr drückt dann löst der Kick aus)
    Das Spiel ist aber beim G1 absolut nicht. Der dreht sich ohne jegliches Drücken. Er fühlt sich daher viel besser an.
    Fand ich auch etwas ärgerlich, aber solange man ihn bedienen kann, ist es ok.
     

Diese Seite empfehlen