1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tracked Ball

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von nilskrug, 09.03.2012.

  1. nilskrug, 09.03.2012 #1
    nilskrug

    nilskrug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hey Leute, es gibt viele Threads in der es um die Frage geht :
    Wie kann ich meinen Tracked Ball in einen IPhone Button umprogrammieren.
    Ich habe noch keinen Thread gefunden, wo dies gelöst wurde. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie das geht, oder wo ich die Lösung finde
    Mfg Nils:D:D
     
  2. Razor22, 10.03.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, wenn du mit "in einen IPhone Button umprogrammieren" sagst.
    Bei iPhone kannst du mit dem Button unten das Handy aktivieren (Funktion "Track Wake" bei einigen ROMs). Außerdem ist ein Doppelklick dazu da um einen Schnellstart der Karmera zu ermöglichen (Hast du bei Android ICS sowieso, bei Sense 3.x kannst du einen der Anwendungsbuttons auf dem Homescreen damit belegen). Außerdem kannst du damit eine Art Musiklockscreen aktivieren (soweit ich weiß nicht möglich, außer du legst ein Widget dauerhaft auf deinen Lockscreen, wobei ich das noch nicht probiert habe). Das Umschalten auf Negativ ist ebenfalls nicht möglich, warum auch?
    Und im Betriebssystem kannst du bei iPhone noch ins Menü zurück (dafür haben "wir" den Home-Button) und bei langem Druck den Tastmanager öffnen (das geht bei uns glaube ich nicht, weil Android die Tasks im Hintergrund laufen lässt, bis wieder Speicher benötigt wird. Zumindest wäre der Sinn dahinter eigentlich gleich dem eines Taskkillers, die hier schon oft als schädlich diskutiert worden sind).

    Ich hoffe ich bin alle Funktionen einmal durchgegangen und habe nicht vergessen. Wenn ich deine Frage nicht richtig verstanden habe, dann sag bescheid ;).
     
    nilskrug bedankt sich.
  3. nilskrug, 10.03.2012 #3
    nilskrug

    nilskrug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hey Hey, danke erstmal für deine Antwort. Und Entschuldigung für meine nicht direkte Frage ;) Ich wollte den TrackBall so belegen, damit ich , wenn ich drauf drücke , den homescreen öffnet. ja das stimmt wir haben dafür den "touch hombe-button", aber ich würde das doch auch gerne auf dem Trackball benutezn.
    Habe ein programm names Button Remapper gefunden. [App] ButtonRemapper - Beta v0.2.4 (New Galaxy S version added) - xda-developers

    Nur werde ich nicht schlau dadraus, wie ich meinen TrackBall umprogrammieren kann ;)
    ich hoffe nun ist meine Frage gut
    mfg Nils

    Edit; Habe Cm7 drauf!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  4. Razor22, 18.03.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ich werde nachher noch einmal die beiden APK's aus dem Thread aufs Handy ziehen und probieren, was ich so rausbekomme. Ich geb dir morgen dann Bescheid.

    Wie weit hast du es denn hinbekommen bis jetzt?

    Gehen die Buttonnummern, die in dem Thread gezeigt werden? (DP_Center)
     
  5. nilskrug, 18.03.2012 #5
    nilskrug

    nilskrug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich bin jetzt im Buttom Remapper und suche verzweifelt die Nummer für mein "Ball".
    Ich hab etwas gefunden, das heißt DP_Center , habe es versucht in eine Hometaste umzuwandeln, doch ohne jeglichen erfolg.
     
  6. viper2097, 19.03.2012 #6
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    632
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Catlog sagt mir 0x7d und 125 wenn ich den trackball drücke... Vielleicht hilfts...

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
    nilskrug bedankt sich.
  7. nilskrug, 19.03.2012 #7
    nilskrug

    nilskrug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Jaa das hilft mir, jetzt müsste ich nurnoch herausfinden, wie ich bei dem Buttonremapper auch die 125 hinzufügen kann
     
  8. Razor22, 19.03.2012 #8
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Wenn das Tool nicht funktioniert und das tut es bei mir allem Anschein nach nicht richtig, bzw. ich will auch nur ungern mein komplettes System auseinandernehmen, dann könntest du die Buttons vielleicht auch nach dem "von Hand"-Prinzip ändern. Sprich mit adb die Datei vom Gerät ziehen und dann die Button-Konfiguration ändern. Sollte eigentlich machbar sein und den Link hab ich im Button-Remapper-Thread gefunden:

    [GUIDE] How to Remap Hardkey Actions || Custom App Launching - xda-developers

    Probier das doch sonst mal aus, vielleicht klappt es! :) Ich hab heute leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich es jetzt ausprobiert.
     
  9. nilskrug, 19.03.2012 #9
    nilskrug

    nilskrug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012

    Edit:
    Wenn ich von xda den 2ten code eingebe , kommt bei mir ein fehler, mit nicht gefunden. HABE CM7 DRAUF :thumbup::thumbup:
    adb pull system/usr/keylayout/heroc-keypad.kl heroc-keypad.kl
     
  10. Razor22, 19.03.2012 #10
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Datei bei unserem DZ nicht dort liegt, sondern woanders. Möglich ist auch, dass sie anders heißt.

    Du könntest versuchen, dass zu googlen und dann den Pfad demensprechen anzupassen, sodass du die Datei dann auch hast.

    Sorry, dass ich dir das nicht raussuche, aber bei dem was ich heute an Arbeit aufgehalst bekommen habe, dürfe ich nichteinmal hier sein :D.


    Edit:

    Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe fix mit ES Datei Explorer nachgeschaut. Der Pfad ist richtig, aber wie vermutet sind die Keycharts bei uns anders benannt.

    Welche nun die richtige ist kann ich dir nicht sagen, allerdings kann ich dir die (die auslandssprachigen habe ich weggelassen) Namen sagen. Such selbst welche richtig ist oder guck sie dir sonst an. Vielleicht weiß auch jemand anders welche du brauchst :):


    qwerty.kcm.bin
    qwerty2.kcm.bin
    vision-keypad-ger.kcm.bin
    vision-keypad-wwe-bopomo.kcm.bin
    vision-keypad-wwe.kcm.bin
    vision-keypad.kcm.bin


    Ich würd sie mir alle mal anschauen, denn es trägt sicherlich zu einem Überblick in der Materie bei, aber ich weiß auch nicht, inwieweit du die Zeit opfern willst ;)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  11. nilskrug, 20.03.2012 #11
    nilskrug

    nilskrug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Haha, danke :D
    Sobald ich eine Möglichkeit finde das mit meinem Verstand hinzubekommen Opfere ich mein Wochenende ;)

    Ich versuche es jetzt nochmal
    danke schonmal für alles
     

Diese Seite empfehlen