1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tracker mit ANT+ Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Einmaliger, anonymer Poster, 20.02.2011.

  1. Einmaliger, anonymer Poster, 20.02.2011 #1
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Threadstarter Gast

    Nachdem nun endlich das neue Update ausgerollt wurde, bin ich auf der suche nach einem Tracking Tool, dass den ANT+ Standard unterstützt und meinen Herzfrequenzsensor auslesen kann.

    My Tracks hatte ich die ganze Zeit zum Joggen genutzt, allerdings kann ich mit diesem App meinen Herzfrequenzsensor nicht koppeln. Mit einem Tool zum testen für ANT+ funktioniert dieser aber, also scheint das Problem woanders zu liegen.

    Hat jemand Tipps, für ein Tool mit ANT+ Unterstützung, das in etwa den Funktionsumfang von My Tracks hat? Ein nettes Goddie wäre auch noch eine Festlegung der Schwellwerte für die HFQ mit Signal.
     
  2. onestyle, 22.04.2011 #2
    onestyle

    onestyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hey!
    Endlich finde ich jemanden der ANT+ auf einem Android aktiv testet!
    Leider habe ich bis anhin weder einen ANT+ Pulsgurt noch ein offiziell ANT+ fähiges Android-Gerät.
    Das ganze steckt ja noch gänzlich in den Kinderschuhen. Dennoch kann ich es kaum erwarten mein Handy vorne am Lenker meines Fahrrads zu montieren und mit all den tollen Sensoren zu verbinden ;-)
    Ich habe zu diesem Thema viel gelesen. Unter folgendem Link findest du eine Beschreibung (in Englisch) wie du ANT+ zum laufen kriegen solltest. Als Software wird MyTracks verwendet.
    Edit: Noch eine weitere interessante Seite: Link

    Mit welchem Pulsgurt testest du die Verbindung? Den Berichten zufolge und meiner Kenntnis nach müsste es ein ANT+ Gurt sein. Die Gurte von Suunto welche via ANT (ohne +) übermitteln sind nicht kompatibel.

    Oder klappt es in der Zwischenzeit und du kannst von deinen Erfahrungen berichten?

    Welche Funktionen werden bereits unterstützt? Kann die Herzfrequenz aufgezeichnet werden? usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011

Diese Seite empfehlen