1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackpad spinnt!

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von mehmi, 18.07.2011.

  1. mehmi, 18.07.2011 #1
    mehmi

    mehmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Guten Tag,

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Trackpad auf eigene Faust handelt. Anfangs war es nur so, dass im Homemenü nur dieser rote Kasten ein wenig über den Bildschirm flog und mehr nicht.

    Nun ist es so schlimm, dass das Trackpad auch eigene Eingaben machen, Programme öffnet, Programme schließt oder auch mal Dinge eintippt. Zeitweise konnte ich auch nicht den Entsperrcode eingeben, weil mir das Trackpad zuvor kam und Unmengen von Zahlen eingegeben hatte...

    Weiß einer eine Lösung?
     
  2. HiFish, 18.07.2011 #2
    HiFish

    HiFish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ... vielleicht mal einen Virenscanner drüber laufen lassen :-D

    Nee, im Ernst. Hast Du Dein BackFlip geflasht? Bei CaynogenMod 6 gibt es unter "Einstellungen/ CyanogenMod/ Eingabe-Einstellungen/" die Option "BackTrack Minipad ausschalten".
     
  3. mehmi, 19.07.2011 #3
    mehmi

    mehmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Nein geflasht habe ich es nicht. ich habe es versucht habe das Handy aber nur gerootet bekomen. Außerdem wollte ich mich erstmal um das Trackpad kümmern, weil es das Telefon ziemlich unbenutzbar macht.
     
  4. HiFish, 19.07.2011 #4
    HiFish

    HiFish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Da hast Du Recht.
    So wie Du es beschreibst, klingt es echt nach nem Hardware-Schaden.
    Ich habe leider keine Ahnung, ob es auch unter 1.5 eine Möglichkeit gibt, das Trackpad auszuschalten.
     
  5. ka-tet48, 19.07.2011 #5
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hast mal diese Folie hinten am Trackpad abgezogen? vom Werk aus ist dort ne Schutzfolie drauf mit der beschreibung wie das Trackpadfunktioniert. falls die noch drauf ist einfach mal abziehen?
    Ansonsten würde ich das ding zurück geben. darf ja nicht sein das das TPpad nicht richtig funktioniert und man das handy nur mit abgeschaltetem TP benutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011

Diese Seite empfehlen