Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
40
Ich gebe ja zu. Seit letzer Woche besitze ich endlich ein RAZR:thumbsup:
Jetzt wil ich den Stein meinem kleinen Sohn (11) überlassen der deswegen schon ganz aufgeregt ist.
Da er erfahrungsgemäß eher darauf aus ist paar Spiele zu laden, was würdet ihr hier für für ein ROM nehmen? Hab e selber nur Erfahrung mit CM7 immer mit den letzte nightlys.
EXT2 Partition ist vorhanden, möchte halt vermeiden das er die Lust daran verliert weil das Ding ewig lädt oder dergleichen.
Also kann ich mir auch durchaus 2.1 vorstellen wenn es schneller läuft. Kann ich gar nicht so daran erinnern.
Werde dafür so wenig APPs wie nur möglich draufmachen
 
Auch unter 2.1 ist Apps2ext möglich, nur mit ein bisschen Aufwand. Ham wir aber auch ein paar Tutorials für. :)

Ansonsten eignet sich wohl 2.1 fürn Gameboy-Ersatz ganz gut.
 
Zum zocken würde ich auf jeden fall von CM7 und CM9 abstand nehmen,
da ist einfach zu wenig ram verfügbar um "aufwendigere" spiele zu spielen.
Gameloft Spiele sind bei mir fast alle nach max. 5 minuten beendet worden, weil der ram ausging.

Bei CM6 war das meine ich nicht so gravierend, würde ich mal antesten
 
Ja oder 2.2 mit -FuFu- addon. Damit hast auch app2ext und der
Stein läuft auf 900 mhz. Mit setcpu noch den govenor richtig gewählt dann hast auch ne gute laufzeit.

Fazit:
Viel platz und leistung zum gamen ;-)

Greetz alt
Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Kann dir CM6 empfehlen. Spiele wie Angry Birds, Death Worm, Fruit Ninja usw. laufen ohne Probleme.
 
zum spielen ist der Stein eh ehr ungeeignet, neuere Games laufen kaum, und wenn dann ruckelig... snes und gb emulatoren hingegen laufen immer gut, egal welches Rom...
aber ich würd 2.1 oder 2.2 empfehlen, da dort der Ram verbrauch vom Grundsystem geringer ist...

mit ein bisschen lesen und arbeit kann man sich das auch optimieren, für 2.2 habe ich ja das addonpack gemacht, dort sind dann die wichtigsten dinge enthalten ;)
für 2.1 würde das addonpack auch laufen, nur man müßte ein paar dateien austauschen, besonders die Module und ein oder 2 init.d dateien...

aber ich würd sagen, teste mal 2.2 mit meinem addonpack, notfalls noch das supercharger script balanced3 dazu... irgendwie wird es schon laufen...
 
Also mir gefällt der Thread-Titel ausnehmend gut! Richtig was mit Hintersinn...
 
Und Gott sei Dank nur ein bisschen ausgelutscht. :>
 
Wie will man Euch alte Hasen sonst noch zu einem Statement verleiten :)
Das Problem das ich mittlerweile in diesem Forum habe ist das man sich mit der Suche sehr schwer tut.
Die CM7 Threads habe ich alle von vorne bis hinten gelesen, weiß auch manchmal das da was erwähnt war das ich suche, finde es aber trotzdem nicht.

Zurück zum Thema damit es hier nicht ganz OT wird
Ich denke nicht das der Kleine groß komlizierte Sachen Spielen wird.
Werde es wohl erst mal mit CM6 versuchen.
 
testen wird man da eh müßen ;) da kommt man nie drum rum..
und wenn man überflüssige Apps aus /system löscht, kriegt man das system auch etwas flotter und hat etwas mehr Ram frei...

empfehlen würd ich 2.2 + addon ;) oder eventuell TheFroyoMod
 
Und wie in jedem "Welches ROM soll ich für XYZ benutzen?"-Thread, haben wir jetzt schon 3/4 der meist benutzten Milestone-ROMs vertreten. :D
 
da fällt mir nur ein: "Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten." (Jean Jaurès)
 
So,
gestern CM6 installiert nachdem ich alles gewiped hatte.
EInzige App zusätzlich ist der GO Launcher.
Das Ding rennt ja sowas von schnell.
Ich weiß gar nicht warum ich das letzte Jahr CM7 drauf hatte.
Nachdem mein Sohn heute morgen dann sich paar Versionen von Angry Birds draufgeladen hat und schon damit spielt ist er hoch zufrieden.
Muß mich jetzt nochmal damit befassen wie man paar Standard APPs wie CAR, Wetter etc. deinstalliert, die brauch er ja nun wirklich nicht.

Also ich habe mich jetzt wirklich nochmal in mein Milestone verliebt, auch wenn das RAZR natürlich dagegen der Hammer ist wenn man mehrere Sachen am laufen hat.
Danke für die Empfehlungen.
Werde mich jetzt mehr dem RAZR Forum widmen, heute ist noch rooten angesagt, bleibe aber natürlich hier lesend dabei.
 
Die Standardapps kannste ganz einfach mit der App "Root Explorer" löschen.
Die Apps sind in /system/app/ hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/app/ *hust* Unix-Pfade *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
RootExplorer ist allerdings kostenpflichtig (der ist aber seine 2€ mehr als wert!)- eine kostenlose Alternative ist der GhostCommander.

OT: Ich habe jetzt schon überall im Forum gelesen, dass es unheimlich viele Standarten gibt. Aufrechte Standart, gebückte Standart und sogar eine Standardstandart soll es geben! Aber dass es dafür auch Apps gibt, ist mir neu...
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha und TheSpiritof69
@TheSpirit69: Sooooorry :D :D
Und tu mal was gegen deinen Husten, hast dir glaub was eingefangen :)

@Belle: In der Berufsschule pfeifen die auf die Rechtschreibung; da lernt man nur noch Dinge wie Kommunikation. Daran gewöhnt man sich leider sehr leicht. :p :D
 
Naja mag vielleicht als Haarspalterei erscheinen, aber grade der vorangehende Slash ist wichtig, sonst würdest du im aktuellen Ordner den Unterordner system/app löschen und ggf. nicht den Ordner /system/app ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Warum denn Haarspalterei. Es ist nun mal so, dass bei einem Unix-basierenden System die Pfade so angegeben werden. Hättest du das jetzt nicht erwähnt, hätte der Fragesteller (falls er es nicht vielleicht sogar selber weiß) wieder nachfragen müssen weil ich Mist verzapft habe :) Zählt das hier als OT? Das eigentliche Thema geht ja eigentlich auch schon in Richtung "OffTopic" :p
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.817
Varroc
Varroc
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.900
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten