1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trägheit bis zum geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mr_BaNaNi, 11.04.2012.

  1. Mr_BaNaNi, 11.04.2012 #1
    Mr_BaNaNi

    Mr_BaNaNi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hi Leute,

    ich habe mir ca im November 2011 dieses Modell zugelegt, ohne irgendeine Vorahnung von Smartphones zu haben. Ich wollte einfach ein schnelles und zuverlässiges Handy haben, welches nicht allzu teuer sein durfte.

    Am Anfang hatte ich das Telefon eigentlich nur zum telefonieren, sms und facebook gebraucht und kaum zum spielen oder für sonstige apps. Ab Februar hat es dann ca angefange, dass es seeeeehr langsam wurde und kaum mehr auf irgendwas reagiert hat oder mindestens 40 sekunden zum laden verschiedener apps gebraucht hat. manchmal kann ich auch keine anrufe annehmen, weil es so hart hängt :/

    ich habe jetzt wirklich nur noch die wichtigsten apps auf meinem handy und speicher ist laut anzeige in den einstellungen genügend verfügbar. einen task killer hab ich auch schon mal ausprobiert, aber der löst das prob nur für einige sekunden...

    sollte ich demnächst mein handy mal einschicken? oder habt ihr sinnvolle tipps für mich?

    vielen dank schon mal :D ich bin echt am verzweifeln -.-
     
  2. DonChillo, 12.04.2012 #2
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    hi banani,
    wie icht jetzt schon oft gelesen habe und es stimmt wirklich...bringen diese task killer absolut null. Klingt jetzt komisch aber ich habe seit ich den Go Launcher Ex drauf habe nicht mehr so probleme. Wirklich helfen können dir vllt nur die vollprofis hier, aber mich hats glücklicher gemacht, vorallem noch dazu die vielfalt der gestaltung. :thumbsup:

    LG Chillo
     
  3. archivo, 12.04.2012 #3
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ist dein LGOS nach dem Einschalten denn auch schon so träge? Oder erst nach einigen Tagen der Nutzung. Das ist bei mir genauso, wobei ich nicht sagen würde dass es sich gar nicht mehr bedienen lässt. Aber alle 2-3 Tage neustarten ist schon normal.

    Und vor allem - welche Firmware hast du drauf? Vielleicht solltest du mal ein Update machen!
     
  4. bleejee, 12.04.2012 #4
    bleejee

    bleejee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    HAllo,
    bei mir ist es ebenfalls so und zwar stellt sich das Problem in der Regel schon nach wenigen Stunden ein und verschlimmert sich zusehens! Und ich habe schon verschiedenes probiert, ohne Erfolg. Und der Go Launcher hat meiner Ansicht nach geringen bis überhaupt keinen Einfluss auf die Problematik...
    Weiss also leider auch keinen Rat, hatte aber ebenfalls in Erwägung gezogen, das Gerät einzusenden....
     
  5. ofcler, 13.04.2012 #5
    ofcler

    ofcler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    bei mir war das auch so. total nervig.....entlastend war das löschen von apps ...aber letztlich zufrieden und eine gute performance habe ich nur durch rooten und das löschen von systemapps sowie dem upgrade auf gingerbread hinbekommen. nun rennt es so wie es soll!
     
  6. DerPet, 13.04.2012 #6
    DerPet

    DerPet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Bei mir ist es seid ich 20q drauf hab, da ich häufig das Gerät als Navi nutze, nach ein, zwei Tagen läd der locker 5-10 sekunden bevor es weiter geht, mach ich nen Neutstart (zeitaufwändig wie sau) dann gehts wieder flott daher und ich nutzte hauptsächlich die Navi Funktion ...
     
  7. DonChillo, 15.04.2012 #7
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    ich habe vor paar tagen erst des 20d drauf gemacht und jetzt ist es auch sehr laggi. das hatte ich unter 2.3.4 mit V20b nicht. das mit dem navi hab ich noch nicht so getestet, da ich immer die selben wege fahre.
     

Diese Seite empfehlen