1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

traffic control

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von x2k, 12.01.2012.

  1. x2k, 12.01.2012 #1
    x2k

    x2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    ein bekannter hat mir eine app gezeigt, mit der man angeblich ampeln mnipulieren kann die von bussen oder krankenwagen angesteuert werden können.
    Ich habe im market auch ein paar apps gefunden die das können sollen.
    Ich frege mich alerdings wie das gehen soll? ist das DHD allein von der Hardware in der Lage solche signale zu senden.
    Ich glaube nicht aber rein aus interesse was haltet ihr davon?
     
  2. Sleepwalker, 12.01.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ist ja ein interessantes Thema....ich bezweifel' allerdings stark, dass ein Handy mit "Setze hier eine Funktechnik ein, die die Öffis benutzen" ausgerüstet ist und dann ggf. auch noch mit diesen Frequenzen umgehen kann.

    Welche App soll das denn gewesen sein, die dein Kumpel da hatte? Habe spontan jedenfalls keine im Market gefunden.
     
  3. TimeTurn, 12.01.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Halte ich auch ehrlich gesagt für ganz großen Bullshit. War vermutlich einfach ne Fun-App, die das nur vorgibt.
     
  4. x2k, 12.01.2012 #4
    x2k

    x2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Die app heißt" traffic lights changer"
     
  5. neandertaler19, 12.01.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aus der Beschreibung:
     
  6. Sleepwalker, 13.01.2012 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ja, dieses Spaß-Ding hatte ich auch als einzige gefunden...aber ich dachte, man liest generell mal die Beschreibung, bevor man sowas ausprobiert :D
     
  7. x2k, 16.01.2012 #7
    x2k

    x2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    gute idee werde ich demnechst mal ausprobieren =)
    ich hab das auch nicht wirklich ernstgenommen
    und der wortlaut hätte ja ( angenommen es würde funktionieren) auch bedeuten können das man dammit seinen spaß haben kann.

    aber ich frag mich eher ob die hardware in irgendeiner weise so manipuliert werden kann das solche oder ähnliche "signale" ausgesendet werden können
     
  8. maatik, 16.01.2012 #8
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    sicher geht das, nur das ist schon extrem aufwändig und bedarf auf jeden Fall händischen Eingriff. Wenn die Frequenz dieser Bussender ähnlich der von Handys unterstützten ist, könnte ein Fachmann da sicherlich wenigstens einen Störsender basteln.

    War mal interessant wie genau die hw spec für so ein bussender aussieht.

    Gruss maat
     

Diese Seite empfehlen