Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

Danke, das werde ich auch testen.
 
Kann man irgendwo die verbrauchten Freiminuten und Freisms bei winsim.de einsehen?
Ich sehe nur mein verbrauchtes Datenvolumen.

Ich hab schon Droidstats installiert, leider zählt das auch bei der AVM Fritz!Fon App, wenn man über WLAN telefoniert. Ausserdem wird Droidstats nicht mehr weiter entwickelt. Aktuelle Version ist von 2012.
Danach hab ich noch "Call Meter 3G" und "Traffic Monitor Plus" getestet. Beide sehr unübersichtlich.
Gibts eine gute Alternative für Freiminuten zum zählen als Austausch für Droidstats?

Vielen Dank.
 
HILFE!
Seit dem Update auf Lollipop macht mein Sony Z1 compact sich selbstständig. Laut Radioopt hat eine App: Total Traffic ziemlich viel Datenverbrauch. Was ist das bzw. wie stelle ich das wieder ab.

Vielen Dank schon mal für Hilfe.

Beste Grüße
Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-01-19-34-25.png
    Screenshot_2015-05-01-19-34-25.png
    32,9 KB · Aufrufe: 324
Total Traffic heisst übersetzt ganzer Traffic Verbrauch im Monat.
Da wird alles mit addiert.

Also nicht eine App sondern alles zusammen was Traffic verursacht, Up- und Download.
 
  • Danke
Reaktionen: mjw
Vielen Dank für die Info. Das eigentliche Problem liegt aber bei der App, "Traffic Monitor mit Speedtest", die zählt sich seit dem App-Update bzw. Lollipop-Update irgend etwas zusammen was nicht stimmen kann.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!
 
mjw schrieb:
Das eigentliche Problem liegt aber bei der App, "Traffic Monitor mit Speedtest" ...
Na dann den Entwickler mit einem Fehlerbericht anmailen und auf ein Update hoffen ...
... oder eine andere App wie z.B. 3G Watchdog - Data Usage https://play.google.com/store/apps/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog nutzen, die wird regelmäßig aktualisiert und ist bezüglich des Datenverbrauchs recht auskunftsfreudig und genau, kann allerdings keine SMS und Anrufe zählen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: mjw
__W__ schrieb:
Na dann den Entwickler mit einem Fehlerbericht anmailen und auf ein Update hoffen ...

Gestern Abend noch geschehen, danke auch für den Tip mit "3G Watchdog - Data Usage".
 
Hi, möchte hier nochmal eine neue App nennen, die noch gar nicht im Thread vorkam. Nachdem Droidstats und Callmeter 3G inzwischen etwas altbacken daherkommen, mir Droidstats ab und an abstürzt, nutze ich nun:

Callistics: https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mobilesoft.callistics

- Schöne App von tschechischen Entwicklern im Material Design.
- Komplett gut deutsch übersetzt.
- Taktung und Abrechnungstag im Monat einstellbar
- Kostenfreie Nummern für Anrufe/SMS einstellbar
- Gute Anzeigen zum Auswerten nach Kontakt und gewünschtem Zeitraum
- nette kleine Widgets für den Abrechnungsmonat (nur Pro-Version 1,99 € in-App-Kauf)
- Limits zum Warnen für Anrufe, SMS und Daten auf Wunsch einstellbar

Was nicht geht:
- mehrere SIM getrennt zählen
- rechnen in Einheiten (Anrufe/SMS kombiniert)
- andere Abrechnungszeiträume außer Monat

Man kann die App prima kostenlos in Ruhe ansehen, die kostenlose Version enthält Werbung.

Auch in Zeiten von Allnet-Flats braucht man sowas, finde ich. Nicht jeder hat Anruf/SMS-Flat, zudem kann man als Allnet-Flat-Nutzer auch mal schauen, ob es sich eigentlich lohnt :).

Für den Datenverkehr lasse ich übrigens weiter mit "3G Watchdog Pro" in Gebrauch, das ist noch vielseitiger, auch bei den Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896, __W__ und Keks66
Rak schrieb:
Auch in Zeiten von Allnet-Flats braucht man sowas ...
Auf jeden Fall, denn in Kombination mit dem Akkuverbrauch kommt man so schnell(er) schlecht programmierten oder Amok laufenden Apps auf die Spur :thumbup: .

Gruß __W__
 
Hallo,

auf meinem abgesoffenen htc m8 hatte ich eine App, die im Hintergrund den kompletten Netzwerkverkehr überwachte, egal ob Wlan oder Mobilnetz.
Es zeichnete jeden Tag die verbrauchte Datenmenge auf, man sah auch die momentane Datengeschwindigkeit und das dazugehörende App, das den Datenverkehr verursachte.
Ich weiß den Namen nicht mehr, und würde auf mein Note 3 das App wieder installieren, wenn ich eben nur wüsste, wie es hieß. Auf der Festplatte, auf der ich sonst noch andere Apps liegt es eben nicht (mehr).

Hat jemand Vorschläge, um welches App es sich handeln könnte?

Danke euch

OLI
 
Ein Blick in den PlayStore unter "Meine Apps => Alle" könnte helfen :flapper: , vorausgesetzt du hast den gleiche Google-Account genutzt.

Gruß __W__
 
Ich habe die App damals auf dem htc nicht vom Playstore geholt, deshalb steht sich dort auch nicht.
 
@Ollli:
Könnte 3G Watchdog Pro gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Habe gerade nachgesehen. Nein, die war es nicht, war von der Optik anders, etwas einfacher gestaltet.
Merci
 
Droid stats?
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Nein, war es auch nicht, habe die Optik gleich mal auf Gplay nachgesehen.

So, habe das App gefunden.

Das wäre es: Link

Merci
OLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtest u.ä. verbinden sich ja mit externen Servern und somit ist die Geschwindigkeit durch meine Internet-Geschwindigkeit beschränkt (aktuell 75 Mbit)
Ich suche nun ein Tool um nur die Transferraten im Wlan zu testen (um die performance meines neuen 5GHz fähigen Routers zu testen)

Dachte an ein Tool, das eine reale oder ene Dummy-Datei von/zu meiner NAS kopiert und mir dann den Durchsatz anzeigt.

Gibts sowas?

Danke!
 
Hi!

Danke für deine Antwort! Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich Wifi Speed Test schon getestet hatte. Aber das Programm setzt die Installation eines Servers voraus. Glaube nicht, daß das auf meiner Synology NAS geht, zumal es mir ein wenig zu aufwändig wäre.
Sonst habe ich leider nichts passendes im Play Store gefunden
 
'ne Stoppuhr und 'nen Taschenrechner gibt 's eigentlich auf fast jedem Handy und eine etwas größere Datei, mit bekannter Größe, läßt sich wohl auch auftreiben.

Einfach Datei kopieren, Zeit stoppen und ausrechnen - dafür braucht 's nicht extra 'ne APP.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
661
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.642
PangoP
P
S
Antworten
2
Aufrufe
505
superflow
S
Zurück
Oben Unten