Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

Also bei mir läuft Netcounter unter 2.1 :confused:

Gruß jato
 
*Achtung Eigenwerbung :)*

Stats - ist ein App von mir, das genau dies macht.
 
Bin gerade über Dein Programm gestolpert und finde es sehr gut. Wie funktioniert denn die Limitierung der Datenverbindung? Ich würde ja gerne ApnDroid damit ersetzen. Wie ist sie implementiert, ich dachte das Android API würde es nicht erlauben den Zugangspunkt einfach abzuschalten?

Etwas irritierend finde ich die Limitierung in Prozent. Wäre es möglich, diese zusätzlich auch in absoluten Zahlen (aufgrund der absoluten Limitierung in Byte/MByte) auszugeben?

Achja: In den Kommentaren im Market steht, es würde auf Milestone abstürzen, das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 2.1 (rooted) läuft es ohne Probleme und nur mit leichten Verzögerungen wenn man Einzelwerte abfragt.
 
Riffer schrieb:
...ich dachte das Android API würde es nicht erlauben den Zugangspunkt einfach abzuschalten?

du setzt einfach nen anderen login, anstatt

"internet.provider.de"

setzt du den auf

"internet.provider.deABC"

Fertig...
 
Laut einer anderen Antwort hier im Forum soll das App das aber eben nicht so machen wie ApnDroid. Deshalb ja auch meine Frage dazu.
 
mhh sieht so aus, hab auf die schnelle aber auch nicht herausgefunden was da gemacht wird :/
 
Riffer schrieb:
Bin gerade über Dein Programm gestolpert und finde es sehr gut. Wie funktioniert denn die Limitierung der Datenverbindung? Ich würde ja gerne ApnDroid damit ersetzen. Wie ist sie implementiert, ich dachte das Android API würde es nicht erlauben den Zugangspunkt einfach abzuschalten?
Hehe, die Details bleiben ein kleines Geheimniss ;) Im Groben läuft es aber so ab: Ich mache das über eine interne und damit für Entwickler eigentlich nicht verfügbare API. Über diese API macht das z.B. auch HTC in seinen Anwendungen und sie funktioniert einwandfrei von Android 1.5 bis 2.1 und ich gehe stark davon aus, dass diese auch noch in kommenden Android Versionen vorhanden sein wird.

Riffer schrieb:
Etwas irritierend finde ich die Limitierung in Prozent. Wäre es möglich, diese zusätzlich auch in absoluten Zahlen (aufgrund der absoluten Limitierung in Byte/MByte) auszugeben?
Möglich für eine kommende Version wäre dies natürlich schon. Allerdings sollte sich über die Kombination von absolutem Limit und Prozentmarke, jeder erdenkliche absolut Grenzwert, erreichen lassen.

Riffer schrieb:
Achja: In den Kommentaren im Market steht, es würde auf Milestone abstürzen, das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 2.1 (rooted) läuft es ohne Probleme und nur mit leichten Verzögerungen wenn man Einzelwerte abfragt.
Das ist schön zu hören :) Mit den vielen Kommentaren wie "funktioniert auf meinem Milestone nicht", kann man als Entwickler leider nicht besonders viel anfangen... Hast du denn schon mal WLAN angehabt und Stats die Daten anzeigen lassen? Die (vermeintlichen) Abstürzte könnten vielleicht damit zusammen hängen.


Hättest du/jemand möglicherweise Lust als Tester für Stats tätig zu sein?
 
sebastian schrieb:
Hättest du/jemand möglicherweise Lust als Tester für Stats tätig zu sein?

Den Satz habe ich fast überlesen: Ja klar, wieso auch nicht? Ich werde das Programm sowieso weiter verwenden, wenn Du also spezielle Tests benötigst, dann her damit.
 
Es stürzt leider sofort nach dem "Vielen Dank" Dialog beim Start auf einem Sansung i5700 Spica mit 2.1 ab. Ich würde mich freuen wenn du es damit auch kompatibel machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf meinem Milestone crasht es jetzt auch sofort nach dem start. Habe gestern Nacht noch die aktuelle 2.1 (SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_Service1FF.sbf)
drauf gehauen und es da aber leider nicht mehr getestet. Mit der Goddchen Beta hatte es noch perfekt funktioniert.

Vielleicht haben sie ja die Netzwerk-Funktion für die 3G-Drosselung modifiziert?
 
Neue Version (1.2.0) im Market! Damit sollten die Abstürze erst mal passe sein :)
 
Gibt es auch eins, mit dem man rausfinden kann welches Programm den meisten Traffic verbraucht? So wie beim Akkuverbrauch.
 
Es gibt ja je nach Tarife unterschiedliche Größen der Datenblöcke, die abgerechnet werden. Weiß jemand ob es ein Tool gibt, wo man das einstellen kann, damit das berücksichtigt wird?

Hintergrund: Kumpel würde gerne Tchibo Mobil nutzen und die bieten bei Prepaid ungünstige 400kb-Taktung. Da könnte man befürchten, dass da 500MB schnell leergesaugt sind und es ans Guthaben geht.
 
Hallo Community,

kennt einer von euch (gerne auch Mehrere), eine Möglichkeit, wie man den Netzwerk-Traffic gegeliedert nach Apps angezeigt bekommt.
3G Watchdog zeigt nur den Verbrauchten Traffic an, ohne ins Detail zu gehen, welche anwendung was gemacht hat.

Kurz zur Vorgeschichte:
3G Watschdag,
zeigt mir an, dass ich in den letzten Tagen fast 600 MB gezogen habe.
dass kann ich mir so aber nicht erklären, da ich mit einer Erkältung im Bett lag und mit das Milestone nicht eine Minute herumgespielt habe.

Wenn ich jedoch nach den Quellen des Übels suchen möchte, vleide ich mit den Bordmitteln auf der Strecke.
Also kann mir jemand da eine Hilfestellung geben???
 
Hallo wäre es auch möglich eine Option zur Einstellung der Taktung fürs Datenvolumen einzubauen?
das wäre echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Hallo wäre es auch möglich eine Option zur Einstellung der Taktung fürs Datenvolumen einzubauen?
das wäre echt super.
Hi, das geht denke ich leider nicht. Android gibt mir von Haus aus keine Möglichkeit den Datenverkehr so zu überwachen. Vielleicht ginge es irgendwie mit einem Trick, werd mal schauen.

Soweit ich weiß, gibt es auch kein anderes Programm das dies kann, falls du doch eins findest, kannst mir ja mal Bescheid geben.
 
geht klar.. werd mich mal umschauen
 
*push*
Neueste Version (1.3.0) im Market:

Changelog:

  • Neu: Unterstützung für:
- HTC Magic
- HTC Tattoo
- HTC Legend
- HTC Desire
- HTC Droid Eris
- Sony Ericsson Xperia X10
- Quanta T1
  • Neu: Automatische Warnung bei nicht unterstützten Geräten.
  • Verbessert: "Was ist neu?" Dialog
  • Verbessert: Erkennung von Samsung Spica Geräten.
  • Verbessert: Ein paar Textstellen.
  • Behoben: Zwei selten auftretende Fehler die zum Absturz führten.
 
Das Programm sieht echt super aus.
Aber wie kann man die Werte neu berechnen,
wenn man die automatische Rücksetzung gesetzt hat?
 
Webster schrieb:
Das Programm sieht echt super aus.
Aber wie kann man die Werte neu berechnen,
wenn man die automatische Rücksetzung gesetzt hat?
Verstehe gerade nicht genau was du meinst? Wenn du das Programm sagen wir mal heute installiert hast, zeigt er dir alle vergangenen Anrufe usw. an. Wenn das du Rücksetzen auf den 4. jedes Monats einstellst, wird er kontinuierlich weiter zählen, bis er am 4. Mai den Zähler auf 0 setzt (und dann natürlich weiter zählt).

Rückwärts die Anrufe o.ä. mit Bezugspunkt z.B. 4. März anzuzeigen geht nicht.
Hoffe ich habe dir damit geholfen, falls nicht musst dich nochmal melden :)
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
5
Aufrufe
667
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.651
PangoP
P
S
Antworten
2
Aufrufe
507
superflow
S
Zurück
Oben Unten