1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tuerpi, 04.06.2015 #981
    tuerpi

    tuerpi Erfahrener Benutzer

    Ich hoffe, ich bin hier richtig :) Ich suche einen Traffic Counter hauptsächlich für die Telefonie ins Ausland. Hat jemand eine Idee? Habe schon einige Probiert, DroidStats, Zielnummer, Traffic Counter ..., ist alles nur National.
     
  2. SGS3Love, 04.06.2015 #982
    SGS3Love

    SGS3Love Erfahrener Benutzer

  3. tuerpi, 04.06.2015 #983
    tuerpi

    tuerpi Erfahrener Benutzer

    Mir sind hauptsächlich die Minuten wichtig und ein Widget muss vernünftig dabei sein.
     
  4. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Es geht doch um Telefonie, das kann der Data Traffic Monitor doch gar nicht ;).
     
  5. ONeill, 05.06.2015 #985
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

  6. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hi, fragst du das jetzt allgemein oder wegen der letzten Frage? Bei dieser ging es ja ausdrücklich nicht um Datentraffic.

    Allgemein:
    Die User freuen sich natürlich über eine Liste von geeigneten Apps. Aber ich weiß nicht, ob das der Sinn eines solchen Wiki-Artikels sein soll oder ob die Verlinkung zum Thread reichen soll.
     
  7. Aaskereija, 05.06.2015 #987
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    In der echten Wiki stehen auch immer weiterführende Links und Referenzen, warum nicht hier?
     
  8. juckendes_Auge, 05.06.2015 #988
    juckendes_Auge

    juckendes_Auge Android-Experte

    Eventuell das Apps wie z.B. Fritz!Fon von AVM ins selbe log schreiben und dadurch eine Korrekte Zählung der verbrauchten Minuten/Einheiten nicht möglich ist. Dies sollte eigentlich ignoriert werden da ich eine Telefonflate habe, aber wegen des selben Logs nicht möglich zu unterscheiden.

    Viele Grüße

    juck.
     
  9. linuxnutzer, 10.06.2015 #989
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

    Ich verwende bis jetzt Phono um zu sehen, ob ich eine Datenverbindung habe. Das Widget zeigt Data on/off an, ist mir aber zu groß.

    Zwischen Daten on / off schalte ich mit Power Toggles hin und her.

    Nun kann es vorkommen, dass ich zwar Data auf on habe, letztlich aber keine Datenverbindung aktiv ist, weil irgendwo etwas nicht stimmt.

    Ich suche daher ein 1x1 Widget, das mir durch eine Netzabfrage anzeigt, ob ich eine Datenverbindung habe.
     
  10. Sigi43, 21.06.2015 #990
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    funktioniert die App eigentlich mit Lollipop?
     
  11. Rak

    Rak Foren-Inventar

  12. Keks66, 23.06.2015 #992
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Zu callistics - hat das jemand so richtig im "produktiven" Einsatz? Seid ihr voll zufrieden?
    Hübsch und nett finde ich es auch, wollte es v.a. für Anrufe. Da reicht mir auch das einfache in der Kostenlosen Variante enthaltene Widget. Nur hatte ich z.B. gestern das Phänomen, daß es mir einen Anruf einfach nicht mit erfasst hat. War ein Gespräch via Eingabe einer Nummer (also nicht als Kontakt gespeichert) - keine Ahnung, ob das der Grund ist werde ich noch mal testen.
    Nur möchte ich mich auf so ein Tool ja auch verlassen können, und so was ist dann schon blöd. Sonst kann ich auch bei droidstats bleiben - das hat mich neulich noch nett gewarnt, daß ich nur noch 3 Freiminuten habe. Wird ja nicht mehr weiter entwickelt und das Design ist halt etwas altbacken, drum hätte ich gegen frischen Wind nix einzuwenden.

    Edit nimmt auch gern Tipps für eine gute Anruferfassung entgegen. DAtentools gibt es wie Sand am Meer, aber das macht Android ja schon selbst ausreichend (für mich). Simple Anruferfassung und Warnung ist dagegen scheinbar Mangelware und Android bietet es GAR nicht, warum auch immer.
     
  13. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hi, ich nutze das.. Zu Beginn hatte ich mal das Problem, dass zweimal ein sehr kurzer Anruf mehrfach gezählt wurde. Das habe ich per Mail gemeldet, soll nach Rückmeldung gefixt sein und kam nicht mehr vor.

    Vielleicht mal den Entwickler anschreiben (auf englisch), der reagierte bisher recht zügig.
     
    Keks66 bedankt sich.
  14. Keks66, 25.06.2015 #994
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Bis jetzt konnte ich keine weiteren Fehler bei callistics feststellen. Hm, vielleicht lag es an der fehlenden Autostartberechtigung? Habe sie jetzt mal vergeben, auch wenn es mir nicht viel Sinn zu machen scheint, call logs auslesen sollte ja auch bei manuellem Start aufs selbe hinauslaufen ;)
    Zum Datentransfer kann ich nichts sagen, leider kann man es ja nicht nachträglich korrigieren. Das sehe ich also erst nächsten Monat. Aber eh nicht wichtig, die Verbrauchsanzeige des Mi4 stimmt hervorragend überein mit den Informationen der talkline-App.
     
    Rak bedankt sich.
  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Für die Datenanzeige nutze ich auch lieber 3G Watchdog Pro, da gibt es noch mehr Möglichkeiten und mehr Widgets.
     
  16. Keks66, 25.06.2015 #996
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Ich bin ja Akkuspar-Fetischistin :D 3G hatte ich vor Langem mal gekauft, mit hatte es aber - gemessen an meinen Interessen und Nutzungsverhalten - zu viel Akku verbraucht. Das mögen jeweils Peanuts sein, hat man viele Helferlein laufen, summiert es sich am Ende schon. Aber gut, das ist auch länger her, vielleicht haben sie es verbessert. MIr gefällt letztlich auch die Optik nicht, und es hat für mich schon zu viele Informationen
    Miui zeigt den aktuellen Datenverbrauch in den Schnelleinstellungen, ferner kann man sogar ein Tageslimit festlegen und wird, wenn wenn gewünscht, bei Überschreitung offline geschaltet. In den OS-Statistiken sieht man, welche App wie viele Daten frisst. Mir reicht das alles lang hin. Wenn mir callistics jetzt noch zuverlässig anzeigt, daß ich X Minuten von meinen 100 Freiminuten verbraucht habe, habe ich persönlich alles, was ich brauche :)
     
  17. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Jede so wie es mag ... :D

    Wegen 3G Watchdog Pro:
    Ich nutze hauptsächlich die Widgets: Eins für den aktuellen Tagesverbrauch, eins sagt mir, wie viel ich am aktuellen Tag noch nutzen darf im Durchschnitt, um in meinem Monatslimit zu bleiben. Und eins, das mir vorhersagt, wie viel ich am Ende des Monats verbraucht habe.
     
  18. Keks66, 25.06.2015 #998
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Sowieso :D Bei Powerusern fällt so was eh nicht auf, für mich als Wenignutzerin und Lademuffel ist es einfach oversized - um es noch mal in kurz auszudrücken ;)
     
  19. kassandro, 09.07.2015 #999
    kassandro

    kassandro Android-Hilfe.de Mitglied

    Werde Droidstats mal probieren. Betreibe die Winsim-Karte auch im Dualsim Betrieb mit einer 1&1 Karte, die eine Zugabe zu meinem DSL-Vertrag ist und mit der ich kostenlos ins Festnetz telefonieren kann. Die Winsim-Karte ist im großen Slot des Handys, damit ich sie auch in meinen LTE-Router stecken kann. Das sollte der 1. Slot sein.
     
  20. MartinaSchein, 09.07.2015 #1000
    MartinaSchein

    MartinaSchein Android-Hilfe.de Mitglied

    Diesbezüglich habe ich bei winSIM ebenfalls nichts gefunden. Ich nutze aber schon seit Jahren DroidStats. Die App funktioniert einwandfrei und ich bin noch nie über die Freiminuten gekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. callistics warnung

    ,
  2. callistics Widget kostenlos

    ,
  3. Miui telefon zähler

    ,
  4. traffic counter Einheiten