Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

Hab gerade Droidstats installiert. Das Ding funktioniert leider nicht mit Dualsim, denn nach der Installation wurden auch die Minuten mit der anderen SIM-Karte erfasst, obwohl diese definitiv im 2. Slot steckt.
 
Okay, diese Differenzierung brauche ich nicht, da ich nur von SIM 1 aus telefoniere. Call Meter 3G soll die SIM-Karten jedoch unterscheiden können.
 
  • Danke
Reaktionen: kassandro
MartinaSchein schrieb:
Okay, diese Differenzierung brauche ich nicht, da ich nur von SIM 1 aus telefoniere. Call Meter 3G soll die SIM-Karten jedoch unterscheiden können.
Vielen Dank, das hört sich recht gut an. Ich werde das Ding morgen mal ausprobieren. Auch Droidstats macht einen sehr guten Eindruck, aber leider kann es nicht zwischen beiden SIM-Karten unterscheiden,
 
Sorry, war mich nicht aufgefallen. Habe die Winsim zwar auch im Dualsim, telefoniere aber mit der 2. Karte auch nicht...
 
Ich habe auch winsim und habe callistics installiert und eingerichtet.
Ich telefoniere aber nicht nur über winsim sondern auch via app anderweitig über LTE.
Callistics zählt aber alle Gespräche zusammen.
Die Original Telefon-app zeigt auch beides.
Kann man wie dieses Problem lösen.
Im Prinzip will ich nur das winsim-limit überwachen
 
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu dem Thema. Laut Congstar habe ich mein Datenvolumen (500 MB) überschritten (datapass.de behauptet das gleiche ...).
Der 3G Watchdog hat ca 90MB Traffic "erkannt", Android 15 (!!) ...
(Leider nur die "free" version vom WatchDog ... daher keine App auflistung.? - Ich habe jetzt mal den "Traffic Monitor" installiert - vielleicht hilft der weiter ...)
Somit vermute ich mal, dass "ich" irgendwie unheimlich viele ganz kleine (Bytes) Requests geschickt habe, die Consgar alle als 10KB Päckchen Traffic zählt - ist meine Annahme richtig?

Frage: Wie finde ich den Übertäter - und mit welcher App kann ich den "Congstar" Traffic statt den "echten" anzeigen ... ?
Danke für eure Hilfe!

Tschau
TuT
 
Hallo,

Callistics und Droistats zeigen mir beide keinen Datenverbrauch an. Gerät Huawei P8. Berechtigungen sind gesetzt, SMS und Anrufe werden korrekt angezeigt. Woran kann das liegen?
 
Wenn beide Apps nichts anzeigen, scheint es Probleme speziell mit deinem Gerät zu geben, warum auch immer.

Da Droidstats nicht mehr weiter entwickelt wird, würde ich dir empfehlen, den Entwickler von Callistics (auf englisch) anzuschreiben, hat bisher eigentlich immer recht zügig und freundlich reagiert.

Vorher könntest du nochmal "3G Watchdog" testen. Dort gibt es eh (vor allen in Pro-Version) eine bessere Analyse des Traffics.
 
Gibt es bei Android eine möglichkeit, das Handy so einzustellen, dass z.b. ab 4GB LTE das Mobile Internet deaktiviert wird für einen Monat?
 
Ja, zumindest bei Lollipop und Marshmallow (bei Kitkat weiß ich es nicht sicher...): Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunklimit festlegen.

Erreichst du das Limit, wird die mobile Datenverbindung gekappt, bis der nächste Abrechnungszyklus beginnt (den du auch entsprechend einstellen kannst).
 
Hi,

ich habe Call Meter 3G. Ich habe den Regelsatz Win Sim LTE 2000 importiert.
Es wird auch alles registriert, jedoch wird der Verbrauch des Datenvolumes nicht angezeigt.

Wenn ich in die logs schaue, steht das Daten Ein - > Länge 16.81 MB
Abgerechnete Menge 0.

Und in der Gesamtstatistik steht o Byte verbraucht. Weiß jemand woran ich drehen muss?
https://felixb.github.io/callmeter/rulesets/Germany_WinSIM_LTE_Mini_Plus_2000.xml

Micha
 
Hallo! Ich suche eine App, die das Mobilfunk-Datenvolumen zählt. Android kann mit Bordmitteln zwar zählen, aber einen spezifischen Zeitraum zur Auswertung (Tag x bis Tag y) kann man nicht angeben oder gibt es einen Trick? Was ich nicht brauche ist die Erfassung von Telefonaten, SMS und WLAN. Bisher getestet habe ich My Data Manager - Datennutzung – Android-Apps auf Google Play, Traffic Monitor+ mit Speedtest – Android-Apps auf Google Play und 3G Watchdog - Data Usage – Android-Apps auf Google Play. Überzeugt hat mich keines davon. Hat jemand einen Tipp?
 
Bei Android 6.x kann man zwar den Starttag bestimmen, aber das ist vermutlich nicht genau genug,
Welche Funktionen vermisst du denn bei den zwei genannten Apps? Mit 3G watchdog war ich früher ganz zufrieden. Mittlerweile reichen mir die Bordmittel aus.
 
Soweit ich die drei o.g. Apps getestet habe zählen alle auch das WLAN-Volumen mit. Und das lässt sich auch nicht deaktivieren. Dadurch werden die Statistiken verfälscht bzw. sind unbrauchbar. 3G Watchdog sieht zudem sehr altbacken aus. Ist zwar nur eine optische Sache, aber modern sieht anders aus.
 
3G Watchdog (Pro) zählt natürlich WLAN und auch Roaming getrennt. Dazu sehr vielseitige Widgets.
Beispiel:
Ich habe ein Widget, das mir dynamisch jeden Tag anzeigt, wie viel - für diesen Tag - ich bereits von derjenigen Menge verbraucht habe, um am Ende des Abrechnungszeitraums mit meinem Volumen hinzukommen. Dazu auch noch ein Prognosewidget, bei welchem Volumen ich am Ende des Abrechnungszeitraums voraussichtlich enden werde.

Das Aussehen (dark) finde ich in Ordnung, zudem übersichtlich. Wer es gern in Material Design hat, kann ja auch mal "Callistics" testen. Zählt aber auch Anrufe und SMS.
 
Die Kaufversion von Callistics hat natürlich keine Werbung ;). Zum Testen ertrage ich Werbung bei Apps. Will ich sie behalten, zahl ich dafür.
(Mal abgesehen von Werbeblockern ;))
[doublepost=1459010402,1459009562][/doublepost]
jet schrieb:
Wenn ich nichts besseres finde benutze ich My Data Manager - Datennutzung – Android-Apps auf Google Play. Das ist kostenlos, werbefrei und auf Deutsch.
Nochmal getestet. Nur eine einzige Widgetart, da ist technisch und nebenbei auch optisch nichts einstellbar. Für mich persönlich nicht informativ genug.

Zudem will die App unbedingt meinen Standort wissen, finde ich für einen Datenzähler nicht so sinnig. ;)

Ansonsten ok, aber nix für mich. (Vergessen hab ich zu prüfen, wie mit verschiedenen SIM bzw. Dualsim umgegangen wird)
 
versuch doch mal callistics
 
"Internet Speed Meter Lite" auch mal versuchen. Klein, handlich, konfigurierbar und zeigt auch die aktuelle Speed von upload, download, nach WLan und mobil unterschieden, in der Menuleiste an! Kein grafisches SchnickSchnack, Listendarstellung bei den Tagesverbräuchen!

Internet Speed Meter Lite – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
5
Aufrufe
654
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.613
PangoP
P
S
Antworten
2
Aufrufe
502
superflow
S
Zurück
Oben Unten