1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Daphne63, 04.05.2016 #1021
    Daphne63

    Daphne63 Neuer Benutzer

    kann ich mit einer solchen App auch einstellen, das Telefonabrechnungszeitraum und Datenabrechnungszeitraum 2 unterschiedliche Tage im Monat sind?
     
  2. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Definitiv nicht mit jeder App. Mit Callistics gehen zwei verschiedene Daten nicht.
     
  3. Cedille, 21.09.2016 #1023
    Cedille

    Cedille Gast

    Ich suche eine App mit der man den Trafficverbrauch anzeigen kann.

    Wenn ich als Beispiel Congstar nehme, dann aktiviere ich zB. den Tarif bei dem man sich alles zusammenstellen kann wie man will am 10. Januar. Dieser läuft glaube ich 30 Tage.

    Ich möchte eine App, die den täglichen Trafficverkehr anzeigt.

    Entweder soll sich der Zähler nach 30 Tagen automatisch auf 0 zurück stellen oder mir die Möglichkeit geben, immer 3 Tage aufzusummieren. Dann müsste ich es eben immer selbst raussuchen. Bzw. wenn man eine Datenmenge einstellen kann und sagen kann "Bitte Trafficverbrauch 25. Februar bis 10. Februar von dem Gesamtvolumen abziehen und Restvolumen anzeigen". Nett wäre auch eine grafische Anzeige, wieviel Restvolumen noch verbleibt für einen definierten Zeitraum von den 30 Tagen.

    Wonach muss ich suchen? Kostenlos wäre nett, einmal 2,50 Euro sind aber auch in Ordnung, wenn die App stabil läuft und weiter entwickelt wird, damit nicht nach dem nächsten Update die Version nicht mehr läuft.
     
  4. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Das klingt, als sei "3G Watchdog" (Pro) was für dich...
     
  5. Cedille, 21.09.2016 #1025
    Cedille

    Cedille Gast

    Danke, schau ich mir an!
     
  6. PieDieÄj, 23.09.2016 #1026
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Ich habe seit 2013 das kostenlose 'My Data Manager' und diese APP nie updaten lassen, da sie fast alles das konnte, was ich immer wollte. Heute ist die APP wohl dicker und größer, aber schau halt mal, wenn du willst: my data manager – Google Play
     
  7. Cedille, 23.09.2016 #1027
    Cedille

    Cedille Gast

    Danke;

    Also My Data Manager addiert lt. Bewertungen die Anrufe aller Gespräche (eingehende und abgehende).

    Generell wäre ein Tool, das abgehende Gesprächsminuten pro angefangener Minute erfasst toll.

    Gibt es so ein Programm überhaupt? Das müsste nämlich ab Verbindungsaufbau und nicht bereits ab Wahl & Abheben zählen, wie es üblich beim telefoninternen Zähler ist.
     
  8. PieDieÄj, 23.09.2016 #1028
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Als Flatrater beim telefonieren hat mich das nie interessiert, ich war nur am Traffic-Zähler interessiert. Du hast aber recht, die meisten Zähler für Telefonie zählen bereits beim Verbindungsaufbau, was eigentlich nicht so relevant ist. Wer weiß, ob Android überhaupt einen event 'connect' o.ä. den Programmierern zur Verfügung stellt, den man auswerten könnte.
     
  9. Rak

    Rak Foren-Inventar

  10. 7Zoll, 02.02.2017 #1030
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Hallo,
    kennt bzw. nutzt jemand ein Programm, was nur Daten (am besten ohne WLAN, das verwirrt nur) ohne Telefonie zählt, eine Benachrichtigung hat, in der man grafisch das aktuelle Datenvolumen und die verbleibende Zeit bis zum Abrechnungsende sieht und zudem noch die aktuelle Netzgeschwindigkeit oben in der Leiste als Zahl ständig angezeigt bekommt?

    Ich kenne zwar das hier für die Anzeige der Geschwindigkeit, das ist aber in der Benachrichtigung sehr unübersichtlich und spartanisch:
    Internet Speed Meter Lite – Android-Apps auf Google Play

    Wegen der Notifizierung geht das in die richtige Richtung:
    My Data Manager - Datennutzung – Android-Apps auf Google Play

    Das hier finde ich da noch besser:
    Data Control – Android-Apps auf Google Play

    Aber die können leider keine Netzgeschwindigkeit bei geschlossener Notifizierung anzeigen. Echt blöd, und die Suche im Playstore gestaltet sich schwierig, weil man unendlich viele Begrifflichkeiten dafür suchen muss, um alles zu finden.

    Danke für einen Tipp.

    PS: Das hier nutzte ich früher mal, das zählt aber völlig falsch, wenn man ab und zu in den Flugmodus geht:
    Datenzähler und Drehzahlmesser – Android-Apps auf Google Play
     
  11. schmetty2, 03.02.2017 #1031
    schmetty2

    schmetty2 Android-Experte

  12. __W__, 03.02.2017 #1032
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Eine "grobe" Anzeige hast du ja schon durch die E/H/H+/3G/4G/LTE-Anzeige oder was dein Handy auch immer für Symbole für die Verbindung anzeigt.

    Eine App für eine "dauerhafte" Anzeige/Messung der Netzgeschwindigkeit ist Sinnfrei, entweder zeigt sie nur "Mist" an, da sie die zu selten die Verbindung testet oder sie saugt dir den Akku leer weil sie dauernd testet - im schlimmsten Fall beides.
    Für den Fall das man wirklich dauerhaft die Verbindungsgeschwindigkeit über einen längeren Zeitraum braucht, und dafür seine Akkulaufleistung bereit zu offern ist, gibt 's Protokollierungspezialisten wie Network Monitor .

    "Sinnig", sehr genau und weitreichend konfigurierbar was die Abrechnungszeiträume betrifft ist z.B. 3G Watchdog - Data Usage oder besser gleich die Pro-Version (hat noch mehr Widgets, eine Backup/Restorefunktion, kann verschiedene SIM-Karten auseinanderhalten, usw. ...) und dann ein Widget auf den Desktop legen, da "sieht" man mehr und die Statusleiste platzt nicht aus allen Nähten.

    Gruß __W__
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2017
  13. 7Zoll, 03.02.2017 #1033
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Vielen Dank. Mobile Counter Pro finde ich jetzt nicht sonderlich schön. Es gibt von dem Entwickler auch eine Nachfolger-App, aber die sagt mir nicht wirklich zu. Genauso der 3g Watchdog, den hatte ich bereits getestet. Da ist Data Control – Android-Apps auf Google Play weiterhin mein Favorit, aber eben nur bedingt.

    Zur Messung der Netzgeschwindigkeit: Das ist weder Mist noch sinnfrei noch saugt es mir den Akku leer. Ich nutze seit Jahren Internet Speed Meter Lite – Android-Apps auf Google Play bzw. ähnliche Tools, auf meinem Xiaomi ist sowas sogar von Haus aus eingebaut und fast alle diese Tools zeigen brauchbare Daten an. Ich sehe sofort, ob ich nur Edge-Verbindung habe und was an Daten reintröpfelt oder ob da grad ein Video im Hintergrund auf der Webseite läd, was ich nicht will. Sich auf ein 4G Symbol zu verlassen ist absurd, denn mit etwas Pech oder Dämlichkeit saugt es einem binnen Minuten das gesamte Monatsvolumen leer.

    Es gibt zig Programme dafür, die mir bei geschlossener Benachrichtigungsleiste die Netzgeschwindigkeit oben in der Leiste anzeigen, aber ich hätte eben am liebsten, dass diese Zahl von der sowieso laufenden Datenzähler-App kommt und ich keine zwei Programme dafür brauche. Die Internet Speed Meter Lite kann das zwar, aber bei aufgeklappter Benachrichtigung ist die Anzeige der Daten total unübersichtlich.

    Übrigens finde ich es äußerst praktisch, durch kurzes Herunterziehen der Leiste oben schnell sehen zu können, was man gerade schon an Daten verbraten hat, ohne erst die laufende App verlassen zu müssen und sich die Widgets anzusehen. Insbesondere wenn man keine Gigabytes an Volumen im Monat frei hat und schon etwas sparen muss.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Um es noch etwas klarer zu machen, was ich möchte:
    In den beiden Bildern seht Ihr, was ich gerne haben möchte: Bei geschlossener Leiste die aktuelle Netzgeschwindigkeit und bei geöffneter Leiste eine Übersicht über meinen mobilen Datenverbrauch - beides von derselben App angezeigt.
    1.jpg 2.jpg
     
  14. __W__, 04.02.2017 #1034
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Das sind aber berets zwei völlig verschiedene Dinge, die (vielleicht) mögliche Datentransferrate (Edge) und der tatsächliche Datentransfer ... :winki:.

    Doch ist es, denn bereits eine 90° Körperdrehung kann deine "Netzgeschwindigkeit" mühelos halbieren und somit müßte eine App permanent Pakete hin und her schicken/abrufen um auf dem laufenden zu bleiben, wenn sie denn "aktuell" bleiben will.

    Was du anscheinend suchst ist eine Anzeige für die aktuelle Datentransferleistung und dann wäre wahrscheinlich 3C Toolbox Pro etwas für dich. Damit kann man sich verschiedenste Statusinfos in die Benachrichtigungen einbauen. Hat allerdings keinen Trafficcounter in dem Sinne wie "3G Watchdog" oder "Data Control", was man aber möglicherweise über die "Analyser"-Funktion selber nachbauen könnte.

    Gruß __W__
     
  15. 7Zoll, 04.02.2017 #1035
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Ich meinte einfach eine Anzeige für die Geschwindigkeit der gerade übertragenen Daten, so wie das die erste von mir genannte App kann.
     
  16. __W__, 04.02.2017 #1036
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    @7Zoll
    ... also so etwas ...
    Screenshot_20170204-191740.png
    ... von links nach rechts "Download", "3,5 MB/s Download", "1,5KB/s Upload", "1,2 GHz CPU-Takt", "% CPU-Auslastung" als Beispiel mit 3cToolBox.

    Gruß __W__
     

    Anhänge:

  17. 7Zoll, 04.02.2017 #1037
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Nicht wirklich, ich suche nur sowas wie Internet Speed Meter Lite, aber eben in der Darstellung der Infos optisch aufgehübscht und leichter lesbar, wenn die Benachrichtigungsleiste aufgeklappt ist (so wie das wiederum Data Control anzeigt).

    Meine Bilder oben zeigen einmal den aktuellen Datendurchsatz, den Internet Speed Meter Lite bei geschlossener Benachrichtigungsleiste anzeigt, und einmal den täglichen und Gesamtverbrauch der mobilen Daten, den Data Control anzeigt, wenn die Benachrichtigungsleiste aufgeklappt ist. Beide Funktionalitäten hätte ich gerne in EINER App. Also im Grunde Data Control PLUS aktuellen Datendurchsatz.