Traffic Live: Ansicht Verkehrsfluß auf meiner aktuellen Route?

SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
236
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht bereits diskutiert, aber ich konnte nichts dazu finden.

Ich hatte bisher CoPilot im Einsatz, das auf meinem neuen Samungs S4 leider nicht mehr zu gebrauchen ist (hängt sich z.B. jedesmal auf, wenn man aus einem Tunnel kommt, und steuert die Display-Helligkeit nicht mehr korrekt).

Jetzt bin (quasi zwangsläufig) auf Navigon umgestiegen. Sieht erstmal alles prima aus, und vor allem funktioniert es bislang ohne Probleme.

Aber eines verstehe ich nicht: bei CoPilot hatte ich ActiveTraffic aktiviert. Damit konnte ich anhand eines farblich abgestuften Balkens am Rand sehen, wo auf meiner aktuellen Route der Verkehr behindert ist (grün/gelb/rot). Das war ungemein praktisch.

Bei Navigon habe ich mir daher Traffic Live gegönnt, komme damit aber irgendwie nicht zurecht. Ich sehe jetzt immer eine ganze Latte von Verkehrsstörungen in der Nähe meiner Route, kann aber nicht auf einen Blick erkennen, welche davon tatsächlich auf meiner Route liegen, und wie der Verkehrsfluß aktuell aussieht. Sollen doch angeblich auch Live-Daten sein, die echte Fahrzeugbewegungen messen, und nicht nur eine Liste der TMC-Meldungen darstellen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Stelle ich mich evtl. nur doof an? Oder ist Traffic Live tatsächlich nur eine "Mogelpackung"?
 
Spontan und aus dem Bauch:
Staumeldung in der Nähe: Button wird eingeblendet.
Anklicken, Tabelle mit 'Behinderungen', gewünschten 'Behinderung' anklicken -> weitere Information.
Lediglich während der Navigation werden die 'Behinderung, die Strecke betreffend' auf der Karte angezeigt.
Gruß Skater
 
Nach meiner Erfahrung sind die Infos sowieso recht schlecht. Entweder veraltet oder Navigon kennt den Stau noch nicht. Im Endeffekt recht enttäuschend. Die restliche Navigation ist ja ganz gut, aber die Verkehrsinfos lassen mich immer wieder überlegen, ob ich nicht TomTom kaufen soll.
 
Hi, hatte Navigon mehr als 1 Jahr im Einsatz, habe jetzt tomtom wegen der grottigen Verkehrsinfos und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. :) Also sind die Verkehrsinfos bei TomTom besser?
 
Ja, viel besser. Pendle täglich nach Frankfurt und tomtom erkennt auch viel besser die Staus in der Stadt. Tomtom leitet mich viel besser aus,in der,die Stadt raus. Macht ganz andere Routenvorschläge als Navigon und bin viel schneller. Manchmal sind die Stauinfos wirklich Meter genau. Benutze nur noch tomtom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Aussagen von cassius67 kann ich wirklich nur bestätigen. Die Routenführung und vor Allem die Staumeldungen sind bei TomTom um ein vielfaches besser
 
Sygic verwendet die Stauinfos von TomTom und kostet deutlich weniger.
 
Also bei mir stehen die Verkehrsstörungen, die die aktuelle Route betreffen ganz oben in der Liste. Bei ihnen ist auch die Entfernungsangabe in roter Schrift.
Darunter stehen dann die Verkehrsstörungen abbhängig von der Entfernung zur aktuellen Position.

Du kannst dir auch nur die Meldungen anzeigen lassen, die deine Route betrefffen. Dazu musst du zu den Meldungen gehn, dort Einstellungen auswählen und "nur die Route betreffend" auswählen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mav75
Antworten
7
Aufrufe
2.152
funkenwerner
funkenwerner
B
Antworten
5
Aufrufe
3.496
blaui111
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.955
tazy73
T
Zurück
Oben Unten