1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Traffic mit dem DHD

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von silver88, 02.11.2010.

  1. silver88, 02.11.2010 #1
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo zusammen,
    ich wollte mir ein Desire HD kaufen und überlege welchen Vertrag ich dabei nehme.
    einmal habe ich einen wo ich 300 MB lang 7,2 MB/s habe und danach nur noch 64 kbit/s.
    oder ich nehme einen wo ich durchgehend 384 kbit/s habe?
    was empfehlt ihr mir?
     
  2. wuerg, 02.11.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ich komme im Monat mit rund 150MB aus. Ich würde also die 300MB mit HSDPA nehmen.
     
  3. silver88, 02.11.2010 #3
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wie benutzt du das internet denn?
    Lädst du die Apps damit oder benutzt du dafür Wlan?
    guckst du videos über Youtube oder hörst internet Radio?
     
  4. wuerg, 02.11.2010 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ich lade Apps runter, nutze eMail, WhatsApp, StudiVZ/Facebook und RSS-Feeds (mit ~200 Artikeln pro Tag). WLAN nutze ich von 17 bis 7 Uhr, die restliche Zeit läuft 3G. Youtube nutze ich nicht (dafür habe ich meinen Rechner) und Online Radio ab und zu. Das geht dann schon gut auf den Traffic, aber es ist überschaubar.
     
  5. silver88, 02.11.2010 #5
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das Problem ist halt nur wenn ich über die 300 MB komme bin ich mit 64kbit/s unterwegs und das ist ja eigentlich wie trommeln.
     
  6. wuerg, 02.11.2010 #6
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ich würde es nicht schaffen auf über 300MB zu kommen. Machst du denn viel mit YouTube und/oder Online Radio?
     
  7. silver88, 02.11.2010 #7
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    weiß ich ja nicht. hab ja noch kein handy mit inet.
    denke aber schon das ich viel radio hören würde und ggf auch youtube.
    wie viel mb zieht denn so ein video ca?
     
  8. wuerg, 02.11.2010 #8
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    3-10MB schätze ich mal. Online Radio wird mit 64kbit/s bis 192kbit/s zu Buche schlagen, also pro Minute etwa 480kb bis 1,44MB.
     
  9. Donut009, 03.11.2010 #9
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich hab z.Z. kein Wlan also lad ich auch alle Apps Updates usw übers Netz. Youtube+Inetradio lass ich deswegen komplett weg

    -->> 250 MB (meine Grenze) ist Ende Monat rand voll oder knapp drüber. Also 300 MB sind gut machbar wenn man kein Wlan hat oder kein Bock auf umschalten hat

    edit: Ich würd den 300er nehmen weil man daheim ja normal wlan hat und weil schneller einfach besser ist
     

Diese Seite empfehlen