1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Traffic

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von daniel1977, 22.03.2011.

  1. daniel1977, 22.03.2011 #1
    daniel1977

    daniel1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    moin, moin,
    so über akku, über cam, über sound, wurde schon so einiges berichtet, ABER was ist mit datenhunger! ich meine damit, wie sieht der internet traffic aus?

    also, "normales" surf verhalten = tägliches surfen im internet ca. 2h (nachrichten lesen, social network, skype, kein email abruf und kein apps downloading (alles über uni/home wlan)).
    mal abundzu ein stream anschauen, dauer des streams ca. 2h.
    was noch, mmmh keine ahnung?
     
  2. salaj, 22.03.2011 #2
    salaj

    salaj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Nun, vor Tagen habe ich mir auch die gleiche Frage gestellt. Da es aber nichts mit einem Handytyp zu tun hat, hebe ich meine Frage (z.B. "smartphone datenvolumen") in der Google eingegeben. Dort kann man besser fündig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  3. daniel1977, 22.03.2011 #3
    daniel1977

    daniel1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    sorry, aber ich bin da anderer meinung. ich denke schon, dass es auch von handy zur handy unterschiedlich ist, ja klar, auch der grobmotoriker vor dem handy ist ein wichtiges faktor...und ich dachte mir, wenn ich schon diese mikrowelle holen möchte, würde ich auch gerne alles spez. bzgl dieses handy wissen wollen.
     
  4. webmichl, 22.03.2011 #4
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Da würd mich jetzt aber mal ne Begründung interessieren...

    :) <- dieser Smilie ist zB 1061 Byte groß, egal ob er auf dem Incredible, dem Galaxy oder dem Iphone angezeigt wird. Genauso verhält es sich mit anderen Webinhalten - auch die haben auf allen Smartphones das gleiche Datenvolumen.
     
  5. daniel1977, 22.03.2011 #5
    daniel1977

    daniel1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    mmmh da habe ich was eingerichtet....;) das ist klar, dass der smile eine bestimmte grösse hat, wie diverse inhalte in web auch.(500mb auf htc sind auch 500mb auf dem iphone) und das handy dann nicht wirklich wichtig ist,
    ABER,
    ich meinte eher die gesamte dienste oder irgendwelche handy (hersteller) spezifische prog die im hintergrund laufen. ich hoffe, dass ich es nun klären konnte.
     
  6. baizer, 22.03.2011 #6
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das bisschen Hintergrund-Sync spielt für den Traffic eigentlich kaum ne Rolle (ausser man aktualisiert alle 15min Facebook oder so ;) )
    Für dein Surfprofil würden wohl 200-300MB im Monat ausreichen, evtl mit dem Videostream schauen etwas mehr.
     
  7. ArmedAnger, 22.03.2011 #7
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also ich als Geocacher hab an einem Wochenende mein Volumen von T-mobile aufgebraucht so dass ich nun gebremst unterwegs bin.
    300 MB ratzfatz weg.
    Liegt aber an der App die ich fürs cachen benutze. C:geo.
    Ist halt blöde, immer wieder Karte nachladen, beim raus in reinzooemn Karte nachladen, die Caches laden etc pp...

    Sowas frißt den Traffic halt tierisch schnell auf.
     

Diese Seite empfehlen