1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Traffickontrolle

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von slash2002, 14.07.2010.

  1. slash2002, 14.07.2010 #1
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,

    gibt es ein Programm, mit dem man kontrollieren kann, welches Programm wieviele Daten herunter- und hochgeladen hat?
    Heute morgen hat mir nämlich mein 3G Watchdog 3 MB mehr angezeigt als gestern abend und ich gehe davon aus, dass ein großer Teil davon ein Upload war.

    Gruß
     
  2. Andro_ID, 14.07.2010 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    3G Watchdog differenziert doch zw. Down- und Upload ! Ist auch bis auf 1-2MB ziemlich genau. Hab bei mir Warnung bei 85% eingestellt und die kam letzten Monat fast zeitgleich mit der o2 Warnung.
     
  3. DAEF666, 14.07.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja, er möchte ja eine Auflistung haben, wo angezeigt wird, welche App, wieviel Traffic verbraucht.:rolleyes:
    Leider kenne ich da keine entsprechende App :(

    MfG
     
  4. slash2002, 14.07.2010 #4
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    genau, DAEF666 hat recht. 3G Watchdog benutze ich ja schon und dadurch ist mir ja der Datenverkehr aufgefallen. Ich würde nur gerne wissen, welches Programm dafür verantwortlich war.
    Ich habe gerade schon mal in den fonic Entgeltnachweis geschaut und festgestellt, dass in der Zeit zwischen ca. 1:00 und 6:00 viertelstündlich ein Datenvolumen von ca. 120 - 130 KB übertragen wurden. Mails sind keine eingegangen und mit Socialnetworkkram hab ich auch nichts zu tun.
     
  5. mr.green, 14.07.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ne App, die den Traffic für jede App auflistet gibt es nicht.
    Der viertelstündige Traffic kommt wahrs. durch den Sync zustande. Kaleder, Mails, Aufgaben, ...
     
  6. slash2002, 15.07.2010 #6
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    schade das es keine App gibt.

    Google Mail und Kalender nutze ich zwar nicht aber bei mir werden alle 15 Minuten die Mails bei arcor abgerufen. Es wundert mich aber trotzem das so viel Traffic angefallen ist, obwohl keine Mail angekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen