1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trafficverbrauch bei IMAP Push

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sinus, 23.07.2010.

  1. Sinus, 23.07.2010 #1
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Nachdem man bei K9 Mail nun auch einstellen kann wie groß die maximale Größe einer mail ist bin ich nun auf diese App umgestiegen.
    Obwohl ich bei 1&1 bin habe ich IMAP Push getestet und das scheint auch entgegen vielen aussagen im Netz zu funktionieren.
    Was mir nun etwas Sorgen bereitet ist der entstehende Traffic (ich hab nen Volumen Tarif . Früher habe ich meine Mails alle 30 Minuten abgeholt, wenn ich jetzt auf IMAP Push umstelle, dann besteht ja eine dauerhafte Verbindung zum Server.
    Hat jemand schon mal "gemessen" wie viel Traffic beim IMAP Push entsteht?

    Gruß

    Sinus
     
  2. Crunk-Juice, 23.07.2010 #2
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ich bin auch bei 1&1 und habe auch k-9 mail und nutze imap idle...ist eig genauso wie push-mail, halt nur nen anderes protokoll...habe auch nen datentarif, aber nicht immer umts an...traffic hält sich aber sehr in grenzen...der sync zwischen client und server sind immer nur wenige kb...kannst dir ja zur sicherheit den netcounter installieren, da haste deinen traffic im griff ;-)
     
  3. Sinus, 23.07.2010 #3
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Wie hast Du denn K9 eingerichtet?
    Wenn ich Mails abholen auf nie Stelle und Push auf Hauptordner, dann bekommt er auch gleich mails.
    Wenn ich aber 5 minuten später mails an mich selber schicke (vom PC aus) dann merkt er nichts mehr davon.
    Muss man eventuell Mails abholen auch aktivieren, damit eine (eventuell) abgebrochene Session wieder aufgebaut wird?

    Sinus
     

Diese Seite empfehlen