1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. NorbertK, 27.12.2011 #1
    NorbertK

    NorbertK Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem auf meinem Nexus S Android 4.0. Es ist mir einmal gelungen, in den Einstellungen den Zeitraum für den Datenverbrauchszyklus einzustellen. Ich wollte diesen nun ändern und kriege es ums Verrecken nicht mehr hin! Wenn ich auf den eingestellten Zeitraum klicke, geht nur ein popup mit dem eingestellten Zeitraum auf, aber ich kann keine Änderungen vornehmen. Wer kann mit helfen???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Kondroid, 27.12.2011 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir erscheint auf dem Galaxy nexus nach dem Klick auf den Zeitraum ein Popup mit zwei Feldern, einmal der eingestellte Zyklus und einmal die Option "Zyklus ändern". Insofern kann ich dein Problem erstmal nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es zu dem Programm einen Datenspeicher, der manuell zu löschen wäre?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  3. G-Ultimate, 27.12.2011 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Schalte mal bevor du in die Datenverbrauchseinstellungen gehst deine mobilen Daten ein. Danach sollte es gehen.
     
  4. NorbertK, 29.12.2011 #4
    NorbertK

    NorbertK Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, das war des Rätsels Lösung. Ich habe zu Hause die mobile Datenverbindung ausgeschaltet und nur WLan an, daher kam das Popup ohne diese Einstellungsmöglichkeit. Beim WLan gibt es die Möglichkeit den Zeitraum einzustellen aber offenbar nicht.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. hofim78, 19.11.2012 #5
    hofim78

    hofim78 Neuer Benutzer

    Mobile Daten Verbindung einschalten hilft nicht. Hab immer nur die Auswahl von 25-24 des jeweiligen Monats. Daten Begrenzung fehlt auch. Android 4.0.3 - Medion Lifetab P9514
     
  6. mitklaus, 24.12.2012 #6
    mitklaus

    mitklaus Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe dasselbe Problem beim Xperia Active. Nachdem ich einmalig den Datenverbrauchszyklus auf den 24. eingestellt habe, musste ich nun feststellen, dass ich eigentlich den 25. einstellen muss... und nun kann ich die Daten nicht mehr ändern. Der Punkt "ändern" fehlt nun einfach in der liste. Kann man irgendwie die Daten komplett zurücksetzen? Dann müsste man den Tag ja wieder einstellen können.

    Nachtrag:
    sofort nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, habe ich es noch ein "letztes" mal ausprobiert, und - WARUM auch immer - jetzt konnte ich es ändern. Scheint wohl ein zufällig auftretender Fehler zu sein.
     
  7. dermoritz, 18.04.2013 #7
    dermoritz

    dermoritz Neuer Benutzer

    mitklaus das kann ich bestätigen: also insgesamt hilft wohl irgendwie die mobilen daten aus und wieder einzuschalten und irgendwann erscheint diese option einfach bei der Zykluswahl.
     
  8. Borke, 31.10.2013 #8
    Borke

    Borke Neuer Benutzer

    Danke! Klasse Antwort. Jetzt gehts bei mir auch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia zeitraum einstellen

    ,
  2. datenverbrauchszyklus lässt sich nicht einstellen