1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transfer auf zweites A500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Oliver Beyer, 19.09.2011.

  1. Oliver Beyer, 19.09.2011 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo,

    nachdem das das Asus Transformer von Muttern die Familie so begeisterte, haben sich die Männer nun auch ein Tablet gekauft. Ich hatte mir letzte Woche ein A500 bestellt (wegen USB-Host und weil es etwas preiswerter ist und mit dem Metall besser in der Hand liegt als das doch etwas pläpprige Transformer) samt Stilgut-Tasche. Vater ist davon so begeistert, dass er sich gestern auch eins bestellt hat. :p

    Nun zur Frage. Ich habe auf meinem A500 ein schlankes System auf Basis eines abgespeckten Tabooney 2.0 mit 3.4er Kernel aufgesetzt, was wirklich flutscht. Ich würde eigentlich gern das ganze auf das A500 vom Vater bringen, ohne da die ganzen Schritte des Abspeckens neu machen zu müssen.

    Das das neue A500 erst Root und CWM braucht, ist klar. Kann ich aber bei mir mit CWM ein Backup machen und bei ihm dann restoren? Sind die CWM-Backups Zip-Dateien?

    Gruß und Dank, Oliver
     
  2. ma|trix, 19.09.2011 #2
    ma|trix

    ma|trix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Probiers doch einfach aus. :) Natürlich vorher ein Backup machen und auf gehts. :)
     
  3. Oliver Beyer, 19.09.2011 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das ist irgendwie nicht so die definitive Anwort, auf die ich gehofft hab. Hatte gedacht, das hätte schonmal jemand gemacht.
     
  4. ESCapePS, 19.09.2011 #4
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Wenn du mit CWM ein Backup anlegst sollte auf deiner externen SD Karte ein Ordner angelegt werden namens Clockwork recovry oder so ähnlich. Wenn du diesen komplett runter kopierst sollte es funktionieren.

    Du kannst aber auch das Backup auf die externe SD machen, und die dann einfach in das andere Iconia stecken, das sollte doch auch gehen... Denke ich zumindest ^^
     

Diese Seite empfehlen