Transfer von Fotos auf PC langsam/ plump

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Grüß Euch,

ich weiß nun auch nicht mehr weiter.

Ich habe erst versucht, mit einem Dateimanager wie Total Commander oder Freecommander, über das "mtp Protokoll" einige Fotos herunterzuladen.
Allerdings mußte ich dabei feststellen, daß dabei jedes Mal ca.150 MB für jeden Kopiergang auf die Platte geklatscht wurden, die dann gegen ein 2-3 MB JPEG ersetzt wurden. (aufgefallen war mir das mal auf einer Partition, auf der leider nur noch 400 MB frei waren und ich knapp 300 MB JPEG-Fotos von dem Handy auf die Partition kopieren wollte und dann die Meldung kam, es sei nicht genügend Speicher vorhanden, um den Vorgang fortzusetzen.)

Hab ich was falsch gemacht?
Geht das auch anders?


Dann hab ich mir eine SD-Karte gekauft und eingesetzt.
Jetzt hab ich etliche neue Fotos und sogar mp4-Videos dort drauf aufgenommen (umgelenkt auf die Karte).

Gestern habe ich die dann in den Adapter einglegt und den ordnungsgemäß in den USB-Port des Laptops gesteckt.
In den Ordner auf der SD-Karte (Smartfone war nicht angeschlossen) konnte ich problemlos zugreifen.

Da ich gerade über meine Avermedia TV-Karte ferngesehen hatte, stellte ich beim Laden/Betrachten eines jeden Fotos einen Tonaussetzer fest. (dabei hatten die Fotos teilweise nur 1200-500 KB oder sogar nur 200 KB, weil Screenshopts) Ich habe es mit etlichen Programmen versucht: Acdsee 2 (1997), IrfanView, Xnview, Bildaufbau auch bei kleineren Dateien zögerlich.

Mediaplayerclassic - VLC - auch mit Verzögerungen.

WTF? OK, daß es mit dem Protokoll möglicherweise zu temporären Dateien kommt, weil über das Protoll irgendwie aus dem Smartfonespeicher ausgelesen werden muß - kann ja sein ...

Aber: Was macht das Smartfone (Samsung S3 Neo) mit den Fotos auf der SD-Kar´te, daß die sich nicht zügig wie von anderen USBmedien (Sticks, andere Karte) ohne Ruckeln und Knacken auslesen kann?
Ich dachte, so eine Karte ist doch mit Fat32 vorformatiert. Wie kann es da diese Ruckler geben?

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fotos normal schnell und ohne Ton-Störungen (anderer Programme) betrachten oder gar kopieren kann?

Info: Das Smartfone zeigt die Videos und Fotos von der Karte problemlos und genauso schnell an, wie aus dem internen Speicher. Von daher gehe ich davon aus, daß die Karte in Ordnung ist.
 
na dann hol dir MPE ;) MyPhoneExplorer beste Lösung bei mir für S3 normal und Neo
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
490
WiggleMahn
W
Courtesy
Antworten
11
Aufrufe
2.080
Andy
Andy
S
  • Sasusi
Antworten
1
Aufrufe
630
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten