1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transfer von int. SD Karte nach ext. SD Karte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von he2lmuth, 16.06.2012.

  1. he2lmuth, 16.06.2012 #1
    he2lmuth

    he2lmuth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    meine interne SD Karte ist fast voll.
    Ist es möglich einige Inhalte (z.B. Navigon und andere Karten) auf die EXTERNE Karte mir bei mir 32 GB auszulagern und zwar so dass die Daten weiterhin angesprochen werden können?
    Bislang sind auf der 32er Karte nur MP3 und Bilder und Videos drauf.

    Herzlichen Dank für kommende Antworten und allen einen Schönen Sonntag
    Hellmuth
     
  2. Torpedo64, 16.06.2012 #2
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Die Daten liegen in der Regel dort, wo die App installiert ist. Wenn die Daten verlagert werden funktioniert die App normalerwise nicht mehr.
    Wie man die interne Karte voll bekommen kann ist mir ein Rätsel :mad2:
     
  3. Rocketeer, 16.06.2012 #3
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Navigon legt die doch auf die externe. Normal nimmt er die auch,
    wenn die bei bei der Installation eingelegt war.
    Die Kartendaten sollte man Problemlos auf die EX-SD schieben können.
    Zumindest bei mir war/ist das Möglich.
     
  4. Putzicolor, 16.06.2012 #4
    Putzicolor

    Putzicolor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Du kannst dir die App "Appsaver" im Playstore runterladen und den Android Assistent. Dann die App mit Click auf Backup im Appsaver auf Sd-Karte kopieren und mit Android Assistent vom Phone löschen. Appsaver kopiert die APK auf die SD-Karte, so dass man sie ganz schnell Installieren kann.
     
  5. he2lmuth, 17.06.2012 #5
    he2lmuth

    he2lmuth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,
    allen besten Dank.
    Auf der internen SD war außer den Navigonkarten auch die Wikidroid Datei. Diese hat allein 2,3 GB. So gelang es mir die int SD vollzubekommen.

    Ich habe die APK und die Daten von Wiki nun erfolgreich auf die externe SD geschoben, alles funktioniert und die interne SD ist nun nur noch zu 50% belegt.

    Danke
    Hellmuth:smile:
     

Diese Seite empfehlen