Transformer aus den USA: Garantie?

Bekomme mein tf101 Anfang nächsten Monats aus den USA mitgebracht (schwiegermama sei dank). Zahle aktuell gerade mal 296€ für das teil. Die preise hier in D sind immer mehr eine Unverschämtheit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mein Transformer hoffentlich in 2 Wochen in den Händen... mal sehen wie lange der weg von SanFrancisco über LondonCity bis in die schöne Steiermark dauert. :)
 
Hallo,

Ich habe vor ca 2 Wochen ein USA Transformer mitgebracht bekommen.
Bis eben war alles in Ordnung, nichts Knarzt, einen mini Lichthof, aber eben ist eine Katastrophe passiert. Bei dem schönen Wetter lag im Liegestuhl und habe nach dem Feierabendsurfen das Transformer neben mir auf den Gartenstuhl gelegt, und bin eingeschlafen. Wach wurde ich als mich meine Mutter weckte, sitzend AUF dem stuhl AUF dem Transformer. Zuerst war ich heilfroh, dass es äußerlich nicht beschädigt aussah, und im normalen Gebrauch ist mir auch nichts aufgefallen, bis ich schließlich das neue update installieren wollte, und in den Optionen bei schwarzem hintergrund folgendes bemerkte:



Dieses Bild ist bei voller Helligkeit mit dem Backlight Bleeding Testprogramm aus dem Markt enstanden, und man sieht deutlich die hällichen hellen Flecken mittig rechts. Es so wie wenn man etwas fester auf das Diplay drückt, und dann die Farben verlaufen, bzw auf schwarzem Hintergrund diese Flecken entstehen.
Das schaut auf diesem Bild zwar extrem aus, aber mit niedrigerer Helligkeit und im normalen Gebrauch sind die Flecken nicht mehr so sichtbar. Können sich diese Flecken nun alleine Vergrößern und das Display noch mehr kaputt machen, und können diese Flecken auch mit der Zeit von alleine wieder verschwinden?
Ansonsten würde ich das Transformer mit dem Pickup Service nach Osteuropa senden, wobei ich da eigentlich keine große Lust drauf hab, das Gerät jetz noch mal für Wochen aus den Händen zu geben...

vielen Dank für die Ratschläge
 
Hatte ein ganz ähnliches Phänomen (verursacht durch zu hohen Druck exakt auf die Mitte der Rückseite!), ist nach 2 bis 3 Tagen komplett verschwunden; also erstmal entspannen ;)
 
Also mein Display sah ab Werk schlimmer aus ohne Katastrophen, wenn dich das beruhigt.
 
fabian schrieb:
Hatte ein ganz ähnliches Phänomen (verursacht durch zu hohen Druck exakt auf die Mitte der Rückseite!), ist nach 2 bis 3 Tagen komplett verschwunden; also erstmal entspannen ;)

Das wäre wirklich möglich bei den LCD-Panels. Warte erstmal ab!
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten