1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer bekommt Cyanogenmod 9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von oif, 04.12.2011.

  1. oif, 04.12.2011 #1
    oif

    oif Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.11.2010
    user4android, theares2014, DrummingDave und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Punisher, 04.12.2011 #2
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Wäre auch schlimm wenn das beliebteste Tablet es net bekommt :p

    Außerdem wirds einfach für die CModler da Asus das Update bestimmt sehr Zeitnah bringt :)
     
  3. Incoe, 05.12.2011 #3
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Genial, freue mich drauf :)
     
  4. TheBigX, 07.12.2011 #4
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ich freu mich :D

    Da kann dann Revolver einpacken xD
     
  5. theares2014, 07.12.2011 #5
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    +1
    gefällt mir...

    Was soll ich andres sagen :D
     
  6. skraw, 13.12.2011 #6
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Damit auch ein Skeptiker was sagt:
    Ich verfolge CM seit Jahren auf diverser Hardware. Was anfangs noch recht gut aussah ist heute technologisch grösstenteils von den Herstellern selbst überrollt worden - durch simple Qualität. Auf meinen mehreren Samsung Handys beispielsweise verwende ich kein CM weil die gepatchten Original-FWs (manche sind schon recht stark veraendert) um Groessenordnungen besser sind in puncto Akkuverbrauch und technische Leistung. Generell würde ich sagen dass je mehr der Hersteller auf Zack ist umso weniger interessant ist CM. Asus arbeitet recht gut, deshalb glaube ich nicht dran dass CM irgendetwas verbessern wird - ausser vielleicht die Kasse Deines Stromanbieters weils fast sicher wieder mal mehr Strom brauchen wird. ;-)
    Wems nicht um den realen Einsatz des Pads geht sondern darum am Tag 20 Themes einzuspielen, fuer den wird CM eher was. Denn das "einfache" Theming ist schon bald das einzige wirklich vorgetragene Argument fuer CM derzeit...
     
    hackint0sh bedankt sich.
  7. DroidLeo, 15.12.2011 #7
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Sehe ich überhaupt nicht so. CM bringt auch viele Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten mit, die im normalen Rom so nicht möglich sind und durchaus Produktivität und Arbeitsgeschwindigkeit fördern können. In Punkto Akkuverbrauch habe ich nicht den richtigen Vergleich, da ich CM bisher nur auf dem Milestone eingesetzt habe. Hier war der Akkuverbrauch etwas schlechter als mit dem orignialen Rom (welches nebenbei erwähnt von katastrophaler Qualität war), was jedoch teilweise auch daran gelegen haben mag, dass ein Froyo Kernel über viele Tricksereien in Honeycomb implementiert werden mussste, weil Motorola Bootloader und Quellcode nicht freigibt. All das ist ja beim Asus Transformer anders, sodass die CM Entwickler hier wesentlich leichtere Arbeit haben sollten.

    Außerdem war das Transformer das erste Produkt von Asus. Wer weiß, wie gut der Support noch sein wird, sobald das Transfromer Prime auf dem Markt ist. Ich finde mit dem ICS Update lässt man sich jetzt schon ein wenig länger Zeit, als es bei den Updates auf 3.1 und 3.2 der Fall war. Ok, das ist ein ganzer Versionssprung, aber nichtsdestotrotz wird ein Großteil der Mitarbeiter jetzt wohl eher am Prime arbeiten als am Urtransformer. Da ist es schon eine schöne Sache CM9 in der Hinterhand zu haben.
     
  8. skraw, 18.12.2011 #8
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Manchen Argumentationsketten kann man sich schwer entziehen, wie hier:

    Ok, der Mann ist anderer Meinung als ich, nun ...

    ... sagt er aber er kann gar nicht mitargumentieren mangels Vergleichsmoeglichkeiten, vergleicht dann aber doch ...

    ... und kommt dann zum selben Ergebnis wie ich.

    Tja, also, wenn man schon anderer Meinung ist sollte man doch wenigstens ein Gegenargument bringen, und nicht noch eins fuer mich, ich bin verwundert.
     
  9. mickdry, 18.12.2011 #9
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    warten wir doch ab, bis es fürs transformer verfügbar ist. jedes gerät ist
    schließlich anders und CM-mode letztlich auch. und es wird niemand
    gezwungen werden, es zu installieren.
    ich bin da für möglichst viel vielfalt und weiterentwicklung. sonst hätten wir
    alle noch "dampfradios" und telefone mit schnur und würden tablets nur in
    stanley kubricks "1984" bewundern können.
     
    hackint0sh bedankt sich.
  10. Hambert, 04.01.2012 #10
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Und tut sich was in sachen ICS und CM9 ?
    Oder warten die erst bis Asus so weit ist?
     
  11. DroidLeo, 05.01.2012 #11
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich habe diesbezüglich auch lange nix mehr gehört. Aber vertrauen wir einfach mal drauf, dass daran gearbeitet.
    Und ohne skraw wieder ausversehen auf die scheinbar schwer zu verfehlenden Füße treten zu wollen, hat sich meine Befürchtung ja scheinbar bewahrheitet. Kaum ist das nachfolgemodell raus scheint es vorbei mit den vorbildlich schnellen Updates für unser Tablet.
    Aber im xda Forum tauchen schon die ersten, noch instabilen ICS Versionen für unser Ur-Transformer auf. Wird schon werden.
     
  12. skraw, 05.01.2012 #12
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Wird sicherlich werden. Asus UK hat grade bekannt gegeben, dass ICS auf dem TF101 kurz nach dem Prime per OTA kommt. Das Prime kommt am 12. Januar. Wenn also CM9 auf TF nicht die naechste Woche ein Wunder rausbringt ists wieder mal gelaufen dieses Rennen.

    https://www.facebook.com/asus.uk/posts/10150469186597677
     
    DroidLeo bedankt sich.
  13. DroidLeo, 05.01.2012 #13
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Dann wirds ja jetzt spannend ;)
     
  14. Hambert, 05.01.2012 #14
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Die Leute von CM warten auch auf Asus damit die nicht alle Treiber und so selber anpassen müssen.
    Aber dann wird es mit den Custom roms auch recht schnell gehen.
     
  15. Vollstrecker, 11.01.2012 #15
    Vollstrecker

    Vollstrecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Bleibt das Bootloaderproblem, bei denen die die aktuellen Versionen installiert haben.
     
  16. meile, 13.01.2012 #16
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    CM9 Ankündigungen gibt es viele, funktionierende Umsetzungen wenige. So war es auch schon bei CM7.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen