Transformer gerade angekommen, erster Eindruck

Meins hat sich über den Tag heute, an dem ich nicht mal in der Nähe war, komplett aufgehangen - für einen panischen Moment lang dachte ich es wäre tot ^^ Nur durch Einschalt- plus Volumeknopf lange halten kam es dann wieder hoch... Puh :-D

Hat jemand von euch eine charmante Pfeiltastenersatzlösung? An meinem Desire habe ich ja den kleinen "Joystick", hier am Pad vermisse ich jegliche Möglichkeit durch Textfelder zu navigieren, so muss man immer wieder den Bildschirm antippen bis die Stelle passt... Da war doch mal was mit den Lautstärketasten oder so?
 
mein transformer ist auch heute angekommen und ich bin soweit (bis auf ein paar kleinigkeiten) sehr zufrieden.

Funktioniert bei euch die Android-Hilfe-App? Bei mir stürtzt die App immer ab wenn ich mich einlogge und danach irgendetwas auswähle.
 
Habe das gleiche Problem auch, weiss einer vielleicht woran das liegt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Transformer ist gestern bei mir eingelangt und ausser während eines kurzen unruhigen Schlafes hab ich es nicht mehr aus der Hand gelegt :)

Softwareseitig hat es zwar noch die eine oder andere macke, aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Teil.

Bluetoothtethering vom meinem Nexus läuft mittlerweile einwandfrei, die erste Zugfahrt kann kommen :)
 
curufinwe schrieb:
Softwareseitig hat es zwar noch die eine oder andere macke, aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Teil.

Hallo,

hast du ein paar Beispiele für Macken?

Sendi
 
Hat schon jemand ein Exchange-Mailaccount probiert?
 
Sendi schrieb:
Hallo,

hast du ein paar Beispiele für Macken?

Sendi

Naja, da und dort laggt es noch ein bisschen, wenn man es gerade mit nem video oder ãhnlichem ziemlich beansprucht und dazu den Bildschirm hin und her dreht kann es schon mal passieren das es abstürzt. Aber alles halb so wild, das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe sind die fehlenden angepassten apps für honeycomb, aber das wird auch nicht lange auf sich warten lassen :)
Würde es mir auf jeden Fall nochmal kaufen. Die kleinen Softwaremängel werden sicher bald nachgebessert (3.0.1 hörte man es die letzten tage ja schon von den Dächern singen)
Und die Community wird fruher oder spater sicher ein paar gute Roms fürs Transformer bereitstellen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Sendi schrieb:
Hallo,

hast du ein paar Beispiele für Macken?

Sendi

1. Honeycomb läuft schnell aber noch nicht flüssig.
2. Ab und zu stürzt eine App ab.
3. Toucherkennung setzt manchmal aus so das man 2 mal auf etwas tippen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
curufinwe schrieb:
Die kleinen Softwaremängel werden sicher bald nachgebessert (3.0.1 hörte man es die letzten tage ja schon von den Dächern singen)

Du meinst wohl 3.1
3.0.1. sollte doch schon jeder bekommen haben....
 
  • Danke
Reaktionen: curufinwe
guga333 schrieb:
Du meinst wohl 3.1
3.0.1. sollte doch schon jeder bekommen haben....

Sorry, mein Fehler. Du hast natürlich recht.
 
Kurze Frage: Kann man das wechseln der Displayausrichtung beim Drehen abschalten? Damit meine ich wenn man z.B. seitlich liegt, das tablet zwar im querformat steht aber der displayinhalt im Hochformat bleibt bzw. umgekehrt? Danke
 
ankas schrieb:
Kurze Frage: Kann man das wechseln der Displayausrichtung beim Drehen abschalten? Damit meine ich wenn man z.B. seitlich liegt, das tablet zwar im querformat steht aber der displayinhalt im Hochformat bleibt bzw. umgekehrt? Danke

Einstellungen->Bildschirm->Display autom. drehen ----> Häkchen entfernen ;)
 
donklaos schrieb:
Hat schon jemand ein Exchange-Mailaccount probiert?

Bei mir lief die Anbindung an den Exchange-Server meines Arbeitgebers ohne Probleme. Besonders die Kalender-App ist gut gelungen und stellt private und berufliche Termine sehr übersichtlich dar.
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
Hat eigendlich noch niemand von euch ein Custom-Rom drauf (Modaco, TI-X, Prime)? Mich würde intressieren ob man Unterschiede merkt und ob es da noch immer so kleine Ruckler gibt.
 
Bei mir läuft Prime 1.2 - allerdings konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen. Ich nehme an, dass die Entwickler erst einmal ein eigenes Image aufgrund des von Asus releasten Quell-Codes erstellt haben. Vielleicht schafft es jemand, Android 3.1 auf Basis des XOOM-Images vor Asus als Image für den Transformer anzubieten.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
So wie es im Changelog steht ist es ja auf Basis des Originalroms aber mit einigen Tweaks der Systemapps und dazu deodext. Dann bringt das ganze wohl noch nicht viel, ausser den Tweaks im Kernel mit CIFS/TUN/NTFS.
 
ankas schrieb:
Kurze Frage: Kann man das wechseln der Displayausrichtung beim Drehen abschalten? Damit meine ich wenn man z.B. seitlich liegt, das tablet zwar im querformat steht aber der displayinhalt im Hochformat bleibt bzw. umgekehrt? Danke
Ich nutze dafür das "Beautiful-Widgets"-Button-Widget - auf dem Homescreen habe ich damit eine Taste über die ich direkt das automatische Drehen ein- und ausschalten kann ohne durch irgendwelche Menüs zu navigieren :)
 
ZeRoZ schrieb:
Ich nutze dafür das "Beautiful-Widgets"-Button-Widget - auf dem Homescreen habe ich damit eine Taste über die ich direkt das automatische Drehen ein- und
ausschalten kann ohne durch irgendwelche Menüs zu navigieren :)

Oder kostenlos mit Widgetsoid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: curufinwe
luhu schrieb:
Oder kostenlos mit Widgetsoid ;)

Oder rechts unten am Bildchirm antippen, dann das symbol rechts unter der uhr und dann nur noch lesen :)
 
Ich mache gerade nen großen test über die akkulaufzeit :) das video dazu geht am wochenende online.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten